EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

• Danke Arno! Den Weg den du gehst finde ich echt klasse!
    ... nicht einfach etwas schreiben von "stimmt alles nicht", "totaler Schwachsinn" etc. Sondern erst einmal informieren!

Wenn du möchtest, nehme ich den Beitrag gerne raus und Ihr könnt die Sache per PN klären :] Ist aber kein muss, du kannst dich auch gerne "öffentlich rechtfertigen"

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Hallo !

Ich habe gerade mit meinem Techniker gesprochen und was er mir DA erzählt hat , das wollt Ihr besser NICHT wissen und es wird auch dem Mensch aus Gelsenkirchen beileibe NICHT gefallen !

Ich biete dem Herrn aus Gelsenkirchen einen neuen Versuch an , eine Kompetente Beratung zu erhalten , dann soll er sich bitte auch wie ein normaler Kunde anstellen und uns mit dem nötigen Respekt gegenübertreten den wir JEDEM Kunden ebenfalls entgegenbringen !

In dem Sinne , nimms raus , oder lass es drin , ist MIR egal !

Ich werde die Sache auch per PN Klären , wie es sich in diesem Falle gehört auf jeden Fall freundlich und zuvorkommend !

Per PN :

Hallo !

Ich habe Ihr Fahrzeug bei uns auf dem Hof stehen sehen und dachte mir , schöner GSI und kommt dabei noch aus der Nähe ....

Leider hatte Ich in einem anderen sehr wichtigen Projekt ein Saugrohr auf einer Fräsmaschine zu bearbeiten , deshalb stand Ich für Ihre Beratung leider NICHT zur Verfügung !

Ich biete Ihnen gerne einen zweiten Versuch an , sich von dem Erfinder und Entwickler des IPF-Systems ( von MIR persönlich ) einmal die verschiedenen Datenstände incl. Ihrer Drehmoment- und Leistungsentfaltungen , die wir als Kundenwünsche in unser Open-Source-IPF System bereits Online gestellt haben !

Wenn Sie ein wenig Zeit mitbringen , kann Ich Ihnen auch an Ihrem Fahrzeug auf unserm Hochleistungsrollenprüfstand die verschiedenen Leistungsstufen zeigen , dann sollten Sie ausreichende Informationen erhalten , um Sich Ihr Wunschtuning auszusuchen , oder mir Ihren Wunsch zu äussern , den Ich dann wiederum Ihnen erfülle und zur Auswahl für alle anderen weltweiten IPF-Kunden online stelle !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Einmal editiert, zuletzt von ash@eds ()

• Muss echt sagen, dass ich mehr als beeindruckt bin...dass hier vom "Betroffenen" 1. Stellung genommen wird und 2. man sich auch über den Fall intern unterhält. Gibt nicht viele Firmen die sowas machen.

Nachdem ich den Post von "dem Herrn aus Gelsenkirchen" gelesen hatte, dachte ich mir gleich, dass er sich bestimmt nicht wie ein normaler Kunde verhalten hat.
    Es heißt ja nicht umsonst: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus"
    Aber gut...das könnt ihr ja dann unter Euch klären.

Meine Überlegung mir ne Phase zu kaufen...wird auch immer konkreter...höhö...
    Aber erst muss mein GSi m rankommen... =(

• Hallo !

Der 2. Versuch der Kontaktaufnahme per Mail war sogar sehr angenehm , warum nicht gleich so ... :klatschen:

Wir bin nicht nachtragend und aus Erfahrung weiß Ich , jeder Mensch kann mal einen schlechten Tag erwischt haben und wenn 2 Menschen permanent im Stress sind , wie der Herr aus Gelsenkirchen und auch mein Prüfstandstechniker , dann kann es da schonmal zu Missverständnissen führen , daher sehe Ich dem neuen Termin ganz entspannt entgegen !

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• Zitat

Original von GehtSoImmens

Nach meiner Anfrage, ob mir bitte Drehmoment-Kurven zum Vergleich vorgelegt werden können faselte der Herr im Blaumann etwas von "die sind alle so verschieden, die muss man selber alle probieren... :wb: !

Da hatte der Mann im Blaumann aber recht.

ich habe auch schon alles SW ausprobiert und muss sagen das es da große Unterschiede gibt, die mir einer auf dem Papier ev erklärt hätte ich aber eh nicht versatnden oder mir hätte vorstellen können welche gut ist und welche nicht.

Probieren und entscheiden.

Astra H OPC 285PS Verkauft

Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft

Golf 6 GTD 193PS verkauft

Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

• Hey Racingbenni, ich habe die SuFu benutzt aber leider kein Leistungsdiagramm zu deinem Auto gefunden, kannst du das mal hochladen?

Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

• Also bei mir ist auch Stellungnahme sehr positiv aufgefallen. Echt klasse von dir Arno!

Tuning ist eben immer ein Risiko. Mal größer mal kleiner... Aber ich werde mich denke ich auch wenn es soweit ist, für eine EDS-Phase entscheiden.

Ich muss gestehen, ich finde sogar manchmal so ne "Garage" als Tuningladen garnicht schlecht :klatschen: , hat son bissl was von Underground :D ..und Streetracingflair xD :evil:

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

• Hallo !

Ich möchte dazu mal ein Statement abgeben bezüglich unseres Firmengebäudes : :klatschen:

Wir ... EDS-Fahrzeugtechnik GmbH haben mal 1993 ganz ganz klein angefangen als EDS-Motorsport zur Untermiete bei einem kleinen KFZ Betrieb in Marl , damals schon war die regelmässige Kontrolle durch die lokalen Behörden mehr als nervig . :bow:

Dieses Gewerbeobjekt wurde dann leider .. oder besser gut so .. vom Haupvermieter wegen Eingebedarfs gekündigt . :bla: :wb: X( :(

Wir waren dann 1998 auf der Suche nach einem KFZ-Tauglichen Gewerbeobjekt und wurden dann in der Zeitung fündig ... :top:

Ein freie KFZ-Werkstatt wurde aufgegeben und es sollte der Inhalt mit übernommen werden , diese Werkstatt ist ein offizielles KFZ Gewerbeobjekt und vom Amt genemigt , also gesagt .. getan war umziehen angesagt ! :auto:

Unser neuer Vermieter hatte allerdings keinerlei Ambitionen , nur einen Cent in die optische Verschönerung des Gebäudes zu stecken , und da wir nur mal nur Mieter sind und uns das Gebäude nicht gehört , wollen wir auf keinen Fall unnötigen Investitionen tätigen , denn selbst wenn man von einem 100m langen Backsteinbau aus den Gründerzeiten der Zechen im Ruhrgebiet einen 25 m langen Teil mühsam und kostenintensiv renoviert und verhübscht , dann sieht der restliche 75m Teil immer noch wie Mist aus .. :(

Unsere Werkstatt ( man kann es auch Schlauch nennen ) war früher mal ein LOK Schuppen , wo abends die Lokomotive reingestellt und gewartet wurde ... die GLeise liegen immer noch im Fundament , den Mist hatte Ich einfach keine Lust damals rauszureißen !

Wir haben damals die nötigen Einbauten unserer 10m langen Kranbahn zum Motorausheben montiert und die komplette Hütte gestrichen und so gut renoviert wie es ging .. während des NORMALEN GESCHÄFTSBETRIEBES selbstverständlich !

Nach ein paar Jahren haben wir uns dann in Richtung Prüfstandsraum erweitert , dort stand früher nur ein Schweißroboter und einige Gitterboxen mit Material rum , das ist jetzt unser Prüfstandsraum mit Kundenbüro und Kundentoilette , das kann sich schonmal sehen lassen und war auch RICHTIG teuer !!

Das Amt hat damals Lärmschutz vorgeschrieben , denn wir dann auch großzügig verbaut haben , die Decke ist 1m abgehängt und auch die Seitenwände sind mit 150mm Dämmung versehen , ein Aufwand der sich auf jeden Fall gelohnt hat , man kann selbst um 03:00 noch Messungen fahren und draussen ist es ruhig !

Wir haben im letzten Winter unser Versand / Vertriebs und Entwicklungsbüro aufgegeben und nahe zum Prüfstand ein neues Büro mit knapp 100m² ausgebaut , damit unsere Kunden nicht mehr durch die Werkstatt zum Büro laufen müssen sondern sich jetzt komplett nur noch im Kundenbereich aufhalten brauchen , daher ist es jetzt auch für unsere Kunden deutlich angenehmen mit Kaffee-Ecke und Gebäck und jeder Menge Lektüre zum schmökern und gleichzeitig sein Auto im Prüfstand beobachten können , das alles haben wir aus EIGENEN Mitteln finanziert .

3 x im Jahr kam bislang die 3-er Gruppe zu Besuch ... Gewerbeamt + Ordnungsamt + Handwerkskammer ... um alles zu kontrollieren , das mag damit zusammen hängen , das das Rathhaus der Stadt Marl ca. 3 min weit von uns entfernt liegt und wir so immer gut für die Herren vom Amt erreichbar sind ... !

Auf Drängen der Ämter haben wir uns in diesem Jahr entschlossen , meine Person als verantworlicher Betriebsleiter der EDS-Fahrzeugtechnik GmbH durch einen KFZ-Meister zu unterstützen , und um auf die nächsten EU-Vorschriften im KFZ-Bereich die in 2009 gültig werden sollen , gewappnet zu sein . Ja wir sind jetzt eine RICHTIGE MEISTERWERKSTATT !!

Wie gesagt , viele Firmen , die auf irgendwelchen Hinterhöfen oder Garagenhöfen abseits der normalen Ordnungsamtkontrollen ohne das nötige Fachpersonal operieren , werden in Zukunft DEUTLICH strenger kontrolliert werden , denn nach der aktuellen EU-Verordnung die bald in Kraft tritt ist ... selbst wenn jemand nur etwas als Händler verkauft , muss er die nötige Eignung nachweisen , durch einen Meister- Techniker- oder Ingenieurtitel.

Damit wird es auch den ganzen Privalleute-Ebayshops an den Kragen gehen , dann wird sich die Branche gesund schrumpfen !

Alles was man in Marl sieht , haben wir als EDS Team SELBST mit unseren Händen nebenbei erstellt und aufgebaut und da bin ich zurecht auch ein bisschen Stolz drauf !

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• hallo arno.möchte mir das ipf von euch zulegen über deinen vertriebspartner in österreich und hätte noch eine frage. habe schon alle beiträge gelesen,aber noch keine antwort gefunden.habe die 3"anlage von lexmaul.möchte den originalen vorkat drinnen lassen wegen der garantie.habt ihr da auf den ipf mehrere datenstände mit 3"anlage und originalen vorkat oder nur einen?

• Mach den VK mit raus das ist ja ne breme vor dem Herren!!!

Und wenn du SW veränderst ist die Garantie (in dem sinne) eh weg.

Wenn du den VK raus machst wird keiner beim FOH was sagen. Klär das vorher ab mit den habe ich auch und die sind dann normal nicht zigig wenn was sein sollte.

Astra H OPC 285PS Verkauft

Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft

Golf 6 GTD 193PS verkauft

Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS