EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von tt-48
    Das ist ein Kundenwunsch eastside. Kam nicht von EDS.
    Gruß


    RICHTIG


    Arno, die Phase die ich am 2.10.2007 bekommen hatte, die war genial..die lief einfach nur top..aber alle PF Phasen sind totaler mist..die brachten mir nur Probleme...ich hätte es einfachen lassen sollen..hätte ich einfach die Phase ohne alles gelassen wäre gut gewesen...so würde ich jetzt noch mit den 220PS und 310NM (unkorrigiert) herum fahren und alles wäre schön...mein Fehler ich habe daraus gelernt...ich habe lediglich ein Problem, weil du mir sagst LEASING..hättest du denn auf die 500€ von mir verzichtet?? Du hättest mir geraten Junge fahr heim, ist zu riskant?? Ha Ha. SW die entfernbar ist?? Ist deine doch, schreibst doch ständig?? Hast du mir beim Kauf von VKER, IPF oder LLK gesagt,lass mal lieber...weil LEASING??? Schreib hier nicht so einen Stuss von wegen...Tank hin oder her, ein Motor ohne Benzin geht für mich aus und zerbricht keinen Kolben...als ich zum stehen kam, lief der Motor noch, wenn das Benzin wirklich ALLE gewesen wäre,wäre das Auto einfach ausgegangen...Alle ist ALLE..genau wie knapp daneben ist auch vorbei. Egal, eigentlich war ich wirklich sehr sehr zufrieden mit EDS...naja letztlich sowieso meine Schuld.


    Timo, entschuldige ich halte mich raus...

  • Hallo !


    Mein Partner Regal hat einige Videos vom Corsa-OPC Tank gemacht , wo mal erkennt das wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist , schafft die 1.rste Lenzpumpenstufe gerade mal 2cm Füllstand in den Strudeltopf zu fördern , aus dem die Hochdruckstufe der Pumpe jetzt den Sprit zum Motor hin befördert ..


    Einmal auf der Rolle hochbeschleunigen und der Strudeltopf ist LEER !!


    Das gleiche passiert dann sofort auch auf der Autobahn unter Vollast und man kann NIX dagegen machen , ausser Tanken !!


    Wers nicht glaubt , sein Pech !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Danke für die Informationen :top:


    Zitat

    wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist , schafft die 1.rste Lenzpumpenstufe gerade mal 2cm Füllstand in den Strudeltopf zu fördern , aus dem die Hochdruckstufe der Pumpe jetzt den Sprit zum Motor hin befördert ..


    Müßte dieses "Problem" dann nicht auch beim Serienmotor aufkommen ?(
    ... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo !


    Das TUT ES !!


    Auch beim Serienmotor !!!


    Daher , keine Vollast mit leerem Tank !


    Selbst eine Kraftstoffdruckanzeige hilft nicht weiter , denn der Druck des schäumenden Kraftstoffs ist ja passend , bloß die zur Kühlung eingespritzte Kraftstoffmasse ist zu GERING durch die Verschäumung !


    Wenn der Tank nun mal GANZ leer ist , bis auf 2-3 L geleert und Ich gebe dann VOLLGAS , dann passiert NIX .. der Motor geht einfach AUS !!


    Am Schlimmsten ist der Zustand mit 10-15L im Tank , wenn es schwappt und der Strudeltopf nicht vernünftig gefüllt wird , und wenn einmal der Kraftstofffluss auf der Saugseite abreisst , dann gurgelt und sprudelt die Pumpe min 30sek rum wie ein Schaumschläger und DAS ist der schlimmste Zustand !!

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von ash@eds ()

  • Na das sind doch mal wissenswerte Informationen 8)
    Danke Arno :top:


    Unverständlich das Opel dieses Thema nicht mal in seinem Handbuch erwähnt - mit ein paar Zeilen würde Opel sich so ja auch selber absichern und könnte im Schadensfall alles auf den Kunden schieben. Nach dem Motto "Steht doch im Handbuch - keine Volllast bei leerem Tank".


    Naja, wenigstens wir sind jetzt wieder etwas schlauer und gehen zeitig an die Tankstelle :P:]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo !


    Tja , da ist VAUXHALL schlauer .. oder Sie kennen die Eigenarten Ihrer Kunden besser .. im VXR Heft stehts drin !


    Keine Vollast mit leerem Tank !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Also darf ich an diesen jahr bei den Street Race Kroatien nicht mit 5-6liter in tank fahren???
    8o

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • Verstehe trotzdem nicht das ihr die erste Version wie bei Frunnes zu sehen nicht auch anbietet . Die ist einfach Top vom Leistungsverlauf .
    Die neuen Versionen mit dem Everest Drehmoment Peak sind meiner Meinung nach alles andere wie eine vernünftige Abstimmung und nur gut für den kurzen Boh Ey Effekt beim Kunden .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Verstehe trotzdem nicht das ihr die erste Version wie bei Frunnes zu sehen nicht auch anbietet . Die ist einfach Top vom Leistungsverlauf .
    Die neuen Versionen mit dem Everest Drehmoment Peak sind meiner Meinung nach alles andere wie eine vernünftige Abstimmung und nur gut für den kurzen Boh Ey Effekt beim Kunden .



    endlich noch einer der genau das sagt, was ich hier versuche darzustellen :top:


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,
    könnte nicht einer mal das ins Deutsche übersetzen, was das alle bedeuten soll, danke
    Bsp:NOPRECAT usw.


    ORIGINAL 192PS
    PHASE-1 215PS / 320NM
    PHASE-1 215PS / 320NM LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 230PS / 350NM
    PHASE-1 230PS / 350NM LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 235PS / 350NM NOPRECAT
    PHASE-1 235PS / 350NM NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 235PS / 340NM NR-TRACK_NOPRECAT
    PHASE-1 235PS / 340NM NR-TRACK_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 235PS / 330NM NR-TRACK_NOPRECAT_LINEAR-PS
    PHASE-1 240PS / 370NM NR-TRACK_NOPRECAT_LINEAR-PS_HKS-POP-2
    PHASE-2 240PS / 350NM NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG
    PHASE-2 245PS / 350Nm NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR
    PHASE-2 255PS / 370Nm NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-2 255PS / 385Nm NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP_SLY
    PHASE-2 255PS / 385Nm LEH-INJ_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-2 260PS / 385Nm LEH-INJ_LEH-AFM_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP

    roter Corsa OPC, sw Scheiben, MAL, IPF, Vker, großer LLK, N+K ohne Öl.