EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von wurstbrot
    In meiner Wartezeit kam dann bei mir die Frage auf, wie groß wohl der Unterschied zu den Softtunings ist. Hat vielleicht schon Jemand den Vergleich hinter sich?


    die unterschiede sollen beachtlich sein wenn ich das noch richtig im kopf hab.. :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ist ein deutlicher Unterschied was den Durchzug angeht brauchst bei 120 nicht mehr aus dem 6. Gang!
    Einfach drauf treten und freuen.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • die 215 PS Variante macht erst bei ca. 4000 upm richtig auf. Die anderen Phasen gehen da schon ab 3000 deutlich besser.
    Jedoch finde ich, dass der Turbolader bei den höheren Phasen deutlich "angestrengter" wirkt. Mann hört beim Vollgasgeben ab 2500 upm auch viel mehr die Luft Strömen finde ich immer. Auch die Linear Power Versionen haben dies meiner Meinung nach.

  • Warum wird den bei den meisten EDS Phasen ein Flowmaster-Kit nun voraus gesetzt?
    ... die jeweilige Software wurde dann doch auch auf ein Flowmaster-Kit angepasst?! Haben doch die wenigstens verbaut.


    Die angebotenen Phase 2 Versionen sind für Anlagen ohne KAT angepasst?! Wäre es für den deutschen Markt nicht sinnvoller eine Phase 2, angepasst auf folgende Änderungen, anzubieten:


    - VKER
    - Abgasanlage ab KAT
    - Softwareabstimmung


    Das sind wohl die meist geänderten Umbauten, oder?!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Es gibt die Phase 2 aber doch auch für ab Kat Anlagen!!!

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Glaub Timo meint eine Phase mit Vorkat

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

    Einmal editiert, zuletzt von Manu-GTC ()

  • ... aber lediglich eine Version und diese auch nur mit Flowmaster ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Guten Abend! Habe gestern mein Vker verbaut! Morgen will ich dann mal meine Phase ändern! will mir die PHASE 2 drauf machen auch wenn ich keine 3 zoll anlage habe aber die soll wohl ganz gut sein!

  • Brauche dringend eure Hilfe.


    Der aufspielvorgang der Software scheint schief gelaufen zu sein.


    Plötzlich sind die Service Lampen angegangen und die Lampen vom IPF haben wie wild geblinkt.


    Schließ ich das IPF dann wieder ans Auto an blinkt nur eine rote Lampe.


    Weiß da jemand rat das Auto springt jetzt auch net mehr an.

  • IPF-Servicehotline anrufen, da wird dir geholfen! :)

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....