Ich versuche immer, so weit es geht, Wasser/Feuchtigkeit aus dem Auto zu entfernen. So z.B. entferne ich den Schnee bzw. das Wasser von den Matten. Wenn ich den Wagen abends abstelle, nehme ich die Feuchtigkeit mit einem Pack Zeitungen auf. Und morgens, bevor ich losfahre, öffne ich alle Fenster auf den ersten 200 - 300 Mtern um den Wagen durchzulüften.
Ansonsten verlasse ich mich auf meine Klimaautomatik, die, wenn auf den ersten Metern doch einmal die Scheiben beschlagen sollen, ich die Lüftung auf die Fenster leite. Dabei sind dann alle anderen Öffnungen geschlossen. Später drücke ich die Autotaste um wieder eine gleichmäßige Luftverteilung zu haben.
Heizleistung
-
-
Bei dem Problem mit der beschlagenen Frontscheibe leistet das vielgescholtene Quickheat gute Dienste .
Klima an, Regler auf Hi ( höchste Temperatur, Gebläse auf Frontscheibe und ruck-zuck sieht man, wie der Beschlag von unten nach oben verschwindet.
Klappt bei mir wirklich prima, z. B. gestern Abend.
-
na,
da haben wir´s ja mit offiziellen texten zu der frostabschaltung.
wenn auch mir noch immer niemand beantwortet hat, ob bei "Eco" jetzt eine Klimaanlautomatik richtig ausschaltet !!? -
Zitat
Original von flex-didi
...........wenn auch mir noch immer niemand beantwortet hat, ob bei "Eco" jetzt eine Klimaanlautomatik richtig ausschaltet !!?die Automatik bleibt aktiviert, "lediglich" der Kompressor wird abgeschaltet
-
Ich habe mal die Heizleistung von meinem Astra und Corsa verglichen.
Der Corsa braucht ca 3 - 5 min länger um die gleiche gefühlte Wärme zu bringen.Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Heizleistung von Opel. Beim Corsa trübt sich das Ganze etwas ein. Schade
-
Hat dein Astra evtl. einen Zuheizer ?!
-
könnte auch motorbedingt so sein. gibt bestimmt einige faktoren die das ausmachen...
-
Gut, da hier ja eh alle Aussagen (die Heiz- sowie Gebläseleistung betreffend) subjektiver Natur sind meine Meinung zu dem Thema: Gebläseleistung 7 und Knopf "Entfeuchtung / Enteisung", ohne Probleme.....
-
Also bei meiner habe ich in 2 min richtig warm, aber das auto ist auch in der tiefgarage bei ca. 14 grad im winter und 20 grad im sommer
-
Möglich das ich durch die Klimatronic im Astra G und jetzt im Astra GTC etwas verwöhnt bin.
Da ich täglich 65km einfache Fahrt zurückzulegen habe, fallen die paar Minuten nicht ins Gewicht, in denen der Corsa noch nicht warm ist.