EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • oder hier im Forum nachfragen....


    für den GSI habe ich das Rescue auch auf der Platte und ich hätte dir meine Telefonnummer gegeben und es Dir gesagt, was zu tun ist....


    bist ja nicht der erste dem das passiert


    und wer seinen wagen tunt und dann zu Opel geht, muss sich schon ein wenig im klarem sein, dass der FOH dann eventuell sagt


    Dein Motorsteuergerät ist kaputt zwecks Tuning und Du verlierst auf der Stelle ne Menge Kohle, wenn nicht noch mehr ....

  • Zitat

    Original von filip3333
    ......ich will mit dem nicht zagen das die softwers nicht gut abgestimt sind aber ich habbe jetzt die softwer von 235ps und 350nm in meinen Corsa GSi und bin langsamer fon 0-220km/h als ein Clio Sport 197(der mit seinen chip und milltek auspuf knnap 194ps hat).
    In der Zwischenzeit, wenn mich jemand fragt weis ich nicht was ich sagen soll wie vill der Corsa PS hatt,nach den heute lachen die leute mich aus wen ich sage das der Corsa 235ps hatt :( :auto:!!!
    Der Clio hat in serie 185ps.


    Auf 400m bin ich ein und halb langen schneler aber wen ich in dem 5.gang einshalte bleib ich stehen und er flitz mir 2-3 lengen ab :( X( .
    Wie ich gesagt habbe ich vill nichtz ubersturzen,weil ich in 3-4tagen die komplet auspufanlage montiren verde(fi 76)ohde catalizator und dan gebe ich noch den softwer mit 240ps und 350nm in den Corsa ein(dieser softwer ist fur die autos one hauptcatalizator abgestimt,ist das so uder habbe ich was falch ferstanden???)und dan gehe ich hir in Zagreb auf einen MAHA prufstand......


    Hallo !


    Da sieht mir nach schlechtem Kraftstoff aus oder nach Überhitzung des Ladeluftkühlers das der Motor im 5. Gang nicht mehr weiterbeschleunigt , welcher Kraftstoff wurde denn getankt ?


    Weiterhin hast du dir bei dem Clio-Sport einen echt fiesen Gegner ausgesucht , der hat bei 5800RPM sein höchstes Drehmoment , ist dabei eine RICHTIGE Drehorgel und wiegt knapp 300kg WENIGER als der Corsa OPC , musst nur mal den Clio mit 5 Personen besetzen , dann seht Ihr den Unterschied in der Leistung eurer Autos DEUTLICH und der leidet unter KEINEN Temperatureffekten als hochdrehender Saugmotor !!


    Also .. immer erst nachforschen was man für Gegner hat und auf den ersten 400m bist du ja eh schneller , also ist doch alles IO !


    Gegen den Temperatureffekt in höchsten Gängen hilft leider NUR ein größerer Ladeluftkühler , aber das ist ja heute kein Problem mehr , den bieten ja viele Tuner an !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Ich habbe einen karaftstof fon 98 oktan getankt,aber ich tanke ofter denn fon 100oktanen weil hirr in Kroatien habben wir keinen Schell super benzin:(:(:(!
    Der Clio Sport 197 hatt 1300kg und 194ps,mein Corsa GSi hatt 1255kg laut den papiren!!!
    Ich werde wirklich nicht schlau :wb: :wb: :wb:
    Habb ales ferzucht aber in den 5.6.gang flitzt der Clio mir ab,habb farzucht mit folgas zu shalten dan ist der untershid ein bisien weniger aber er ist da!!!
    Wass ich zagen will Arno der Clio kann,darf nicht schnerel zain als der corsa eifach---
    Reault Clio Sport 194ps-1300kg-fahrer 80kg-halber tank
    Opel Corsa GSi EDS phase 1 235ps/350nm-1255kg-fahrer 105kg :wb: -foler tank.....der Clio flitz den 5.6.gang veck:(:(:(!!!
    Also das sind knap 40ps 8o ....


    Wie ich sakte ich will nichtz ubersturzen in den nechsten 2-3wochen kommt der auspuf und der LKK auf das auto und dan sehen wir weiter!!!
    Ich lade die zege die lade die ergepnese auf den forum!!!
    Arno werden sie fieleicht einen softwer fur den Corsa GSi mitt den LKK abstimung online laden???


    DANKE!!!ž :wink:

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • Hallo !


    Check mal bitte , ob bei dir nicht irgendein kleiner Schlauch vom Saugrohr abgeflogen ist , das könnte die Schwäche auch hervorrufen !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH


  • Hallo!


    Vielleicht sollte unser Freund einfach mal fahren lernen oder sein Auto sorgfältig überprüfen. Einen Clio Sport frisst der Corsa meiner Freundin zum Frühstück. Entweder haben wir eine besonders gute IPF-Version oder nur Gegner, die kein Auto fahren können. Elke (meine Freundin) hat sich bis jetzt mit folgenden Autos angelegt: BMW 530d (235 PS) - sieht von 80 km/h bis 210 km/h keine Sonne, Opel Astra Coupé Turbo (192 PS) - gar keine Chance, Golf GTI Edition 30 (230 PS) - guter Gegner! Ich habe einen Octavia RS mit ca. 270 PS - der ist etwas schneller als der Corsa meiner Freundin - bis 200 km/h nur einen Hauch, ab 200 km/h etwas deutlicher.


    Bis dann
    Olly

  • Was meinst du unter fahren lernen???
    Zeit zwei jahren fahre ich jeden freitag,samstag und sontag strasen renen und jeden groseren event vo es 402m fahrten gibt,ist dass genug 8) :) !!!


    @Arno-
    OK,ich checke das in cca.1stunde :)
    Wo konnen die kleinen sclauche zich befinden?
    LKK sclaiche,turbo sclaiche,blow off-serijal,???

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • Hallo!
    Habb wor ein par minuten die luftschleuche uberpruft,es stimmt ales!!!
    Wie gesagt ich werde nicht schalu :wb: :wb: :wb:
    Mal sehen was pasirt wen der auspuf kommt!!!
    :klatschen:

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • Hallo !


    Na bitte ... geht doch ! :yeah:


    Per Telefon ist unsere Hotline für ernsthafte Probleme nahezu 24h erreichbar und wer dort anruft , dem wird auch geholfen ! :top:


    Spassanrufer gab es dort jedenfalls noch nicht in den letzten 2 Jahren ! :bla:

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Hallo Filip!


    Mit welchem Ladedruck fährst du? Möglicherweise ist das Wastegate zu lasch eingestellt für die Leistung und gehört etwas nachgespannt. Mach mal eine LDA fürs Einstellen dran - am leichtesten ans Umluftventil des Laders.

    Offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH