EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Moin,
    hab ich leider auch schon ewig, fahr mit Phase. Hatte ich glaube ich auch schon mit Seriensoftware. Kotzt mich schon lange an...
    Insbesondere im 5. und 6. Gang auf der Autobahn hab ich es.

  • Dann ist kurzzeitig der Ladedruck zu hoch und er nimmt Leistung raus. Würde es mal mit einer anderen Phase versuchen oder evtl. Wastegate etwas entspannen. Ladedruckanzeige hilft aber auf jeden Fall.

  • also mein kumpel meint (er hat auch das problem seit jahren/mit einem 2 liter/300ps+) das es nicht daran liegt, da er dies schon versucht hat.
    mehr kann ich leider nicht dazu sagen ausser das es keinen spaß macht wenn das auftritt. kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will deswegen!!!
    es nervt ganz schön :heulen: :kotzen:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • hat sich einer von euch schon mal eine zusätzliche phase von eds (quasi auf wunsch) schicken lassen?
    wenn ja wie lange hat das denn gedauert?
    ich warte schon min 4 wochen drauf. hatte schon dort mit einer dame telefoniert,die mir dann sagte ich solle ihr eine e-mail schreiben, gesagt,getan. aber bis heute ist nicht`s gekommen. -schade
    dachte immer das eds kompetenter sei !!!

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


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    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • HI,


    hab jetzt nach langem überlegen mich auch für das IPF entschieden und bin auch Froh es gemacht zu haben ... zumindest was die Gasedallienie angeht. Ich hatte mir aller dings fest in den Kopf gesetzt das ich das 210Ps 300NM Kennfeld fahren wollte. Habe die auch als erstes Geflasht allerdings mit einer seltsamen Fehlermeldung vor dem Auswählen der Phase. Fehler war wie folgt : " ist ein ungültieger eintrag oder so...


    Das Flashen hat trotzdem super geklappt allerdingt fährt sich der OPC leistungsmässig wie ein Sack nüsse!! Also herbe enttäuschend. Dachte eigentlich das die 300NM sich auch untenrum bemerkbar machen, dem ist aber überhaupt nicht so. Da lief die Serien Software deutlich bissieger (ohne nutzen des OB´s) bis 4000U/Min fühlt es sich so an als ob ihn einer festhält, erst dann löst sich der Knoten!! Der witz daran ist, das sich der Ladedruck bis 4000 touen immer um die 0,5bar bewegt und erst dann sich auf 1,0 - 1,1 bar anhebt (recht plötzlich).


    Aufgrund dessen und auch weil ich testen wollte ob da was nicht richtig funktioniert hat hab ich mir mal das 230PS 320NM Fix. 06.2011 geschnappt (weil es das aktuellste war) und geflascht ... da muss ich sagen einfach göttlich!! Man merkt das der OB nicht mehr da ist, aber trotzdem mehr Power vorhanden als in Serie und ab 4000 Touren brennt ein feuerwerk ab. Das dacht ich eigentlich schon bei 210PS (zumindest in abgeschwächter form und schon mehr wie in serie) zu haben. Was mich halt wundert ist die begrenzung auf 0.5bar bis 4000U/Min (es ist nicht die Lowgerlimit version)


    Mag mal einer seine erfahrungen mit der Phase mal Posten, ihr würdet mich sehr aufklären.


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Hallo nochmal,


    was mich auch wundert, dass viele hier von Ladedrücken jenseits der 1,3 Bar berichten! Ich komme gerade mal auf 1,2 in der Spitze und das bei dem 230PS 320NM Kennfeld?! Im grunde geht der Wagen jetzt besser bei weniger Ladedruck. Sonst hatte ich immer im untertourigen Bereich teilweise bis 1,4 Bar LD und jetzt sind es max. 1,1-1,2Bar.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
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    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Welchen maximalen Ladedruck hat der OPC denn serienmäßig?


    1,1bar

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von gsiwagner
    hat sich einer von euch schon mal eine zusätzliche phase von eds (quasi auf wunsch) schicken lassen?
    wenn ja wie lange hat das denn gedauert?
    ich warte schon min 4 wochen drauf. hatte schon dort mit einer dame telefoniert,die mir dann sagte ich solle ihr eine e-mail schreiben, gesagt,getan. aber bis heute ist nicht`s gekommen. -schade
    dachte immer das eds kompetenter sei !!!


    ich hat vor 1,5 jahren mal telefonisch eine angefordert die 2 tage später da sein sollt... ich wart heut noch :auto:


    EDIT : Dieses Schwanken hatte ich teilweise auch karm immer aufs wetter an bei mir