Hallo !
Z17DTH und Z13DT stehen ganz oben auf meiner TODO-Liste der nächsten Steuergeräte die ins IPF integriert werden sollen !
Wahrscheinlich pünkttlich zum Weihnachtsfest , sind ja nur noch ein paar Wochen bis dahin !
Hallo !
Z17DTH und Z13DT stehen ganz oben auf meiner TODO-Liste der nächsten Steuergeräte die ins IPF integriert werden sollen !
Wahrscheinlich pünkttlich zum Weihnachtsfest , sind ja nur noch ein paar Wochen bis dahin !
ZitatOriginal von ash@eds
Z17DTH und Z13DT
Z17DTH ???
Und wie sieht es mit dem Z17DTR (Corsa D 1.7 CDTI ) aus ??
Hi !
ist alles Denso32Bit Rennesas CPU !!
Kein Problem ob DTH oder DTR !!
mfg ASh@EDS
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mabrö
Hehe
Hat Arno eigentlich jetzt schon was gesagt, ob die Phase 2 mit serienmäßiger Auspuffanlage auch gefahren werden kann/darf? Ist ja eigentlich nicht dafür ausgelegt, würde sie aber schon gerne mal (etwas länger) testen und hab keine Lust das sich irgendwas in Rauch auflöst...
ja phase 2 kannst du mit serie fahren, hast aber nicht die volle leistung (reicht aber schon )
Bei mir ging es zwar um einen 1.3CDTI 66kW, doch dieser hat haargenau die gleiche Anfahrtsschwäche bei ziemlich genau der gleichen Drehzahl. Doch die Antwort von Arno (komisch seinen eigenen Namen in 3. Person zu schreiben :-D) war, dass diese Schwäche durch deren System beseitigt wird. Auch die Gasdosierung fällt homogener aus und die Leistungsentfaltung läuft linearer bis zur vollen leistung und liegt nicht schlagartig an.
Also wenn mir nicht noch wer kurzfristig sagt, dass das EDS System nicht so toll ist, dann werde ich auf jeden Fall einen Termin bei EDS ausmachen. Denn alleine die Behebung dieser Anfahrtsschwäche wäre mir schon das Geld wert.
Mein Vater fährt einen 1.9CDTI 110kW im Astra und hat seit seinem letzten Werkstattbesuch auch arg mit einem solchen extremen Turboloch zu kämpfen (die in der Werkstatt sagen, sie hätten nichts geändert, doch ich weiß auch aus meiner ganz eigenen Erfahrung mit dem Auto, dass es enorme Unterscheide zwischen Vorher und Nachher gibt! Da ändert auch der "Sport"-Knopf nichts.), welches er vorher nicht hatte. Ich denke mal, wenn ich mit meinem System zufrieden sein werde, wird er auch mal darüber nachdenken dies nachzurüsten
ZitatOriginal von aquila_fortis
Mein Vater fährt einen 1.9CDTI 110kW im Astra und hat seit seinem letzten Werkstattbesuch auch arg mit einem solchen extremen Turboloch zu kämpfen (die in der Werkstatt sagen, sie hätten nichts geändert, doch ich weiß auch aus meiner ganz eigenen Erfahrung mit dem Auto, dass es enorme Unterscheide zwischen Vorher und Nachher gibt! Da ändert auch der "Sport"-Knopf nichts.), welches er vorher nicht hatte. Ich denke mal, wenn ich mit meinem System zufrieden sein werde, wird er auch mal darüber nachdenken dies nachzurüsten
Ich weiss von nem Kollegen der beim FOH arbeitet, dass es für die 1.9CDTI ein Software-Update gibt und zwar ein Update dass die Leistung drosselt. Offenbar gibt oder gab es Probleme mit den getrieben bei den 1.9CDTI, deshalb wird eine "Drosselung" durchgeführt.
ZitatOriginal von Opelschrauber.CH
Ich weiss von nem Kollegen der beim FOH arbeitet, dass es für die 1.9CDTI ein Software-Update gibt und zwar ein Update dass die Leistung drosselt. Offenbar gibt oder gab es Probleme mit den getrieben bei den 1.9CDTI, deshalb wird eine "Drosselung" durchgeführt.
Eigentlich war er wegen seinem Rußpartikelfilter in der Werkstatt, der wohl angeblich "voll" war.
Dann muss ich wohl mal meinen Vater darauf hinweisen, denn der Servicetechniker bei unserem FOH ist ein sehr guter alte Freund meines Vaters. Aber der ist ja im Endeffekt nicht derjenige, der an dem Auto rumschraubt. Daher kann er meist nur das sagen, was ihm die Schrauber aus der Werkstatt mitteilen. Und dieser Servicetechniker hat immer gesagt, dass da nichts gemacht wurde und mein Vater und er diskutieren da immer wieder drüber (weil es meinen Vater verständlicherweise extrem stört) und nun hat er neue Informationen, die er vorbringen kann Danke also für diese Info
Wie sieht das eigentlich bei dem EDS-System aus: Wenn ich in die Werkstatt muss und die mir da, wie bei meinem Vater ja nun anscheinend, quasi klammheimlich eine neue Software draufspielen, ist doch die Steuerung von EDS futsch, oder? Bin leider ein Laie, doch ich bin ja fleißig dabei mich schlau zu lesen und fragen
ZitatOriginal von aquila_fortis
Wie sieht das eigentlich bei dem EDS-System aus: Wenn ich in die Werkstatt muss und die mir da, wie bei meinem Vater ja nun anscheinend, quasi klammheimlich eine neue Software draufspielen, ist doch die Steuerung von EDS futsch, oder? Bin leider ein Laie, doch ich bin ja fleißig dabei mich schlau zu lesen und fragen
Falls dir der FOH deine EDS-Software überschreibt, dann bekommst du von EDS (wie auch von jedem anderen Tuner) jederzeit den Tuningdatenstand wieder aufgespielt und zwar kostenlos, denn du hast das Tuning für dieses Auto ja bezahlt und kannst nix dafür wenn der FOH einen anderen datenstand aufspielt. Es sei denn du hast ne Tuningbox wie z.B IPF, dann kannst du den Tuningdatenstand selbst wieder aufspielen.