Der Hammer...Autobild-Die Wahrheit

• Zitat

Original von skwal

Kann es sein das er den aktuelle Test Corsa, Polo Fiesta meint?
    Aber was hat das mit dem OPC zutun?

da hast du natürlich recht und deshalb ist dieser Thread jetzt im allgemeinen Bereich ;)

aber die Frage war doch schon beantwortet ;) nicht gelesen :wink:

• Zitat

Original von skwal

Kann es sein das er den aktuelle Test Corsa, Polo Fiesta meint?
    Aber was hat das mit dem OPC zutun?

Der OPC ist auch nur eine Modellvariante des CORSA :] - aber Thomas hat es ja schon verschoben :top:

ABER der Vergleich in AB zeigt mir mal wieder wie jämmerlich jegl. "Auto-Tests" der "Fachzeitschriften" sind.

Wenn ich mich nicht täusche war auch ein Vergleich Polo und Corsa D, als er raus gekommen ist, in der AB, wahrscheinlich sogar. Ich meine noch zu glauben das dort der Corsa gewonnen hat.

Nun wird verglichen zwischen neuen Ford Fiasko ( klar das er besser sein sollte als die anderen beiden ), VW Polo und Opel Corsa. Auf einmal ist der Corsa auf Platz drei noch hinter dem Polo, komisch wie geht denn DAS auf einmal wobei doch schon im Vergleichstest Polo / Corsa der Corsa gewonnen hatte? Merkwürdig...

Ein "Auto Test" ist für mich zum Händler zu gehen und die Autos selber anzuschauen und SELBER zu testen. Was zum Teil in diesen "Fachzeitschriften" ( außer AB, das ist AS Konzern da kommt nichts gescheites bei rum :] ) steht da sträuben sich mir die Nackenhaare, da werden für mich Schwächen oder Stärken angegeben das ist schon jenseits von gut und böse, hauptsache sie haben irgendetwas zu verbessern weil ohne Kritik bräuchten wir ja nicht mehr solche super Zeitungen ;)

• Kann mich den Ausführungen nur anschließen. Es zählen für mich persönlich immer noch Fakten und nicht der doch recht subjektive Eindruck einiger "Tester". Immer selbst ins Auto setzen und es auf sich wirken lassen und dann die reinen Leistungsdaten in eine Entscheidung zu einem Auto einbeziehen.
    Ich habe mich in verschiedene Wagen hineingesetzt und für mich war einfach der Corsa D das attraktivste Gesamtpaket - hat ja jeder andere Ansürpche an ein Auto und da kann von einer zur anderen Person auch der Polo oder gar der Fiesta das Auto der Wahl sein :)
    Tests ziehe ich lediglich heran, um mir vorher einen Eindruck davon zu machen vorauf ich zu achten habe beim eigenen Vergleich (ob Negativ- als auch Positivpunkte wirklich zutreffen).

• war doch klar der corsa mit 1,3 diesel und 90 ps gegen motoren mit 300ccm und mehr zu setzen und dann meckern der corsa wär zu schawch und viel zu träge bla bla bla (fair wäre der 1,7 diesel gewesen )
    sowas muss zwichen den zeilen gelesen werden , denn oft wird die modellvariante und ausstattungslinie gewählt die letztendlich zum gewünschten testergebnis führt - leider leider

so kann man denn auch manipulieren

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

• Hallo

Bin schon seit ca 20 Jahre AB Leser !!!!
    Aber wenn es um Tests geht wird VW immer vor Opel liegen !!!
    Naja Ford ist jetztmal an erster stelle , aber wäre ja auch nicht gut wenn eine Neuerscheinung gleich hinten wäre !!!
    Aber seht euch mal das Design des Fiesta an , also ich sehe dort den
    CORSA wieder !!!

Gruß CORDI

• Im letzten Heft wird ein Astra H gegen dem neuen Golf, der ja noch gar nicht im Verkauf ist getestet. Der Astra wird als angestaubt und veraltet dargestellt, der Golf als moderner. Zwischen den Autos liegen 5 Jahre.

Kein Wunder, der neue Astra kommt auch erst nächstes Jahr.