EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

• Zitat

Hört sich für mich ja fast so an, als würde hier implizit unterstellt, dass alle ohne Phase nur rumgurken und die Kiste eh nicht treten und alle mit Phase die wahren Supersportler sind

Blödsinn..... Ich für meinen Teil fahre ein Auto auch mal "normal" und muß nicht an jeder Ampel Vollgas bis in den Begrenzer gehen.
    Es gibt auch andere Gaspedalstellungen als "kein Gas" und "Vollgas" :vogel:

Zitat

EDS auch im Serienzustand Gedanken machen, wenn nur noch 11 Liter im Tank sind. Kann doch wohl nicht sein, oder?

Richtig erkannt :top:

Zitat

Sollte doch wohl nicht so schwer sein, dies als Komplett package zu verkaufen

Auch dafür gibt es schon Angebote! Und das nicht nur bei EDS!

Zitat

Oder handelt es sich im Endeffekt um eine Verschwörung der Umweltaktivisten und EDS muss um ihre Sicherheit bangen, weil die den fiesen Plänen, spritschluckende Autos durch technische Defekte lahmzulegen, auf die Schliche gekommen sind???

Du kannst ja auch viel Müll schreiben :evil: :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

• Naja sicher ist der Benzinbedarf unter Vollast mit einer Phase noch mal um einiges höher wie Serie . Also hat man da in Serie auch etwas mehr Spielraum . Aber passieren kann eben was unter ungünstigen Bedingungen.

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Ich wollte heute das erste mal allein, ohne Alex flashen.

Gut, steck das IPF am Laptop ein, starte das Program...

Neustart wegen Update des Programs.

Nur jetzt sieht es so aus, dass die Größe der Box nicht mehr passen.
    D.h. ich kann die Checkbox nicht mehr anklicken. (siehe Bild)

Ist das bei euch auch so? Habe schon andere Bildschirmauflösungen probiert.

EDIT: Läuft auf Laptop mit XP, Aflösung 1440x900

Grüße,
    Chris

• @ Arno: Kannst du eigentlich nicht mal die "Ur-Phase" für den Corsa für das IPF freischalten? Also die 225PS, 320Nm Version die u.a. Eastside hatte und Frunnes immer noch fährt.

• So, hab es nun geschafft.

Habe einfach das Bild/Bildschirm gedreht um 90 Grad.
    So wurde dann der Operator komplett angezeigt.
    Nach dem Flashen einfach wieder die Anzeige auf normal gestellt.

Vielleicht hat ja noch jemand ein Display der den Operator abschneidet und kann den Tip gebrauchen. ;)

Ansonsten ist es ein sehr einfacher Vorgang.
    Einfacher wie ein paar Socken im Internet zu bestellen. :klatschen:

Grüße,
    Chris

• Hallo !

Das wurde für alle Länder optimiert , bei denen der 98Okt Kraftstoff nicht unseren Anforderungen entspricht oder wo es NUR 97Okt gibt !

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH