Was ist eine neue OPC-Anlage Wert??

• Verschleuder sie einzeln...ich würde vielleicht den ESD mal zu "Testzwecken" nehmen...heli206 hat mich da auf eine Idee gebracht...ich weiß nämlich das im ESD beim Corsa keine Stahlwolle drin ist, sondern irgendeine rötliche..habe Fotos...naja,das ganze mit etwas brennbarem.... :evil:

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Verschleuder sie einzeln...ich würde vielleicht den ESD mal zu "Testzwecken" nehmen...heli206 hat mich da auf eine Idee gebracht...ich weiß nämlich das im ESD beim Corsa keine Stahlwolle drin ist, sondern irgendeine rötliche..habe Fotos...naja,das ganze mit etwas brennbarem.... :evil:

...und sowas sagst du mir nicht marcel :D

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Verschleuder sie einzeln...ich würde vielleicht den ESD mal zu "Testzwecken" nehmen...heli206 hat mich da auf eine Idee gebracht...ich weiß nämlich das im ESD beim Corsa keine Stahlwolle drin ist, sondern irgendeine rötliche..habe Fotos...naja,das ganze mit etwas brennbarem.... :evil:

Was meinst du denn damit?????

Aber einen ungähren Preis weis keiner oder wie????
    MfG Berti

• Beim FOH sicherlich weiz über 1000€..da es ja originale Teile sind...was Du reell erzielen kannst, ist schwer zu sagen..die kannste ja auch beim FOH kaufen bzw. bestellen..ich würde komplett mit 1000€ ran gehen, mehr nicht...

• Ich persönlich bezeifele, ob überhaupt ein Markt für soch eine orginale Anlage existiert. Diese Anlage kann ja nur in ein OPC oder GSI eingebaut werden (wegen der Reserveradmulde).

LG

Corsa 1.3 CDTI Cosmo

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

• Ganz nebenbei: Ich habe immer noch meine GSI-Anlage in der Garage liegen...

...nicht mal der freundliche Schrotthändler um die Ecke will sie haben!

Warum ich sie nicht los werde:

1. Niemand braucht das Teil, da es sicher noch keinen GSI gibt, dem der Auspuff weggegammelt ist...
    2. Wenn es doch passieren sollte, kauft man sich doch eher gleich eine Sportauspuff-Anlage, da diese sicher günstiger als die Originale vom FOH kommt...
    3. So kommt man auf einen Marktwert, der dem des Schrottpreises entspricht! Die Anlage wiegt nach meinen Schätzungen irgendwas zwischen 20 und 30 Kilogramm! Der aktuelle Schrottpreis liegt zur Zeit bei etwa 450,- € pro Tonne! 0,02 bis 0,03 mal 450,- € ergibt 9 - 13,5 €!!!

Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe, ist darauf zu warten, dass sich jemand die Arbeit machen will und das Ding zum leerräumen braucht - oder aber ich heben sie auf, bis ich den GSI verkaufe und baue sie wieder an und verkaufe die Bastuck-Anlage (die sicher einige mehr bringen könnte!!!) - bleibt nur das Problem, dass es eine Duplex ist und demnach die Heckschürzenlippe mit dem 2. Ausschnitt doof aussieht, wenn der originale ESD wieder montiert ist...

Daher glaube ich, dass sie noch sehr sehr lange in der Garage liegen dürfte...

• Was würdest du denn dafür nehmen wollen?

Sagen wir irgendwas zwischen 500 und 750 € ?

Dann müsstest du noch dazu rechnen, dass derjenige eine neue Heckschürzenlippe braucht (oder sogar eine kompl. Heckschürze ? ) und die kommt lt. Bastuck (unlackiert) schon beim GSI auf knappe 300 €

So gibt jemand knappe 1000 € für eine OPC Anlage aus - für die er einen Komplettanlage bekommen könnte - die sicher der recht ordentlichen Serien-OPC-Anlage überlegen ist, was den Sound angeht...