EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)


  • Denk dran, die OPC WG-Dose ist von Haus aus schon weiter vorgespannt, als die vom 150 PS.
    Wieviel hast du denn jetzt vorgespannt?
    Und vor allem, welche Phase hast du jetzt genau aufgespielt?
    1,4 Bar sollten erst mit der 240 PS/330 Nm Nürburgringabstimmung anstehen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • 240 PS und 330NM bei Serien-Motor????? woaw Respekt! Sehr mutig...



    inwiefern 1,4bar nur bei der Version? Ich klettere drüber...

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  • Hi,


    Also ist die 10. Phase mit Update 18.10.2008 ist die mit Overboost


    Komisch ist nur das ich mit der normalen Phase also ohne das Update nur so niedriege LD´s habe oder ist da bei euch auch so?? Wir haben draussen im moment 10Grad da sollten die LD´s doch wieder im normalen bereich sein oder??



    Fluchtwagenfahrer


    wenn es die für 3" Auspuff ist und in der Phase 2 zu finden ist hab ich die gerade ausprobiert und da hab ich leider auch nur 1,2bar :(.


    Der Witz ist ja das ich mit der 10.Phase ohne probleme höhere Drücke gefahren bin und der Turbo die auch schnell und zuferlässig aufbaut, also am Turbo sollte es nicht liegen. Wohl eher an der Phase!!
    Ich hätte mal meinen OPC nicht beim freien Händler sondern vom Opel Kaufen sollen, da hätte einer nicht die Wastegate bis nach Meppen vorgespannt und jetzt hab ich das problem das ich nicht weiss wo sie sein müsste. Hab bei einem OPC Kollegen geschaut und die Spannung hab ich jetzt eingestellt. Nur leider ist das nen bissel Mau mit 1,2bar bei der Normalen NoPrecat Phase, wenn ich immer höre das hier die leute mit der NR NoPrecatphase fahren immer so um 1,3-1,4bar fahren... Vielleicht hat meine Anzeige doch ein wech???


    Grüsse Micha


    PS:


    @240 PS und 330NM bei Serien-Motor????? woaw Respekt! Sehr mutig...


    Naja die hat der Sowieso nicht :D


    Fühlt sich zumindest nicht so an!

    Leistung satt, statt KAT!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Feldisun ()


  • Also sorry, ich blick bei dir grad nicht mehr durch.
    Schreib doch einfach mal den Namen der Phase, die du jetzt benutzt!
    In was für´ner Liste müsste ich denn jetzt ne 10. Phase für dich raussuchen???


    Ich selbst musste übrigens auch meine WG-Dose nachstellen.
    Stell doch soweit nach, bis du deine max. 1,4 Bar erreichst.

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  • Hi,


    in der IPF Liste die man im Operator sieht ... einfacher gehts doch nicht mehr oder??


    Oder anders:


    10 Phase1 235PS 330NM NR-Track No Precat Update 18.10.2008


    Das ist die mit Overboost. Die lässt sich sowas von flutschig fahren nur der OB ist halt derbe scheisse. Das ist zumindest für mich meine Traum Phase zum fahren. Kolben und Pleul kommen ja bald.


    Grüsse Micha


    PS:


    Ich selbst musste übrigens auch meine WG-Dose nachstellen.
    Stell doch soweit nach, bis du deine max. 1,4 Bar erreichst.



    Ja so schlau war ich auch schon... er schiesst dann auf, sagen wir mal 1,4bar und fällt dann sofort wieder auf die 1,2bar. Dies drüberweg schiessen hast im übriegen auch untenrum mit den 0,7bar. Er geht bis 1,0bar und fällt wieder auf die 0,7bar ab.

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  • Ähm...jede Liste sieht für die verschiedenen Motorversionen und Hardwarestände anders aus.
    Ich hab z.B. nur 5 verschiedene Datenstände zur Auswahl.
    Mit nem Sauger haste wahrscheinlich sogar nur zwei - Serie und Phase.


    Also mit der o.g. Phase sollten 1,4 Bar gehen.
    Ich persönlich würde die WG-Dose dementsprechend bis 1,4 Bar nachstellen.
    (was ich ja bei meinem auch gemacht habe)

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  • Die A16ler Fahrer haben aber leider ne andere Datenstand-Liste, da gibts insgesammt nichtmal 10Phasen.


    Mir ist gestern auf der AB aufgefallen das ich mit 220/300nm noprecat, kurzzeitig 1,4Bar hab, aber nur im 6ten Gang über 4000/min und bei Vollgas, aber der regelt dann direkt wieder auf 1,3-1,2 Bar runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()


  • Bist du dir denn 100% sicher, dass diese "Überschwinger" jetzt nicht an deiner LD-Anzeige liegen?

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  • kann ich eigentlich auch die Phase fahren


    PHASE-2 240PS / 330NM
    Nürburgring-Abstimmung_3"EXH_NOCATDIAG_HKS-POP_BIG-IC *Tuninglevel 2


    ohne BlowOff, Großen LLK und 3Zoll Auspuffanlage?

  • Hi,


    @Facrys


    kannst Du fährt sich aber scheisse.... kann ich nicht näher beschreiben musst selber mal probieren, ist ohne die teile überhaupt nicht homogen im Teillastbereich.


    Fluchtwagenfahrer


    Mit der Phase gehen nicht nur 1,4bar!!! Damit gehen gerade untenrum bis 2,0bar mit gutem Turbo!!!! Deshalb Warnte ich davor ja ... die hab ich im moment drauf mit total entspannter WG Dose und da macht sie untenrum 1,5bar im OB und geht dann ab 4000U/min auf 1,2 zurück. Da ich nicht viel Rumballer ist das schon in ordnung für mich, weil die Phase hat eine derbe geile Fahrbarkeit im Teillast und extrem geringen Verbrauch.


    Hab von 10,2L auf 8,7L Reduziert, bei reinem Kurzstrecken Stadt betrieb... Landstr. hat sich kaum verändert.


    Cya Micha