EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

• Zitat

Original von Jürgen
    Klingt fast danach das er irgendwo nicht "frei durchatmen" kann! Vielleicht mal Luftfilter, Luftmassenmesser, Ansaugschläuche kontrollieren...

luftfilter wurde schon gechekt, kompletter kasten wurde ausgebaut
    kann es ein defekter lmm sein?

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Zitat

Original von Matze83
    Find das schon lustig das einfach so viele Datenstände auf den kleine gespielt werden wie auf einen Spielekonsole, ob das so gut ist,die Phasen sind ja nie getestet worden oder liege ich da falsch.

Wenn man sein Handwerk versteht und weiß welche Parameter (Kennfelder) man umstellt, um mehr oder weniger Leistung zu erzielen, dann braucht man die Phase nicht Probefahren!!
    Außerdem kommen die Phasen aus einer Schmiede!!! ;)

Mehr Ladedruck, mehr Benzin, Zündwinkel = Mehrleistung - darauf stehe ich...

• Zitat

Original von easyrider16

luftfilter wurde schon gechekt, kompletter kasten wurde ausgebaut
    kann es ein defekter lmm sein?

Auf jeden Fall! Die LMM beim Corsa sind angeblich gegen Öl bisschen empfindlich und vor allem wenn offene Luftfilter oder andere Ansaugungen verbaut sind verabschieden die sich gerne!

Hab deswegen für meinen Flowmaster einen Ölfreien Pipercrossfilter geholt!

• Wenn man sein Handwerk versteht und weiß welche Parameter (Kennfelder) man umstellt, um mehr oder weniger Leistung zu erzielen, dann braucht man die Phase nicht Probefahren!!

Trotzdem haben hier einige Phasen probleme springen in Notlauf wie ich hier gelesen hab also ist eine Probefahrt doch nicht so verkehrt. :top:

• richtig, liegt nur am blow off das wir manchmal den notlauf hatten weil das hks soviel luft rausschmeisst das der corsa dachte es wär zuviel! hat arno aber auch in griff bekommen, zwar noch nich bei allen phasen aber immerhin kann man das hks jetzt fahren ;)

ansonsten hat man null probleme mit den phasen 8) :top:

• hatte ja letzten Freitag telefoniert und sie sollte tag später da sein....

Diese woche und heute auch 3 mal angerufen, geht aber niemand dran an die ipf HOTline :sleep:

Villeicht haben die armen gsi leute ja eines schönen Tages auch mal die opc phasen zur verfügung ;(

Emailtechnisch antwortet auch niemand :sleep:

So is das :kaffeetrinker:

• Hhuhu

Ich möchte mir in naher Zukunft nen OPC zulegen ... VKER + Blowoff bei vorerst Originalauspuffanlage ...

Ich hab leider bei Youtube nun 2 Videos entdeckt wo nen OPC "aufgibt" - einmal bei nem 1/4 Meile Sprint und 1 mal beim "soundcheck" im Stand ... bei beiden Stand EDS als Software dabei .

Mir ist als nicht unbegabter Schrauber natürlich bekannt das Tuning immer Risiko birgt bzw das man auch nen Originalmotor inerhalb 2 min kaputt bekommt ...

Dennoch Frage ich mich ob ich die Software erst ändern sollte wenn der OPC wirklich ausatmen kann (also Anlage verbaut ist) oder ob sich das schon vorher lohnt ?

gruss
    Chris

• Die Videos wären interessant... können auch schon ältere mit "Overboostphasen" sein!

Jetzt hätte ich schon länger nichts mehr gehört von Problemen mit der EDS-Software!!!

Aber kaputt bekommt man alles... eine Bekannte hat sogar den 60PS Clio zum Motorschaden getrieben ... :(

Wir haben einen GSi (also technisch das selbe Auto wie der OPC) und sind 15.000 km mit Phase 1 gefahren und hatten da nur VKER + BlowOff (Bailey) verbaut! -> KEINE PROBLEME!

Jetzt fahren wir knappe 5.000 km zusätzlich noch mit Flowmaster, Flowpipe, andere Verrohrung und 3" Lexmaul -> EBENFALLS KEINE PROBLEME! Teilweise auch schon mit Phase 2 gefahren...

Immer schön Öl und Wasser kontrollieren sowie warm- und kaltfahren und dann hast lange Zeit eine Freude damit!