EDS IPF NR LG 235 PS auf Klasen Prüfstand

  • EDS NR LG = Lowgear Limit


    Ich meine gelesen zu haben, dass die Leistung pie mal Daumen im 1. Gang um 20 % und im 2. Gang um 10 % verringert wurde...


    Wenn nun im 2. Gang gemessen wurde und der OB nicht genutzt wurde - wer böses dabei denkt... ;)



    EDIT: Seit wann regelt die EDS NR bei um die 6.500 upm ab?

  • Aber GSI..... du solltest doch wissen daß sich Stephan diese Blöße nicht geben würde und im 2. Gang messen würde und geschweige denn im ersten.....

  • Normalerweise...


    Ich bin ja auch beide Phase gefahren und kann den hier präsentierten "Fakten" nicht so ganz glauben!


    Die zwei Phasen unterscheiden sich ja in der Grundcharakteristik (EDS = mehr "obenrum" / Klasen = mehr "unten rum") was man auch gut auf dem Diagramm sehen kann...


    ABER:


    1. Rein subjektiv geht die NR Version deutlich besser!


    2. Die NR ist harmonischer...


    3. Die Vmax ist mit der NR um 4-5 km/h (echte lt. Navi) höher als die mit der Klasen Phase - was ja ein direktes Indiz auf die Leistung ist!


    Ich will wirklich niemandem etwas unterstellen und nur meine Erfahrungen weitergeben...



    EDIT: @reneblue: das habe ich auch nicht behauptet - stach mir nur so ins Auge... ;)



    EDIT: @eastside: und das bringt was?

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC


    sehr interessant...es sei denn Arno manipuliert den Drehzahlmesser unbemerkt...


    Schau mal ganz genau: Die Messung mit der EDS Software beninnt ab 1400 U/Min und geht bis etwa6500.
    Die von Klasen beginnt erst bei 1800 U/min und geht bis etwa 6800 U/min.


    Die Beiden messungen sind auf der X-Achse verschoben. Das müsste man mal genauer übereinander legen.

  • Naja, aber wenn man im 4. Gang gemessen hat (was zumindestens sein sollte...) dann kannst du ja nicht ab Leerlaufdrehzahl messen... (fahr mal im 4. Gang an)


    Das stimmt schon so...


    Kommt halt darauf an, wann du den "record"-Knopf drückst... ;)