kämpf dich da mal durch:
http://www.turbolader.net/Technik/Turbolader-Technik.aspx
da ist alles erklärt!
mfg
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
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Hallo Dezi,bin kein Tuning Freak,also kann ich nicht alles übersetzen!Lowgearlimit ist Drossel im ersten und zweiten Gang?Noprecat ist kein VKER?NR-Track ist Nührburgring?Linear-PS Keine Ahnung!HKS-POP keine Ahnung!3"EXH-Nocatdiag-Linear Keine Ahnung!Gibt es eine Übersetzung für normal interessierte Autofahrer?Grüsse Spezi
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Lowgearlimit: Drehmomentbeschränkung im 1. und 2. Gang
NoPreCat: VKER
NR-Track: Abstimmung für Nordschleife
HKS-POP: sollte ein Pop-Off-Ventil von HKS sein
NocatDiag: Keine Katalysator Diagnose
Linear: Lineare Leistungsentfaltung -
Vielen Dank Wowbagger,du hast mir sehr geholfen!Grüsse Spezi
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Hallo,
Hab mir jetzt auch das neu Update von EDS geladen, es handelt sich um das:
PHASE-2 245PS / 350Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR
Finde ich eine gute Abstimmung!
Wenn man den Tempomat einschaltet zieht er jetzt harmonischer... Wie bei der Orginalen Version! Super sache!
Bin begeistert!Für das STEELRODS muss man da noch Stahlstangen einbauen?
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du meinst pleule
nachher bekommen es andere noch in den flaschen hals und sagen...ja aber so steht es im forum...
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Jetzt hab ich noch ne frage...
Wie viel PS und NM halten die Orginalen STAHLSTANGEN (Pleuel) aus?
Ich hab bei mir noch die orginalen verbaut... Halten diese das aus oder soll ich auf geschmiedete wechseln oder ne phase runter?Sonst frag ich mal EDS an, aber ihr wist ja dass ich dann mehrere Tage warten muss auf ne Antwort!
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Also, EDS wie ich selbst sagen Dir ab 350 NM sollte umgerüstet werden.
Natürlich kann es wie auch damals in meinem Fall mit 390 NM (240 PS) gutgehen (Serienzustand), jedoch birgt dies ein großes Wagnis.
Ich habe meine Kolben und Pleue von damals noch, absolut nichts dran!!
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Zitat
Original von Rascht
Jetzt hab ich noch ne frage...Wie viel PS und NM halten die Orginalen STAHLSTANGEN (Pleuel) aus?
Ich hab bei mir noch die orginalen verbaut... Halten diese das aus oder soll ich auf geschmiedete wechseln oder ne phase runter?Sonst frag ich mal EDS an, aber ihr wist ja dass ich dann mehrere Tage warten muss auf ne Antwort!
Hallo !
Im Normalfalle werden Mails bei uns "JustInTime" beantwortet , bei uns beantworten 3 Mitarbeiter PERMANENT technische Fragen am Telefon und per Mail !
Wir bieten unseren Kunden sehr günstige "Wechselkurse" für die Stahlpleule zusammen mit den Serienkolben an , wir haben extra für die Corsa-OPC und GSI Stahlpleule enfertigen lassen , die 1:1 mit den Serienpleulen kompatibel sind und wo normalerweise die ultrahochfesten und spezialbeschichteten Serienpleullager des Z16LEx Motors beibehalten werden können .
mfg Arno Schindler
EDS-Fahrezeugtechnik GmbH -
beim pleuel und kolben ist ja nicht die anschaffung das teuerste denke mal das das einbauen eine riesen arbeit und dann auch viel kosten wird.
kolebn und pleuel hat ja arno für ca. 500 euro schon angeboten, dass würde ich ja noch kaufen aber leider ist der einbau so langwierig.
oder täusche ich mich da?
ach noch was.
da muss ich arno untersrützen der e-mail verkehr ist einfach nur klasse schnelle und informative antworten zu jeder zeit.
ein dickes lob.Gruss
Eric