Was das Drehmoment betrifft, scheinen hier einige nicht richtig meine Postings zu lesen!
Bei EDS wird die Drehzahl manuell eingetippt. Stimmt die Drehzahl nicht, wird auch das Drehmoment falsch berechnet.
Drehmoment beim Dynojet ist zudem aufs Rad bezogen, liegt also schonmal 10-20Nm niedriger als das auf die Kupplung bezogene Drehmoment.
Kann man auch ganz einfach nachrechnen, die Formel sollte bekannt sein.
Und wenn ich jetzt Timos Vergleichsmessungen betrachte, sind da keine Unterschiede beim maximalen Drehmoment zu sehen, egal ob Klasen oder EDS. Drehmoment liegt auf gleichem Niveau.
Genausowenig macht es Sinn, Leistungs- u. Drehmomentwerte vom EDS-Prüfstand in Diagramme von unserem Prüfstand zu übertragen. Absolut lächerlich. Das ist in etwa so, als wenn jemand von einem Zollstock abgelesene Werte in eine Tabelle mit cm-Angaben einträgt, ohne zu wissen um welche Einheit es sich handelt.
Nochmal zum Schluss etwas zum Nachdenken, weil einige EDS-Jünger hier schon ziemlich dreisst sind (ich weiß, das ist ein Forum, man ist relativ anonym und man kann schön mit draufdreschen ohne das man eins zurückbekommt):
Arno hat in seiner Stellungnahme im Prinzip nur gesagt, daß ich zuwenig Leistung messen würde. Sowohl mit der EDS-Software, als auch mit meiner.
UND BEI DER SERIENSOFTWARE DANN AUCH??? Die lag bei 192xxPS. Ich würde sagen, unser Prüfstand ist einfach nur sehr genau, für manche anscheinend zu genau!
Merkt hier noch einer was? Man kann sich seine Leistung auch schönreden!
Kindergarten...