Scheibenwischer nerven total

• Hallo Corsa Gemeinde,

mein corsa hat mittlerweile knapp 5000km drauf EZ 4/08 aber jedesmal wenn es regnet rubbeln meine Scheibenwischer nervig übe die WSS.
    Die Wischer sind so gut wie neu, sobald die Wischer dauernd auf Stufe 1 oder 2 wischen habe ich das Problem.
    Ich habe schon von Problemen mit den Wischergestängen die auf Kulanz getauscht wurden gehört oder meint Ihr die Wischer sind nach 4 Monaten schon hinüber ? oder hats mit dem Anpreesdruck der Wischer zu tun ?

Wachs auf der Scheibe ist es auch nicht, ich habe die Scheibe gereinigt.

Soll ich mal zum FOH oder erstmal neue Wischer ( 30-40 EUR ) kaufen ?

Viele Grüsse
    Tom

• also erstmal definitiv zum foh gehen.
    ich finde die wishcer prinzipiell top! da si ja aus vollgummi sind.

Es gibt da nen kleinen trick, vllt hilft der...
    ein freund von mir hat mir mal erzählt dass wenn man mit nem geschältem apfel mal über den wischer zeiht, dass der gummi davon wieder weicher wird.
    das hab ich nach dem winter auch mal gemacht, da die da auch so geruckelt haben.. UND siehe da, es hat tatsächlich funktioniert!

andere mögen mich jetz für nicht ganz dicht halten, aber bei mir hats wierklich funktioniert ^^

:wb: :top:

Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..

Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:

Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

• Also ich würde auch erst zum FOH gehen. Hab mein Corsa seit Dezember und hab jetzt knapp 11000km drauf und die Wischer sind noch Tip-Top. Letzt hatte ich auch das Ruckeln aber das lag am Wachs auf der Scheibe, hab dann kurz das Scheiben-Spritzwasser :D benutzt und dann war es weg.

CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

• Evtl ist beim Wischergestänge was verzogen/verdreht, dann kann der eigentliche Wischgummi noch so toll (/behandelt) sein, er liegt falsch auf. Daher zum FOH und richten/austauschen lassen !
    (Wischgummis werden auf Mikrometer-genau geschnitten !)

• Hallo,

ich war beim FOH der hat mit einer Zange am Wischerarm gebogen ( dabie den Lack am Arm beschädigt ). Keine Besserung. Scheibwischer rubbelt über die totat nasse Scheibe. Dann meinte der Meister da muss wohl ein neuer Scheibenwischer dran. Gibt es nur im Set 58 EUR.

Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen :bla:. Bosch Aerotwin SW Sätze für die E + S Klasse kosten max. 40 Eur. Fahre ich so ein edles Fahrzeug das die SW mehr kosten wie bei der Oberklasse ??

Das Auto ist 4 Monate alt 5000km, die SW waren vielleicht an 8-10 Regentagen an. Da können die noch nicht verschlissen sein.

Also nun meine Frage girbt e keine billigeren SW von Bosch oder anderen Markenherstellen für den Corsa D?

Meldet euch mal, wenn die neuen wischer dann immer noch nicht funktionieren dann werde ich mal unfreundlich zu FOH fahren.

Gruss
    TOM

• Bekommst du wenigstens einen neuen Wischerarm ?
    Dein FOH hat ihn ja beschädigt . ?(

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Danke für den Tip,

bestelle die Wischer bei Nienhaus. Am Wischerarm wurde der beschädigte Lack mit Lackstift in schwarz repariert sieht man kaum kann damit leben.

Also neue Wischer her und dann mal sehen. Habe mit Nienhaus schon gute Erfahrungen gemacht.

PS die Wischer von meinem Zafira OPC Kosten 33 EUR ....

Wenn OPEL solch eine Preispolitik weiter macht, dann gute Nacht. Viele Teile sind ja auch vom Fiat Punto übernommen. Da sind Wahnsinnsersatzteilpreise normal . Wahrscheinlich werden die Wischer von Fiat zugeliefert.

Gruss
    TOM

• Meine Scheibenwischer hatten das gleiche Problem,
    und zwar war im Mittelbereich der Scheibe
    die Oberfläche rauh. Qualität vom Zulieferer?
    hab mit Autopolitur 1 Std hinpoliert und auch die Wischer damit gereinigt aber jetzt funkts super!