EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Ich wünschte, ich hätte auch ne Phase drauf...bin aber anscheinend zu doof. Muß demnächst mal zu EDS hinfahren oder vielleicht ist jemand in Berlin bereit, dass mit mir mal durchzuspielen.


    Hat mal jemand ne orginale Rescue-Datei vom GSI für mich?
    Die ich von EDS bekommen habe, ruckelt mir bei Vollgas ab ca. 160km/h zu sehr.
    Danke schon mal...

  • wenn du das mit dem rescue hinbeckommen hasst kriegst das auch mit der phasen hin einfach nochmal in ruhe von vorne drangehen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ja, hätte ich ja auch gedacht. Aber immer wieder dasselbe:


    raufspielen auf den flasher klappt wunderbar. Dann aber im Auto blinkt nach kurzer Zeit die rote LED und nichts geht mehr.
    Also wieder Rescue rauf - Auto funktioniert wieder.
    Wieder Originaldaten aus Auto auslesen, neue Phase rauf - Absturz! Alle elektrischen Verbraucher sind auch aus.


    Bin selber Ingenieur der Nachrichtentechnik, also eigentlich nicht ganz unbedarft. Mal abgesehen, dass die Anleitung ja ziemlich idiotensicher ist. Aber immer wieder der selbe Fehler.
    Laut EDS ist das IPF auch in Ordnung. Der OBD-Stecker kann es ja irgendwie auch nicht sein, wenn das Raufspielen der Rescue Datei immer funktioniert.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... :jump:

  • Hallo leute!
    Weis irgen jehmand ob die telefon nummer von EDS motorsport wirklis ausgeshaltet ist oder ich sie nicht ereichen kann weil ich aus Kroatien anrufe???
    Wen du dise nachricht Arno gesehen hast bitte melde dich ich habbe dir ein e-mail geshikt....


    Danke!!! :vogel: ;(

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • Drag


    Bei mir ging das IPF, 2 mal nicht.. machte auch Rote LED.


    Da war es ü30 Grad im Auto eher an die 40. Abends in der Garage bei 20 Grad, ging es mit den selben Phase einwandfrei.


    Erklären kann ich es mir au nicht. *gg*

  • wenn du mit deinem auto zuvor gefahren bist, entwickelt sich während des fahrens eine gewisse temperatur im motorraum. die hitze erwärmt auch das steuergerät. durch diese wärme erhöht sich auch der widerstand im STG der einem das programmieren erschweren kann bis hin zum abbruch.


    nachdem man zb die rescue datei eingespielt hat, sollte man ca. 15 min warten, sonst ist ein erneutes flashen nicht möglich, das STG blockt!!


    außerdem ist arno in den staaten auf urlaub. wenn ihr fragen habt bezgl des flashen verlangt den herrn vorpahl von eds.

  • hab natürlich schon andere Phasen probiert - Absturz!


    Motor war jedesmal kalt und draußen auch.


    Das einzige was sein kann, dass ich die 15 min. nicht gewartet habe, falls dem wirklich so ist.


    Hat trotzdem jemand mal sein GSI Rescue file für mich?


    Danke für Eure Unterstützung.