EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • tt-48 Bitte


    ORIGINAL 192PS
    PHASE-1 215PS / 320NM
    INFO : Softtuning auch mit 95Okt


    PHASE-1 215PS / 320NM LOWGEARLIMIT
    INFO : Softtuning auch mit 95Okt , Drehmomentbegrenzt in Gang 1+2


    PHASE-1 230PS / 350NM
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE und 98 OKT


    PHASE-1 230PS / 350NM LOWGEARLIMIT
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , 98 OKT , Drehmomentbegrenzt in Gang 1+2


    PHASE-1 235PS / 350NM NOPRECAT
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT ,


    PHASE-1 235PS / 350NM NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT , Drehmomentbegrenzt in Gang 1+2


    PHASE-1 235PS / 340NM NR-TRACK_NOPRECAT
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung


    PHASE-1 235PS / 340NM NR-TRACK_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , Drehmomentbegrenzt in Gang 1+2


    PHASE-1 235PS / 330NM NR-TRACK_NOPRECAT_LINEAR-PS
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , linearer Leistungsanstieg


    PHASE-1 240PS / 370NM NR-TRACK_NOPRECAT_LINEAR-PS_HKS-POP-2
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , linearer Leistungsanstieg , HKS-DUMPVALVE


    PHASE-2 240PS / 350NM NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 3" Abgasanlage ab KAT , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung


    PHASE-2 245PS / 350Nm NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 3" Abgasanlage komplett OHNE KATS , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , linearer Leistungsanstieg


    PHASE-2 255PS / 370Nm NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 3" Abgasanlage komplett OHNE KATS , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , linearer Leistungsanstieg , HKS-DUMPVALVE


    PHASE-2 255PS / 385Nm NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP_SLY
    INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 3" Abgasanlage komplett OHNE KATS , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , linearer Leistungsanstieg ,HKS-DUMPVALVE , schnelles Abtouren nach Schaltvorgang



    Für die baldigen Besitzer eines EDS-DBILAS LEH-Turbos gibts dann noch diese Versionen :


    PHASE-3 TEST-ONLY_NOPRECAT_Z20LEH-TURBO_V5_MAP250KPA_265PS


    PHASE-3 TEST-ONLY_NOPRECAT_Z20LEH-TURBO_V6_MAP300KPA_280PS

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Tach zusammen.


    Ich les ja hier etliche Beiträge mit und bin ja doch sehr verwundert bzw. verängstigt durch einige der Aussagen hier.


    Als GSIler muss ich mir also laut EDS mit fallender Tanknadel sorgen um meinen Motor machen? Am besten nach jeder Tagesfahrt wieder tanken, um ja keinen Motorschaden zu riskieren, wenn mein rechter Fuß mal wieder schwer wird? Laut einem Post in einem anderen Thread von EDS sind auch Serienfahrzeuge betroffen...


    Aber mal ganz ehrlich - wenn das denn wahr wäre, würden dann nicht noch viel mehr Leute über Probleme berichten? Hätten nicht schon etliche Autozeitungen darüber berichtet und würden nicht Mediengeier ihre Flügel ausgebreitet haben? Oder Opel ein Statement dazu abgegeben haben?


    Ein paar "offizielle" Infos dazu wären vielleicht ganz nett. Ansonsten würde ich als "Normalsterblicher" eher davon ausgehen, dass derjenige, der immerhin an den Serienfahrzeugen Veränderungen vornimmt, eine einfache Ausrede für entstandene Schäden sucht.


    Selbst wenn es zu Schaumentwicklung kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die verwendeten Komponenten durchaus für derartige Toleranzen (die dann ja scheinbar fast alltäglich vorkommen! Ich will nicht wissen, wie oft mein Kleiner schon Schaum schlucken musste) ausgelegt sind, z.B. erhöhte Temperaturen wg. falscher Mischung, und nur bei Belastung jenseits der Grenzen - etwa durch Leistungssteigerung - Probleme verursachen.


    Just my 2 cents.


    Riq

  • Man merkt im "normal" Fahrtrieb nichts davon da dann die Pumpe noch genug reserven hat um die Kraftstoffreserven sicher zu stellen. Bei leichtem beschleunigen an der Ampel wird es auch zu keinen Problemen kommen denke ich. Aber Vollast fahrten sollte man vermeiden..... so würde ich das interpretieren....

  • Genau so wird es auch sein :]
    Es ist nicht zu empfehlen, wenn deine Tankuhr schon leuchtet, noch im roten Bereich zu fahren ;) :P Um alles andere brauchst du dir keine Gedanken zu machen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo Riq 12


    ich fahre im GSI nur die PHASE OPC :tongue:
    Das sind 42 PS mehr und 20 -56 Nm mehr und das mit der Seriensoftware von Opel.


    ich kam genau einmal in den Begrenzer bei der NR Linear und schon kam eine Warnleuchte, mir ist das zu blöd. Ich bleibe lieber bei der OPC Software und das reicht ja bestimmt auch um nicht von jeder Gurke abgehängt zu werden

  • Ist die OPC-Phase von EDS eigentlich identisch mit der original Software?
    Also gleiche Leistungsentfaltung und Kurve?

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  • Zitat

    Original von reneblue
    Man merkt im "normal" Fahrtrieb nichts davon da dann die Pumpe noch genug reserven hat um die Kraftstoffreserven sicher zu stellen. Bei leichtem beschleunigen an der Ampel wird es auch zu keinen Problemen kommen denke ich. Aber Vollast fahrten sollte man vermeiden..... so würde ich das interpretieren....



    Zitat

    Original von Timo
    Genau so wird es auch sein :]
    Es ist nicht zu empfehlen, wenn deine Tankuhr schon leuchtet, noch im roten Bereich zu fahren ;) :P Um alles andere brauchst du dir keine Gedanken zu machen :tongue:



    Wenn die Pumpe noch genug Reserven hätte, würde der Kollege von EDS nicht so eine Welle deswegen machen. Was ist denn normaler Fahrbetrieb? Und warum "leichtes Beschleunigen an der Ampel"?
    Hört sich für mich ja fast so an, als würde hier implizit unterstellt, dass alle ohne Phase nur rumgurken und die Kiste eh nicht treten und alle mit Phase die wahren Supersportler sind ;)


    Also: Wenn ich Freitags nach der Schicht ins Wochenende will und die A4 runterbügel muss ich mir laut EDS auch im Serienzustand Gedanken machen, wenn nur noch 11 Liter im Tank sind. Kann doch wohl nicht sein, oder? Windschattenfahrten hinter LKWs ab 1/4 Restsprit laut Handbuch neue Vorschrift?


    Und wenn dieses Problem bei EDS bekannt ist, warum wird dieses nicht behoben? Sollte doch wohl nicht so schwer sein, dies als Komplett package zu verkaufen. Und jeder vernünftige Kunde, der um seinen Wagen besorgt ist, würde den Mehrpreis bestimmt zahlen.


    Oder handelt es sich im Endeffekt um eine Verschwörung der Umweltaktivisten und EDS muss um ihre Sicherheit bangen, weil die den fiesen Plänen, spritschluckende Autos durch technische Defekte lahmzulegen, auf die Schliche gekommen sind???


    Gruß


    Riq

  • da ich als nebenhobby auch noch motocross fahre, weiß ich das es in dem sport gegen aufschäumenden sprit (schaumstoffähnliche würfel ,ich hab sie nur in einer zeitung gesehen) gibt die man mit in dn Tank legt ,


    gibt es für unsere corsa denn nicht auch möglichkeiten um das aufschäumen zu verhindern?