EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Wer hat den gesagt das ich das mache ... bzw ich kann es nicht mehr weil er untenrum begrenzt wurde!!


    Ich ordne Barny´s aussage aber eher da ein, hauptsache etwas gesagt/geschrieben zu haben.


    Was soll so eine dusselige aussage dann kaufst du die nen 1,6L ... na klar kauf ich mir einen Downgezeisten Motor!! Weil das mit dem im durchschnitt besser geht Untertourig zu fahren als mit so nem verka**ten 2,5 ber!!


    Hab selber einen V6 vorher gefahren und bin den I500 gefahren, der nominel sogar mehr PS hat ... das sind beides lahme Enten zum Untertourig fahren.


    Jetzt frag ich mir woher nimmst Du Deine Erfahrungswerte das Du das hier so behauptest??
    Nochmal es ist sehr schade das Opel den Motor so schwach gebaut hat, aber es ist numal so das er mit Serien Software halten soll und dort bis zu 1,5bar drückt. Warum werde ich dafür verurteilt obwohl ich es nichtmal nutze ... ich habe nur mittgeteilt das man die knappen 1,5 bar auch mit Serien Software im OB schafft und habe nie geschrieben das ich das andauernd nutze. Leider kann ich es nicht nutzen weil ich angst hab das mein Motor hoch geht ... leider!


    Nach Eurer Aussage ist es aber so das der Motor anscheinend nichtmal die Serien Software bei normaler benutzung des OB´s aushält.


    Ich würd sagen wie beenden das Thema aber hier ... weil es absolut Offtopic ist...


    Zu meiner Phase kann ich nur sagen das mir das Gaspedal zu empfindlich in den ersten 2 Gängen ist und die Ladedruckregelung noch nicht ganz ausgereift läuft. Mir scheint es fast so als wenn Arno sich sehr auf die volle Gaspedalstellung fixiert hat und nicht so viel mühe in den Teillast bereich gesteckt hat ... sofern das möglich ist?!


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

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  • Zitat

    Original von Lord Eichhörnchen
    Kurze Frage, wie komme ich eigentlich an andere SWs dran, außer die paar die original im IPF drin sind? Also wenn ich mir morgen eine Fox verbaue, wie kriege ich die passende Software (die irgendwo in der mittlerweile endlos langen liste steht) in mein IPF rein?


    MfG Mario


    Hallo :vogel:


    Leg Dir ne standleitung zu EDS und lass nicht locker dann kannst du Deine SW vll "bald" auswählen :kaffeetrinker:

  • Rubio: Barny hat seine Erfahrungen damit schon gemacht ;) Glaube Ihm :vogel: Hier kannste nachlesen -> NR: 894 - Barny´s GSI - Hifi Udpdate & Motortausch


    Was genau hast du für Probleme im 1. und 2. Gang? Es gab von EDS mal eine LOW GEAR Version ... keine Ahnung ob es die noch gibt?! Jedenfalls war diese im 1. und 2. Gang reduziert

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  • Zitat

    Original von stay_CrUnK


    Hallo :vogel:


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    Kostet jetzt aber was

  • Da es mir keine Ruhe gelassen hat hab ich mir mal mein Werkzeug geschnappt und hab mal den Hitzeschutz demontiert ... zum vorschein kam eine völlig verbogene Wastegate Stange 8o .


    Wie kann sowas den sein?? Ist evtl. auch die erklärung für den extrem hohen OB mit Serien Software?!


    Nun den, erstmal entspannt, zieht natürlich nicht mehr so wie früher. Die 1,3 Bar macht er auch nicht mehr, nur noch max 1,1 bar bei 4000U/min. Werde mir Montag von EDS die LD werte von der Phase geben lassen, damit ich die mal einstellen kann (sofern das noch möglich ist).


    Oder hat das einer mal parat für die 06Phase vom 24.06.2011??


    Grüsse Micha


    Edit die Leistung ist schon OK im ersten und zweiten nur die Dosierbarkeit lässt zu wünschen übrig. Hat sich allerdings fast erledigt. Seit dem ich die Wastegate entspannt hab, ist das ne ganze ecke besser geworden.


    Cya Micha

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  • Hast du ein Vker montiert? Evtl. bei der Montage die Schraube vom Wastegate beschädigt?

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