Mit welchem Grund? Was ist mit 30000 km anders als jetzt? Oder hast Ihn gestern erst abgeholt?
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
-
-
Ne hat jetzt gut 12000 km. Kam immer die gleiche Antwort ich soll erst mal alles richtig einfahren lassen..... Sry bin davor v6 und 16v Motoren gefahren und hab von Turbo keinen Plan aber davon reichlich gibt jemand seinen flasher her ? Oder leihweise natürlich gegen einen Obolus
-
Leihweise schon mal keiner weil die alle mit ner Kennung arbeiten. Und die werden mit deinem dann nicht funktionieren..... Entweder kaufst neu oder gebraucht....
Warum wollt hier eigentlich alle die Dinger zum flashen haben kosten mehr als das doppelte zu ner normalen Software und von denen die son ding haben liegt es jetzt nur in ner Ecke rum weil man sich ja nicht jede Woche ne andere SW drauf macht.
Im Fall der Fälle bekommt die Werkstatt es sowieso raus.
Meiner Meinung nach geht nichts über ne vernünftige Arbeit auf der Rolle...... da hat man bei dem Mehrpreis vom Tool im Gegensatz zum Spritverbrauch zum Tuner immernoch nen Vorteil! -
Zitat
Original von reneblue
Warum wollt hier eigentlich alle die Dinger zum flashen haben kosten mehr als das doppelte zu ner normalen Software und von denen die son ding haben liegt es jetzt nur in ner Ecke rum weil man sich ja nicht jede Woche ne andere SW drauf macht.
Im Fall der Fälle bekommt die Werkstatt es sowieso raus.
Meiner Meinung nach geht nichts über ne vernünftige Arbeit auf der Rolle...... da hat man bei dem Mehrpreis vom Tool im Gegensatz zum Spritverbrauch zum Tuner immernoch nen Vorteil!sehe ich auch so. Würd schon gerne auf der Rolle sehen was er kann, und ich flashe sicher nicht alle Woche nen neuen Datenstand drauf. Andernseits muss ich dann den weiten weg zum Tuner auf mich nehmen, aber egal, die Heimfahrt wird bestimmt spassig
-
Hallo !
Leider darf ich nicht im OPC-GSi Bereich schreiben, weshalb auch immer... Dennoch ein großes Lob an die Betreiber dieses Forums.
Aber da ich meinen GSi ebenfalls letzte Woche erst bekam, nachdem er bereits im Dezember bestellt war (Verzögerung durch Ausstattungswechsel '08-'09 und die bekannten Opel-Probleme ansich...blablabla).
3,5 Monate Wartezeit sind ein Witz, kein Wunder das keiner sich einen Neuwagen mehr ordert ! Aber da Opel das beste Angebot hatte (50-50) ist es dennoch ok für mich. Bereits vom Händler ließ ich eine Irmscher Tieferlegung, sowie eine bereits seit Dezember vorhandene 3"-Abgasanlage verbauen.
Nun wollte ich mich aber mal zu den EDS-Produkten, sowie die Beratung der Mitarbeiter auslassen:
Zunächst einmal was heißt E D S .Ich tippe auf: Endloser Drehmoment Schwindel, oder vielleicht treffender: Einmalig Dummes Schwafeln.
Soviel Dummheit wie bei dem besuchten EDS-Mitarbeiter habe ich noch nie im Leben gehört
Ich wollte ernsthaft ein IPF-System kaufen, da das Preis-Leistungsverhältnis augenscheinlich ok zu sein schien. Nach der Beratung werde ich meine Leistungssteigerung nun aber auf jeden Fall von einem Fachbetrieb vornehmen lassen .
Nach meiner Anfrage, ob mir bitte Drehmoment-Kurven zum Vergleich vorgelegt werden können faselte der Herr im Blaumann etwas von "die sind alle so verschieden, die muss man selber alle probieren... :wb: !
Also an alle die sich mal richtig verarschen lassen wollen.... fahrt zu Einmalig Dummes Schwafeln nach Marl und fragt nach dem IPF-System. Testet schön alle Tuningfiles durch, damit ihr vielleicht bei der letzen merkt, dass der erste am besten lief . Denn die Mitarbeiter kennen die Drehmomentkurven überhaupt nicht...
Ach und lest euch bei der Gelegenheit die Visitenkarte durch, ein Brüller nebenbei (nicht mal Kohle um Schreibfehler beseitigen zu lassen).
Ich wollte mich nach einem Beitrag eines anderen users selbst von EDS überzeugen, aber das ging mal nach hinten los... seine Schilderung zum Hinterhof-Ambiente passt vortrefflich.
Es wurde sich förmlich darum gerissen, mich zu beraten (Willst du, oder soll ich...). Die Mitarbeiterin hinter der Theke hatte wahrscheinlich durch Augenkontakt bereits signalisiert das ein nervender Kunde im Hause ist.
Sorry... kein Service, unfreundlich, inkompetent, unseriös und im optischen Zustand eines 3.-klassigen Schrottplatzes mit "in 5 Minuten leergeräumt Flair". Da zahl ich lieber ein paar Euro (Forums-Nachlass nicht mehr drin, weil ja sooo günstig ) mehr und bekomme eine Feinabstimmung mit Prüfstandsläufen und Garantie.... Rechnet mal die Garantiekosten bei Echt Dumme Sabbler dazu für 2 Jahre, da kann man besser bei Lexmaul kaufen ! Nebenbei bieten andere Tuner auch Gutachten für ihre Leistungssteigerungen an.
Noch kurz zu mir, ich bin Kfz.-Mechaniker sowie Automobilkaufmann und arbeite als leitender Angestellter in einem Tuningbetrieb für exclusive Fahrzeuge. Solch einen Datenstand kauft man für 100-200 Euro (bei Abnahme entsprechender Mengen). Die Software kann von jedem Sonderschüler (mit entsprechender Hardware) aufgespielt werden. Wenn man schon soviel Reibach macht, sollte wenigstens das drumherum stimmen und der Kunde nicht der letzte Tester sein, denn wenn ein Motorschaden eintritt gibt es eh nur Achselzucken....
In diesem Sinne wünsche ich allen Corsa-Fahrerinnen/-Fahrern viel Spaß mit ihrem Untersatz und weise darauf hin, das meine Eindrücke natürlich nur subjektiv zu sehen sind ;).
Corsa GSi 2009
Saphirschwarz
Vollausstattung außer Navi
Irmscher Tieferlegung
Lexmaul-Abgasanlage
geplant: 19" Felgen sowie Leistungssteigerung -
*verschoben*
Gruß Timo
-
also ich bin mit meinem IPF sehr zufrieden.
Ich fahre meistens im GSI die OPC Software was ja ca. 42 PS mehr sind und damit bin ich "mindestens" zufrieden.Wenn ein Motorschaden auftritt?????
Du kannst bei einem Motorschaden und vorhandenem Tuning hingehen wo Du willst, es wird Dir keiner so rein freiwillig den Motor reparieren. Niemand wird das tun, dass hat nicht speziell was mit EDS zu tun.Du willst zu einem Tuner und Dein Auto per Prüfstandläufen einzeln abgestimmt haben? Hast Du schon mal gefragt was das kostet? Ich war auch mal bei einem Tuner nur weil er einen guten Namen hatte und ich dachte mein Corsa werde am Prüfstand abgestimmt. hahahaha
Mein Corsa kam in Oberhausen auf den Prüfstand es wurde vorher gemessen, danach die Software drauf, wieder ein Prüfstandlauf undn noch ne Probefahrt. Das war es!. Am Ende stellte sich heraus das die Software nicht 100% war und keinen schönen Motorlauf hatte bzw. ruckeln beim Gas geben . Das war dann die Abstimmung am Prüfstand. Da kann ich nur Muahhhhhh sagenAußerdem sehe ich dazu erst eine Notwendigkeit einer Prüfstand-Abstimmung, wenn man mehr einbaut als nur einen Auspuff und ein VKER.
Zu dem Hinterhof-Schrottplatz... Es gibt selten Firmen, die keine Kruschecke haben.
Noch was zu den Motorschaden: Wenn man hergeht und seine Karre größtmöglich auftunt, danach meint man kann Gas geben was man will, der muss man halt löhnen! Die 20% Vorbehalt bis zur Grenze die das Werk in die Software einbaut, sind aufgebraucht bei Tuning.
-
Zitat
Noch was zu den Motorschaden: Wenn man hergeht und seine Karre größtmöglich auftunt, danach meint man kann Gas geben was man will, der muss man halt löhnen! Die 20% Vorbehalt bis zur Grenze die das Werk in die Software einbaut, sind aufgebraucht bei Tuning.
Dann frag ich mich warum es dann Leistungsstufen bis 240 PS mit Serienstand gibt!? Und warum dann Marcel mit Einzelabstimmung bei EDS nen Motorschaden hatte?
Was nützt das Tuning wenn man kein Gas geben kann?
ZitatMein Corsa kam in Oberhausen auf den Prüfstand es wurde vorher gemessen, danach die Software drauf, wieder ein Prüfstandlauf undn noch ne Probefahrt.
Wenn Du ne Probefahrt gemacht hast.... warum hast nicht gleich was gesagt daß es nicht pa0t?
Vielleicht sollten wir mal aufhören auf den Tunern rum zu hacken! Wir wollen es doch so! Wir wollen doch Tuning! Also sollten wir uns nicht beschweren!
Jeder kann da hin gehen wo er will! Jeder kann sich erzählen lassen was er will ob er es glaubt oder nicht!
-
Ich kann mich nur anonymous anschließen, ich fahre seit einem halben Jahr die Phase 1 von EDS, war persönlich da. Die waren alle sehr nett und zuvorkommend. Kann nicht klagen. Die Phase funktioniert einwandfrei. Das Einzigste, was nicht zu der Website passt ist halt das "Garagenambiente". Aber sonst war alles in Ordnung. Man darf nicht imer nach dem Aussehen gehen.
-
Zitat
Original von reneblue......Dann frag ich mich warum es dann Leistungsstufen bis 240 PS mit Serienstand gibt!? Und warum dann Marcel mit Einzelabstimmung bei EDS nen Motorschaden hatte?
Was nützt das Tuning wenn man kein Gas geben kann?....
Hallo !
Das kann man PROBLEMLOS , man darf NUR seinen Tank nicht VOLLAST Leerfahren , das geht in demSerienzustand leider auch nicht , wie man in jeder Bedienungsanleitung der Fahrzeuge lesen kann !
Wer es NICHT glaubt , der braucht nur am 11.04.2009 bei uns zum internationalen Corsa-OPC/VXR/GSI/SRI Treffen zu kommen , da sind dutzende Fahrzeuge ÜBER 250PS anwesend , und die fahren schon seid fast einem Jahr VÖLLIG Problemlos !
mfg ASH@EDS
PS : Bevor Ich hier zu dem wohl offensichtlichen 1.Aprilscherz Beitrag des Herren aus Gelsenkirchen , der die allerlei lustigen EDS Namen erfunden hat , etwas zum Besten gebe , werde Ich mich morgen erstmal mit meinem KOMPETENTEN Prüfstandstechniker kurzschließen , dann kann Ich aus erster Hand berichten , WIE es WIRKLICH abgelaufen ist !