EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Hallo, seid dem ich geflasht habe ist mir aufgefallen dass die Motorelektronik Lampe, die ja sonst nach einschalten der Zündung 5 sec leuchtet und dann erlischt, jetzt erst ausgeht nachdem ich den Motor einschalte.
    Ist das normal?

  • Zitat

    Original von Nodschi
    Hallo, seid dem ich geflasht habe ist mir aufgefallen dass die Motorelektronik Lampe, die ja sonst nach einschalten der Zündung 5 sec leuchtet und dann erlischt, jetzt erst ausgeht nachdem ich den Motor einschalte.
    Ist das normal?


    Hat sich erledigt, war ein sporadischer Fehler von der Lambda der im Speicher war. Jetzt erlischt sie wieder normal!


    @ Ronner51
    Ich meinte die Motorelektronikleuchte nicht die Abgas.
    Die Abgas geht erst nach dem starten aus das ist richtig.

  • Ich meinte schon die Motorkontrollleuchte. Früher war es zumindest so das die erst ausging wenn der Motor läuft, weil wenn er steht liegen ja noch mehrere "Fehler" anliegen (Kurbelwellensensor kein Signal, Nockenwellensensor kein Signal usw.).


    Beim Corsa hab ich da ehrlichgesagt noch nie drauf geachtet, ich bin erstmaldavon ausgegangen das es immernoch so ist.

  • wenn ich die WG Dose straffer stelle bekomme ich automatisch mehr Leistung mit der Phase?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Hi,


    normal nicht. Beim LD aufbau schwingt der aber gerne mal über das Ziel hinnaus und regelt dann runter. Straffer stellen wird meistens gemacht wenn der sitzring der WG Klappe nicht mehr 100%ig ist. Die höhere vorspannung soll für eine bessere abdichtung sorgen.


    Meine erfahrung ist das sich das Steuergerät recht schnell an das umgestelle gewöhnt.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Kommt drauf an welche du von den 11 möglichen Phase 1 fahren möchtest ;)


    Phase 1: 215 PS 320 NM Coldstart-Fix 05.07.2011
    Phase 1: 215 PS 320 NM Low Gear Limit
    Phase 1: 215 PS 320 NM Low Gear Limit HKS PopOff
    Phase 1: 225 PS 320 NM
    Phase 1: 225 PS 320 NM Low Gear Limit
    Phase 1: 235 PS 320 NM No Pre Cat
    Phase 1: 235 PS 320 NM No Pre Cat Low Gear Limit
    Phase 1: 235 PS 320 NM Nürburgring No Pre Cat Update 30.03.09
    Phase 1: 235 PS 320 NM Nürburgring No Pre Cat HKS PopOff Update 09.06.2010
    Phase 1: 235 PS 330 NM Nürburgring No Pre Cat Low Gear Limit
    Phase 1: 235 PS 320NM Nürburgring No Pre Cat Linear Power Update 30.03.09


    Früher gab es ja auch noch die Phase 1 200PS / 300NM, die fahre ich auch aktuell aber in der aktuellen Liste fehlt die.


    Ist meiner Meinung nach die beste Phase, weil ich da, wenn der Lader kommt am meisten Vorschub habe.


    Könnte allerdings auch damit zusammenhängen das EDS endlich mal die Files sortiert hat.