EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Warum auch immer . War ja nur ein Beispiel .


    Das sind aber alles Sachen die kein Vertrauen schaffen . Ebenso wie viele fragwürdige aussagen von den Tunern in Foren .


    Ich bleib dabei die sollen mal Motorsport machen und sich da beweisen :)
    Und damit meine ich keine 1/4 Meile Rennen.

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  • Also zum Thema 70iger VKE, habe ich von nem Kumpel mal einen Artikel bekommen, wo ein größeres VKE sogar als Vorteilhaft dargestellt wurde.


    Grund hierfür (rein aus der Erinnerung): Durch das deutlich größere Volumen um VKE, können Sie die Abgase in dem Bereich schon besser abkühlen.
    Hinzu kommt wohl, dass wenn eine 60iger Downpipe dahinter steckt, sich dadurch ein Sog bildet im Abgastrackt, welches dazu führt, dass die Abgase sogar schneller abtransportiert werden ?(


    Ich muss den Artikel nochmal suchen, dann haben wa das evtl konkret :klatschen:

  • Jop so kenne ich das normal auch mit dem VKER.. das der 70er Vorteile hätte.. weil Abgase schneller wegkommen und dort mehr Volumen zum Abkühlen haben... beim 1,6T soll es aber nichts bringen weil relativ schnell das dünnere Rohr mit dem Kat kommt... daher sol es dort wieder zu einer Art Stauung kommen..daher erst wieder sinnvoll wnen 70mm nach dem VKER folgen...

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    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
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    2006-2010 Corsa C tuned

  • Wenn das 70er Rohr auf den 60er Flansch geschraubt wird entsteht rundum eine Kante von 5 mm . Das ist strömungstechnisch eine Katastrophe .So was wollte ich nicht fahren .


    Hier hatte ja mal der User Mabrö VKER hergestellt die oben 70mm waren und unten zum Flansch auf 60 gingen ohne große Kante . Das war perfekt.

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