@Arno: Was ist das denn für eine Wunderphase von Bladegsi? 380 NM...
Warum gibt es die nicht auf dem IPF...?
@Arno: Was ist das denn für eine Wunderphase von Bladegsi? 380 NM...
Warum gibt es die nicht auf dem IPF...?
Was mir nur sehr komisch vorkommt, dass man von dem heftigen Drehmomentüberschuss, den man als Overboost bezeichnen könnte und der in der NR Variante zwischen 3.000 und 5.000 U/min anliegt, auf dem Klasendiagramm überhaupt nichts sieht. Denn wenn der EDS Prüfstand einfach optimistisch messen würde, müsste ja statt 200PS einfach nur 235PS als Spitzenleistung herauskommen, aber die Kurvenverlauf müsste doch identisch sein, oder nicht?
Hab daher noch mal beide Diagramme angefügt, dass EDS/Klasen und das von meiner Messung.
Sieht für mich so aus, als ob bei der Klasenmessung der Overboost gar nicht eingesetzt hat oder wie ist das sonst zu erklären?
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ZitatOriginal von EASTSIDE_OPC
Ich habe die NR auch wieder verworfen..am liebsten hätte ich den Datenstand der mir damals bei EDS am 2.10.2007 aufgespielt wurde...kommt da wieder ran Arno?? die hatte 225PS u 312NM..die hatte satt Leistung,da PS u nicht so viel NM...die jetzige ist aber auch okay...
marcel mach mal deinen kasten leer
@Mabrö
Die Frage ob der OB eingesetzt wird oder nicht habe ich mir auch schon gestellt, und bekam hier zu antwortet, das dieser sich überwiegend im mittleren Drehzahl bereichabspielt und nicht wirklich die Leistung erhöht... aber wenn ich im 3ten und 4ten auf Gas gehe gehts schon vorwärts, aber nochmal runter und nochmal drauf, dann geht es anderst vorwärts... und auch nur dann habe ich das 2 mal knallen ausm Auspuff, beim Schaltvorgang...
Zu Stephans Verteidigung: Vielleicht weiß er nicht was ein Overboost ist, da er keinen programmiert...
EDIT: Sehe ich gerade erst: Auf Mabrös Diagramm hat er bei 5.000 Umdrehungen immer noch knappe 300 Nm anliegen - während auf Timos Diagramm gerade mal ~ 250 Nm anliegen...
Das ist mehr als nur ein bißchen Abweichung...
Ich habe mal auf die Schnelle Mabrös Werte in das Klasen Diagramm eingefügt...
Und siehe da - DAS ist genau das Leistung Plus was ich beim Umstieg auf EDS gespürt habe...
Das mit dem "vielleicht weiß er nicht was das ist" laß mal stecken!
Die Auflösung von den Dynojet Prüständen finde ich nicht so gut .
Da kann man die Leistungskurve eigentlich nicht vernünftig sehen .
ZitatOriginal von Bladegsi
Das mit dem "vielleicht weiß er nicht was das ist" laß mal stecken!
Tschuldigung der Herr...
Vielleicht war der Smilie hinter der Aussage nicht aussagekräftig genug, dass es sich um Spass handelt...
= bei mir IRONIE / SPASS / ETC.
Ok?
Ist mir schon klar aber solche Sätze reichen im c20let forum schon das es eskaliert.Bist doch selber da angemeldet wenn ich mich nicht irre.Weißt doch das Thema ist wie ein rohes Ei !
ZitatOriginal von Timo
Dome fährt aber nicht die 235PS Version, sondern die 215PS Version.
Desweiteren beachtet bitte, dass das Diagramm von Dome nach DIN korrigiert ist - ich will jetzt nicht wieder mit den Korrigierverfahren anfangen, aber man sollte es im Hinterkopf haben ... von daher würde es sich wieder decken!
Gruß Timo
Aiaiaiai Timo, du solltest doch schon lange wissen das ich seit anfang Juni die 235 version haben lowgear limit mit bastuck anlaga ab kat und vorkat, Habe auch irgendwo berichtet das ich auf 2 ständen gewessen bin in der schweiz, tcs und carpi nachdem ich alles montiert hatte, im tcs stand hatte ich 238ps und bei carpi 237 ps aber das war nicht das max. die luft war zu gering und ich konnte nicht bis 7200 hochdrrehen (bzw. der tester) auf der strasse erreiche ich ohne probleme 7200 umdrehungen + - mit eine starke lüftung würde ich sicher mehr erreichen
Ach ja die zahlen sind korrigiert nach din.