..bei mir kommt auch nach 4 Kilometer Fahrt kaum fühlbar warme Luft raus. Wenn der kleine dann "warm" ist, (ca 6 Kilometer) ist es totz der milden Temperaturen nicht möglich, die Heizung zu drosseln.
Ich werde jetzt mal die Ausströmtemperaturen digital messen und damit die Werkstatt nerven.
Heizleistung
-
-
mhh okay, ich glaube mein autochen als vergleich zu nehmen geht nicht so ganz, weil ich erstens nen anderen motor drin habe und dann auch noch die klimaautomatik.
aber vielleicht kann ja der agentsmith1612 etwas licht ins dunkel bringen, der hat auf jeden fall den gleichen motor ....
-
ich denke, das die bisherigen Schilderungen der Heizleistungen als durchaus normal zu bezeichnen sind. Um Heizleistung zu bekommen, muss diese erst durch den Motor "produziert" werden. Ich erachte es als durchaus normal, das erst nach 4- 6 km warme Luft aus den Düsen strömt. Je nachdem ob diese sofort nach Fahrtbeginn abgerufen wird oder doch erst dem Motor zugute kommen soll. Dieses wäre wirtschaftlich am sinnvollsten.
Wer sofort Wärme in den kalten Monaten haben will, sollte sich eine Standheizung einbauen lassen
-
also ich finde die heizung auch normal. nach ein paar wenigen kilometern wird es warm. das bisher bei allen meinen autos so.
-
Also ich finde die Heizleistung auch mehr als normal.
Sie ist sogar schneller als bei unserem Astra Diesel aber das ist ja was anderes.^^ -
Heute war mal der erste Tag wo das Thermometer unter 0 Grad viel.
Wir hatten -3 Grad.
Ich fuhr los ohne Heizung. Nach ca. 3 km hab ich sie dann eingeschaltet auf maximal Wärme gestellt.
Es kam eiskalte Luft.
Sogar nach 10km war die Luft noch nicht mals so warm wie normalerweise auf Halbstellung.
Am Ende meiner Fahrt 13km. War es noch immer so kalt im Auto das mir richtig kalt war. Obwohl ich Jacke, Schal und Handschuhe anhatte (ja ich fahr manchmal mit Lederhandschuhen^^).Also jetzt muss ich aber auch sagen das die Heizleistung beim 1.0er nicht wirklich ausreicht.
Etweder ist der Kühler überdimensioniert oder der Motor wird nur so langsam warm oder beides.
-
Du musst den Heizungsregler nach rechts drehen und die Fenster schließen
Nicht schlagen. Gelobe Besserung.
Meiner wird wie die anderen nach ca. 3 - 4 KM halbwegs warm.
Peng -
Man kann auch die Umluft-Taste verwenden. So wird der Innenraum auch schneller warm. Wobei das bei unserm Corsa ned nötig ist. Der wird auch schnell warm.
-
Das mit der Umlufttaste war mir schon klar, nur wenn man die Luft auf die Scheibe leitet (den Verteilungsregler ganz nach Rechts) dann kann man keine Umluft einschalten.
-
Bei mir kam nach ca.6 km (ich schalt das Gebläse die erste zeit ab) warme Luft. Was ich festgestellt habe wenn man auf "Luft zur Windschutzscheibe" dreht kommt kaum Luft zum Fahrer (bleibt also kalt). Bei "Luft zum Fahrer" bricht nach kurzer Zeit der Hochsommer aus.
Ich hab im übrigen keine Umlufttaste