EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

• Zitat

Original von Mabrö
    Wie gesagt, bei mir hat das Antivirenprogramm Avast den Fehler verursacht und das obwohl es deaktiviert war. Nur eine komplette Deinstallation hat geholfen.

war es de auch so bei dir das dein pc beim starten der rescue das ipf net erkannt hat? meldung" verbinden sie nun ipf mit ihrem pc". Hb auch schon alle usb ports durch.
    Bekomm langsam die krise. H i l f e

• Wenn man an einem PC mehrere USB-Geräte verwendet bleiben immer Treiber installiert. Das führt dazu, dass Geräte nicht mehr erkannt werden.

Versuch das mal.

http://www.chip.de/downloads/U…lerbehebung_37417412.html

Evtl. erkennts das Gerät dann wieder?

Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,

Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

• wie oben schon gesagt kann es sein wenn mehrere geräte auf einem usb port installiert sind kommt es hin und wieder vor dass usb geräte die länger nicht benutzt wurden deaktiviert werden. die kann man im geräte manager wieder aktivieren.

• danke für die Tipps. Leider muss ich laut eds das steuergerät einschicken. Obwohl ich der überzeugung bin nix falsch gemacht zu haben muß ich jetzt noch weitere tage warten bis mein wagen wieder fährt. :(

• Wollte grade die Original Software aufspielen, jetzt kommt "Das augelesene Fahrzeug wird nicht akzeptiert" :wb:
    Weiß einer weiter?

• evtl. kann man mir hier schnell mal helfen:

will grade eiine neue phase drauf spielen,
    da schreibt er : "überprüfen sie die internetverbindung".
    hab doch/bin doch im internet.
    hatte den fehler schon mal wer?

edit: ok, hat sich geklärt. hatte es noch mal von vorn versucht und es klappte.

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

2 Mal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

• Ich wollte gerade schreiben Teste mal ne Alternativen usb Port

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Hi, Hab wieder ein kleines Problem.
    Wollte eben ne andere Software aufspielen, nach ein paar Minuten blinkte es dann Rot am IPF, also wieder an den PC, dort stand irgendwas von Recovery Vorgang 1/3, also wieder ans Auto, jetzt leuchtet es Rot ohne blinken.
    Schon jmd so ein Problem gehabt?