Also eins find ich ja immer klasse...... Sprit sparen mit Tuning..... am besten noch ne Software die 3 Liter Sprit spart und am liebsten 300 PS in der Kiste. Dann läuft der Motor noch magerer und hält noch länger...... :wb: :wb: :wb: und dann sich aufregen daß man Probleme hat und die Kolben weg schmelzen.....
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
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Na ja viel Sprit wirst du damit nicht sparen, verbrauchst eher mehr, man fährt dann auch dementsprechend.
Ja fahr zur Zeit die Phase 2 Software und hab mich auf ungefähr 10L eingependelt,weniger schaff ich nicht wirklich.
Bei Phase 3 ist doch en neuer Turbo mit drin oder, gibt es da schon Preise was der kosten soll?
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Hallo,
ganz zur zu deiner allgemeinen Frage mit allgemeiner Antwort...
Phase 1: Softwareoptimierung
Phase 2: Softwareoptimierung, Abgasanlage
Phase 3: Softwareoptimierung, Abgasanlage und großer LadeluftkühlerDie Angaben können sich je nach Tuner etwas unterscheiden (Airbox, großer Turbo. etc.)!
Jetzt stellt sich die Frage - willst du eine Leistungssteigerung oder ein Auto das weniger verbarucht? Wie Rene schon sagte, sollte ein Motor natürlich nicht zu mager laufen!!
Also, wenn du Sprit sparen willst, ist Tuning nich der richtige Weg
Gruß Timo
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Wobei es noch die Phase 1,5 gäbe mit Software und VK Ersatz
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Ja, das ist aber wieder von Tuner zu Tuner individuell Ich wollte unserem User auch nur mal eine ungefähre Info geben.
Es könnte natürlich auch so aussehen...
Phase 1: Softwareoptimierung
Phase 1,5: Softwareoptimierung, Vker
Phase 2: Softwareoptimierung, Abgasanlage
Phase 2,5: Softwareoptimierung, Abgasanlage, Luftfilter
Phase 3: Softwareoptimierung, Abgasanlage, Ladeluftkühler
Phase 3,5: Softwareoptimierung, Abgasanlage, Turbo, Ladeluftkühler -
*Klugscheiß*
Ab 1.5 sollte er überall den VKER drin haben
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Hallo!
HAbe nie behauptet wenn ich mein Motor tune das ich auch weniger Sprit haben will.
Habe nur gesagt ob das wirklich so ist, weil ich mir es auch nicht vorstellen kann und es auch toll quatsch finde.Also redet bitte nicht so eine Scheiße. Danke.
Auch danke für eure Hilfe.
Gruß Eric
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Zitat
Original von Schwizer Bub
Hallo!HAbe nie behauptet wenn ich mein Motor tune das ich auch weniger Sprit haben will.
Habe nur gesagt ob das wirklich so ist, weil ich mir es auch nicht vorstellen kann und es auch toll quatsch finde.Also redet bitte nicht so eine Scheiße. Danke.
Auch danke für eure Hilfe.
Gruß Eric
Durch das Tuning lässt sich sehr wohl Sprit sparen. Und zwar durch die veränderung der idiotischen gaspedalkennlinie welche ab Werk programmiert ist.
Habs zwar schon x-mal erzählt aber ich schreibe es gerne nochmal:
Mit dem Lexmaul PPS im Winter und Kurzstreckenbetrieb: 8.0 Liter. Im Sommer und auf langstrecken deutlich unter 7 Liter möglich! Ich fuhr letztes jahr vom Bodensee bis nach Aarau und zurück (etwa 160km pro Weg) und hatte einen verbrauch von 6.2 Liter.Und bevor jetzt wieder einige stänkern von wegen warum Tunen und dann nicht Gas geben: Es wird sehr wohl oft richtig Gas gegeben, doch hauptsächlich wird mit vernunft gefahren. Der Motor soll ja schliesslich auch lange halten.
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Sprit sparen hin oder her!!!!
Ich kauf mir doch kein Auto mit 192 ps mache Tuning auf 2XX PS und fahre dann mit 6-8 L.
Ich habe meinen noch nie unter 11L bekommen.
Wenn ich sparen will kauf ich mir einen smart diesel!!!!!
Meine meinung
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Zitat
Original von Racingbenni
Sprit sparen hin oder her!!!!Ich kauf mir doch kein Auto mit 192 ps mache Tuning auf 2XX PS und fahre dann mit 6-8 L.
Ich habe meinen noch nie unter 11L bekommen.
Wenn ich sparen will kauf ich mir einen smart diesel!!!!!
Meine meinung
das ist eine sache der persönlichen Einstellung. jedoch beantwortet dies nicht die Frage von Eric welche lautete ob man mit dem dem Tuning auch Sprit sparen kann.
Ja man kann!