EDS IPF NR LG 235 PS auf Klasen Prüfstand

  • Hallo Arno,


    danke für deinen Beitrag, auf den die meisten schon gewartet haben ;)


    Gruß Timo


    PS: Du hast genau den richtigen Ton getroffen :top: Danke!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Klasen-Motors
    daß er in keinem Fall mehr als 215PS haben wird, weil der Turbolader dafür überhaupt nicht ausgelegt ist.


    Also wenn ich das jetzt korrekt verstehe, ist der Lader selbst auf Grund seiner Konzeption nicht in der Lage mehr als 215 PS auf diesem Motor zu drücken. Ist mir klar, irgendwann ist dann der Lader selbst der Hemmschuh zu mehr Leistung und muß trotz Optimierung der Peripherie (abgasgegendruck-optimierte Abgasanlage, größerer LLK) gegen einen größeren Lader getauscht werden, um die Leistung weiter zu steigern.


    Darf ich daher höflichst darauf aufmerksam machen, dass man dann offensichtlich hier vergessen hat, den unbedingt nötigen größeren Lader für den Lieferumfang anzuführen ?(


    http://www.klasen-motors.com/s…4_36_38_43&products_id=44


    http://www.klasen-motors.com/s…4_36_38_43&products_id=45

    Offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Die Aussage war auf Timos Auto bezogen, was mechanisch gesehen sich nur durch das VKER vom Serienzustand unterscheidet. Und mit meiner Aussage lag ich damit 100% richtig.


    Mit großer Abgasanlage und LLK ist natürlich ein wenig mehr Leistung drin, aber der Flaschenhals bleibt weiterhin der Turbolader.


    Und ich stehe zu meinem Wort:
    Wer zu einer Vergleichsmessung vorbeikommt und im direkten Vergleich mit der EDS-Software mehr als 10PS Mehrleistung gegenüber unserer Software hat, der bekommt eine Abgasanlage kostenlos! Und ich bin mir ziemlich sicher, daß selbst bei 10 Testkandidaten nicht eine einzige Anlage herausspringt.


    Warum ich mir so sicher bin? Physikalisch sind durch die Hardware gewisse Grenzen gesetzt und wenn man die Software optimal auf die Hardware abgestimmt hat, wird diese Leistungsgrenze erreicht und dann kann nicht jemand daher kommen und diese Grenzen mit Hokuspokus außer Kraft setzen.


    Was man subjektiv spürt und was auf dem Papier steht, sind zwei Paar Schuhe.


    Wenn die NR obenrum soviel besser geht, geht sie vielleicht untenrum schlechter ;)
    Ist wie bei den Nockenwellen früher beim Sauger. Untenrum verlor man Drehmoment und obenrum kam einem der Motor dafür umso spritziger vor. Auf dem Prüfstand ging dann das Geheule los...

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Link?
    Ich habe nämlich keine Lust die 3 Millionen Threads im LET Forum durchzulesen bis ich den richtigen gefunden habe ;)


    Habs gefunden! Link!
    Falls mal jemand nen tag Zeit hat, sehr interessante Lektüre :]

  • Selbst der Turboladerhersteller KKK ist der Meinung daß 235 PS im Serienzustand des Motors nicht wirklich realisierbar sind.....



    Kleiner Spaß: OT an


    Ich will auch ne EDS Phase daß ich an die Friedrich Anlage :evil:komm.....


    OT aus

  • Zitat

    Original von Klasen-Motors
    Wenn die NR obenrum soviel besser geht, geht sie vielleicht untenrum schlechter ;)


    Ich würde nicht sagen, dass die NR unten rum schlechter geht! Eher "normaler" bzw. "fahrbarer" - also nicht "ruckeliger" oder sich anfühlt als ob einem die Antriebswellen um die Ohren fliegen bei dem "Drehmomentüberfall"...


    Und entgegen des Messergebnisses vom Timo: Sie geht definitiv oben rum besser!

  • Ich finde die NR schon sehr brachial...vorallem der OB..habe die Variante wieder runter gemacht u fahre jetz die normale 1_235_350...komm damit besser klar..gaspedalkennlinie nicht so nervös..hatte dazu ja mal geschrieben,das bei mir immer achterbahnbeschleunigen war,wenn ich das pedal nicht ganz durchgetreten habe...


    BTT



    die NR hatte es bei mir drauf, Bergauf die A4 240 zu halten, wohin gegen die damalige Phase auf 220 zurückfiel..die neue hab ich nicht getestet...

  • danke arno, das du so schnell stellung bezogen hast :] ,ich war auch schon auf zwei verschiedenen prüfständen, tut jetzt aber nix zur sache, ...denn wenn schon ein astra opc fahrer mit 240 ps zu mir sagt, nach einer fahrt mit meinem kleinen und ich auch noch in der beschleunigung schneller bin, ist das eine ansage und alles spricht für EDS (auf jeden fall für mich) :top:

  • Muss jetzt auch mal was schreiben ich hatte ja ne andere Phase von Arno und ich fand die ging deutlich besser als die NR!Ich war echt etwas enttäuscht von der NR da ich ja hier gelesen habe das ihr die alle so toll findet,hab auch die ohne lowgearlimit genommen.Die andere hat viel mehr gedrückt und fuhr sich auch viel besser.Der Hit im mittleren Bereich war viel besser und laut Stopuhr war Sie auch schneller.Allerdings gibt es diese nicht über das IPF.Fahre jetzt ja wieder original aber die andere war echt klasse und wieviel PS das Teil gedrückt hat war mir völlig egal sie ging einfach echt gut.
    Leistungsdiagramm hängt an.Hoffe man kann was erkennen.
    Ich bin der Meinung das beide einen guten Job machen Klasen und EDS.Wie gesagt zur NR keine Ahnung ob die auf die Leistung kommt mein Favorit war sie nicht.
    Schön das es hier so sachlich bleibt nicht wie im C20let Forum. :top:


    Bitte keine Spekulation über die Messung bei Arno wie ich sagte war mir egal was bei rauskommt der Bock muss laufen und das tat er.

    Dateien

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  • Ich habe die NR auch wieder verworfen..am liebsten hätte ich den Datenstand der mir damals bei EDS am 2.10.2007 aufgespielt wurde...kommt da wieder ran Arno?? die hatte 225PS u 312NM..die hatte satt Leistung,da PS u nicht so viel NM...die jetzige ist aber auch okay...