Hallo, seid dem ich geflasht habe ist mir aufgefallen dass die Motorelektronik Lampe, die ja sonst nach einschalten der Zündung 5 sec leuchtet und dann erlischt, jetzt erst ausgeht nachdem ich den Motor einschalte.
Ist das normal?
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
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Da hast du dir was eingebildet. Die Leuchte geht erst mit erfolgreichem Motorstart aus.
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Zitat
Original von Nodschi
Hallo, seid dem ich geflasht habe ist mir aufgefallen dass die Motorelektronik Lampe, die ja sonst nach einschalten der Zündung 5 sec leuchtet und dann erlischt, jetzt erst ausgeht nachdem ich den Motor einschalte.
Ist das normal?Hat sich erledigt, war ein sporadischer Fehler von der Lambda der im Speicher war. Jetzt erlischt sie wieder normal!
@ Ronner51
Ich meinte die Motorelektronikleuchte nicht die Abgas.
Die Abgas geht erst nach dem starten aus das ist richtig. -
Ich meinte schon die Motorkontrollleuchte. Früher war es zumindest so das die erst ausging wenn der Motor läuft, weil wenn er steht liegen ja noch mehrere "Fehler" anliegen (Kurbelwellensensor kein Signal, Nockenwellensensor kein Signal usw.).
Beim Corsa hab ich da ehrlichgesagt noch nie drauf geachtet, ich bin erstmaldavon ausgegangen das es immernoch so ist.
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wenn ich die WG Dose straffer stelle bekomme ich automatisch mehr Leistung mit der Phase?
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Hi,
normal nicht. Beim LD aufbau schwingt der aber gerne mal über das Ziel hinnaus und regelt dann runter. Straffer stellen wird meistens gemacht wenn der sitzring der WG Klappe nicht mehr 100%ig ist. Die höhere vorspannung soll für eine bessere abdichtung sorgen.
Meine erfahrung ist das sich das Steuergerät recht schnell an das umgestelle gewöhnt.
Grüsse Micha
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Hallo !
Tuning für den Corsa D A14NEL ist gerade fertig geworden.
Machbar sind 180 PS anstatt 120 PS und begrenzte 220 NM.
Liebe Grüße
Christian Laub
XFX Performance (EDS Partner) -
Hey Leute,
Hab im mom. 60mm Vker und Bull-X verbaut. Bin am überlegen ob ich die Phase 1 draufspielen soll. Ist die aktuelle Phase 1 empfehlenswert?
Gruss
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Kommt drauf an welche du von den 11 möglichen Phase 1 fahren möchtest
Phase 1: 215 PS 320 NM Coldstart-Fix 05.07.2011
Phase 1: 215 PS 320 NM Low Gear Limit
Phase 1: 215 PS 320 NM Low Gear Limit HKS PopOff
Phase 1: 225 PS 320 NM
Phase 1: 225 PS 320 NM Low Gear Limit
Phase 1: 235 PS 320 NM No Pre Cat
Phase 1: 235 PS 320 NM No Pre Cat Low Gear Limit
Phase 1: 235 PS 320 NM Nürburgring No Pre Cat Update 30.03.09
Phase 1: 235 PS 320 NM Nürburgring No Pre Cat HKS PopOff Update 09.06.2010
Phase 1: 235 PS 330 NM Nürburgring No Pre Cat Low Gear Limit
Phase 1: 235 PS 320NM Nürburgring No Pre Cat Linear Power Update 30.03.09Früher gab es ja auch noch die Phase 1 200PS / 300NM, die fahre ich auch aktuell aber in der aktuellen Liste fehlt die.
Ist meiner Meinung nach die beste Phase, weil ich da, wenn der Lader kommt am meisten Vorschub habe.
Könnte allerdings auch damit zusammenhängen das EDS endlich mal die Files sortiert hat.
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Hoppla, gibt ja einige mehr als ich kannte. Hatte eig. die 210Ps und 300nm im Kopf. Will den Motor nicht zuu sehr belasten. 215Ps/320Nm wär dan wohl am ähnlichsten. Was ist da der unterschied mit LowGear Limit? Und kann ich die fahren ohne das es mir gleich die Pleuel etc. verjagt?
Gruss