EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat


    Drehmoment: 230 Nm
    Ladedruck: 1,3 Bar
    Leistung: 192 PS


    :evil::tongue::P Wenn du jetzt schon Angst vor nem Hardwareschaden hast -> lass es ;)


    Ansonsten haben sich ...


    Zitat


    Drehmoment: 300 Nm
    Ladedruck: 1,4 Bar
    Leistung: 210 PS


    als Allround-Wert in den letzten Jahren erwiesen.
    Manche fahren mit wesentlich mehr ohne Probleme andere hatten mit weniger nen Motorschaden ;)


    Ob hüh oder hop wenn Abstimmung dann eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand und nicht mit einem Flash-Tool

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von link2
    Was denkt ihr was für Werte sollte man nicht überschreiten um einem Hardwareschaden zu entgehen:


    Drehmoment: ___ Nm
    Ladedruck: ___ Bar
    Leistung: ___ PS


    Das sind doch die Werte auf die es ankommt oder?? Sind hier eigentlich Maschinenbauer unter uns?


    wenn du so ne angst vor dem Motorschaden hast... dann solltest du einfach nix machen....


    Ich meine jeder der sagt... bei deinem Motor hält Datenstand X für das ganze Fahrzeugleben.... Lügt dir ins Gesicht....

  • Jedes Bauteil verhält sich anderes. Bei anderen halten Kolben .. bei mir ist mittlerweile der zweite kaputt, dafür halten die Pleuel.
    Anderen fliegt das Getriebe um die Ohren, bei manchen halten sogar mehr als maximale 320 nm(zumindest noch).


    Wenn du Angst vor den Kosten hast, da Tuning ja nichts anderes als Materialmord ist, dann lass es.

  • Nunja, 192 ps hält er ja auf jedenfall aus. Dafür ist er ja gemacht. Nur wenn ich zu z.B. Klasen gehe ist ja die Frage ob ich eben nur bis 192 Ps gehe oder ein kleines bisschen drüber, kostet ja eh das selbe. Das überlege ich gerade. Ob das jetzt aber 250 oder 199 Ps sind ist mir ziemlich latte

  • du kannst aber auch nicht sagen das er 192PS aufjedenfall aushällt, er kann dir auch mit 150PS um die Ohren fliegen, es kann immer was passieren, die NürburgringEdition hat ja auch denselben Motor, also könnte man auch sagen 210PS hällt er locker aus...
    und wenn ich manche sehe wie die mit ihrem Auto umgehen, ist mir klar das es dann gechipt nicht lange halten kann...

  • :tongue: ja da hast du natürlich vollkommen recht :) Aber wenn der Motor hochgeht dann sollte es nur wegen schlechter Behandlung oder Materialfehler sein und nicht weil man mit der Software kein Vollgas geben darf und dann der Motor o.ä. verreckt. :D


    Ich weiß auch aus erster Hand dass der 1.6er 180 PS gerade mal 3 Minuten im Motortest gehalten hat. Profil: Vollgas auf der AB und Anhänger mit maximaler Beladung dran. (Rüsselsheim im Werk)