EDS IPF NR LG 235 PS auf Klasen Prüfstand

  • Aber es wurde doch schon Vergleichsmessungen durch geführt...


    Hat Dome seinen OPC nicht mal messen lassen? Die Leistung hatte doch gepasst in Hinsicht auf die an angepriesene Leistung...


    Finde es nur gerade nicht mehr...

  • Zitat

    Original von GSI
    Aber es wurde doch schon Vergleichsmessungen durch geführt...


    Hat Dome seinen OPC nicht mal messen lassen? Die Leistung hatte doch gepasst in Hinsicht auf die an angepriesene Leistung...


    Finde es nur gerade nicht mehr...


    Hier: Klick

  • Dome fährt aber nicht die 235PS Version, sondern die 215PS Version.
    Desweiteren beachtet bitte, dass das Diagramm von Dome nach DIN korrigiert ist - ich will jetzt nicht wieder mit den Korrigierverfahren anfangen, aber man sollte es im Hinterkopf haben :] ... von daher würde es sich wieder decken!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Dome im OPC-Club-Schweiz Forum am 19.07.08
    Also Mein baby hat jetzt 228Ps und 340nm aber auf den Prüfstand kam nicht die max. leistung raus weil ab 6000 umdrehungen war schlus obwol ich bis 7200 umdrehungen machen kann mit der phase, also sind es sicher bischen mehr als 228 ps


    Jedoch hat er mittlerweile zusätzliche ne andere Auspuffanlage montiert (weiss jetzt nicht ob bastuck uder FMS)

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Zitat

    Original von Timo
    von daher würde es sich wieder decken!


    Naja, bei einem Kor-Faktor von 0,99 ist es ziemlich Wurscht ob EG oder DIN...


    Richtig - Dome hatte zum Zeitpunkt der Messung die 215 PS Variante drauf und was kam bei der Messung raus? 214,5 PS - ich sehe das als Zeichen, dass die angegebenen Werte durchaus reproduzierbar sind...


    Jeder der ein IPF hat: Spielt doch mal die 215 PS Version auf und danach wieder die NR! Die 215 PS Variante ist definitiv nicht "stärker" als die NR!



    EDIT: Ohne sticheln zu wollen - aber es ist schon merkwürdig, dass beim schärfsten Konkurrenten die Leistung nicht erreicht wird und dann auch noch die eigene Phase um Längen besser ist...

  • Zitat

    Original von GSI
    ...
    Naja, bei einem Kor-Faktor von 0,99 ist es ziemlich Wurscht ob EG oder DIN...
    ...


    Mh, stimmt :wb: Ich hatte einen anderen Faktor im Kopf :wink: sry

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber bei dem thema bewegen sich einige ganz schön auf dem glatteis :was: ,wie ich schon sagte es ist super das dieser vergleich statt findet, aber es wird ja auch eine behauptung von seiten KLASEN aufgestellt und angezweifelt das es halt nicht so ist wie EDS es den kunden verkauft, das nennt man anschuldigung, ihr müßt mit dem was ihr schreibt aufpassen, deshalb bitte ich die mods dieses thema genau zu beobachten und wenn es wirklich zum streit eds und klasen kommen sollte, auf renes bitte einzugehen und alles zu schliesen und gegebenfalls zu löschen, ... vielleicht meldet sich ja arno (wäre angebracht) und bleibt auch sachlich :top:


    danke


    PS. ist ein tolles thema, wäre schade es zu schließen :top:

  • Keine Sorge Tommy! Der Thread wurde mit Absprache der Mods eröffnet und steht unter ständiger Beobachtung :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • du weist doch wies ist, einer fühlt sich schlecht behandelt, druckt sich das aus und da eds und klasen ein geschäft leiden und hier sich öffentlich anfeinden könnten, wäre es sehr schade das durch irgendwelche fehlinfo oder unwissenheit jemand in den dreck gezugen wird, denn aus rechlichr sicht gesehen, kann der kunde eds verklagen, da laut klasen die toleranzschwelle des erworbenen produktes von eds nicht dem standhält, wie von eds beworben und angepriesen ist..., anderstrum, wenn eds recht behält und die tolleranzgrenze noch einhählt ist das geschäftsschädigend und kommt einer üblen nachrede gleich, da wie ich schon sagte, wir uns in einem öffentlich zugängigen forum befinden..., das ihr mods eure arbeit gut macht, bezweifle ich nicht, im gegenteil :top: ...,ist nur halt ein tipp von mir ;)

  • Hallo !


    @all : Ich kann mich leider erst heute zu Wort melden , da ich die letzten Tage in England zur Abstimmung diverser Fahrzeuge vor Ort verbracht habe .


    Wir haben ganz zu Anfang der Z16LER Entwicklung (2006) diverse Tests auf Prüfständen in England und bei uns durchgeführt und da wurde CA. 225PS gemessen und auch so auf unserer Hompage als Leistungsangabe aufgeführt , da bei unseren Tuningsystemen die VMAX deutlich höher liegt als in der Serie , ist auf jeden Fall eine spür- und messbare Leistungssteigerung gegenüber der Serienleistung vorhanden.


    Im IPF System haben wir diverse Datenstände mit modifizierten Hardwareaussattungen online gestellt , bei diversen Messungen wurden dabei BIS ZU 235PS erreicht , manche sogar darüber , Ich habe vereinzelt mit veränderten Ansaugsystemen und optimierten Abgasanlagen in England bis zu 240 PS dabei reproduzierbar gemessen !


    Einige der hier anwesenden Forumsmitglieder haben schon ihre Leistung auf unabhängigen Prüfständen mit ähnlichen Leistungsangaben messen lassen , wie wir auch in etwa angeben , also sehe Ich keinen Grund , an unseren Leistungsangaben zu zweifeln !


    Man sollte mal die Gegenprobe durchführen und eine Klasen-Leistungssteigerung auf einen völlig unabhängigen Prüfstand messen , wenn dort mehr als die hier gescholtenen 208PS im Tuningbetrieb anliegen , dann hat sich das Problem von alleine erledigt !





    Jetzt mal meine ganz persönliche Ansicht dieser Sache :


    EDS hat bereits mehrere hundert IPF Systeme ausgeliefert und unsere Kunden sind damit überglücklich und zufrieden .
    Das von unserem Mitbewerber im Vorfeld groß angekündigte für seine zwecke modifizierte USA-Flashtool Lifewire ist noch nicht verfügbar , daher sehe ich diese Aktion ( zumindest mit dem Verschenken einer Abgasanlage als Gegenleistung für weitere Vergleichsmessungen auf dem gleichen Klasen-Prüfstand) hier als Kampfansage und weitere Hetzkampanie gegen EDS und das IPF System !


    Wers mag kann es anders sehen , ist jedem selbst überlassen !


    Ich hoffe , das Ich ganz im Sinne dieses Forums den RICHTIGEN Ton getroffen habe , fühlen Sich einige auf Ihren Schlips getreten , so bitte Ich schon im Vorfeld dafür um Entschuldigung !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH