EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

• Wenn ich nochmal das Thema mit den Datenständen anreißen darf,
    ich habe bereits einen VKER im GSi und möchte mit IPF Flashen. Welche veränderungen würdet ihr empfehlen um den Motor zu schonen, bzw. wie wichtig sind andere Pleuel und Kolben, etc.? Besteht immernoch die Meinung das der Standartmotor nicht über die 310NM geflasht werden sollte?
    Warum halten so viele nichts von der LOWGEARLIMIT begrenzung?
    Was ist das besondere an den NUERBURGRING -Versionen, bzw dem unterschied dieser beiden:
    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT
    PHASE-1 : 235PS / 350NM NOPRECAT

Gruß Tim

• zu dem thema wieviel der motor aushält und wieviel nich gibts in diesem forum geschätzte 2330 seiten zu.. da hat jeder ne andere meinung !

muss du dir selber ne meinung zu bilden ob dus machen willst oder nicht, sonst gibt das wieder ewige diskussionen die zu nichts führen ;)

Lowgearlimit is ganz nett, kratzen die reifen nich so im 1-2 gang bei nasser straße ganz gut... Die nürburgring zieht besser übers gesamte drehzahlband also auch untenrum schon besser!

• beim gsi haste doch eh nur ne ziemlich kleine auswahl... gibt glaub bei gsi nur eine phase 2 mit popoff ...

werd sonntag am eds stand in essen erstmal drauf ansprechen das die mal für euch alle opc phasen online stellen... das ihr auchmal was mit leistung habt :D

• Zitat

Original von Jonny
    beim gsi haste doch eh nur ne ziemlich kleine auswahl... gibt glaub bei gsi nur eine phase 2 mit popoff ...

werd sonntag am eds stand in essen erstmal drauf ansprechen das die mal für euch alle opc phasen online stellen... das ihr auchmal was mit leistung habt :D

Aha ok danke :) . Ich habe gestern in meine beste Deutsch info gefragt in Essen.

• @ GSI Brüder , schon jemand neuigkeiten?

Ich warte seit 3 monaten immernoch auf die 2 Phasen X(

Wäre ja wirklich nicht mehr als gerecht wenn Arno mal die OPC Phasen genauso für den GSI online stellen würde, schließlich haben wir genausoviel gezahlt wie die OPC Boys :] :] :]