EDS IPF NR LG 235 PS auf Klasen Prüfstand

  • Tja schon sehr merkwürdig, dass die NR auf einmal nur bis 6.500 drehen soll. Also mein Messdiagramm von EDS geht bis 7.000. Auch ist überhaupt nicht der Overboost bei 4.000 zu sehen, wo kurzzeitig das Drehmoment angehoben wird. Unerheblich von den Ergebnissen unterscheidet sich mein Leistungs/Drehmomentverlauf schon deutlich von dem was hier zu sehen ist.


    Zumal diese gestrecke Version auch beschissen zu lesen ist.

  • Zitat

    Original von ega
    Also mein Messdiagramm von EDS geht bis 7.000.


    War zwar bei EDS nicht auf der Rolle, aber lt. Drehzahlmesser geht er bis knapp über 7.000 upm...

  • Ab 6500 U/min läuft die Kurve auch wieder zurück richtung Null!
    Wenn man diese Strecke dazu Addieren würde, dann dreht er mit der EDS Phase auch über 7000 U/min. Aber warum geht die Drehzahl auf dem Diagramm zurück?

  • Guck mal genau hin. Die Klasen-Kurve fällt bei 7000 recht steil nach unten ab. Die EDS Kurve läuft ab etwa 6500 Waagrecht wieder zurück.

  • Die messung der Klasen Phase stammt ja vom 07.05.08 und jene mit der EDS Phase vom 22.08.08 :was:


    Vieleicht hatte ja der Prüfstand am 22.8 einen schlechten Tag :tongue:

  • Zitat

    Original von Berti86
    ega: Den Overbost machen die Tuner raus, da sonst das Drehmoment zu hoch steigen würde!
    Da man dann ja schon eine Leistungssteigerung hat, braucht man ja keinen Overbost mehr.
    MfG Berti


    Außer man ist in der Lage den OB ordentlich und sauber einzustellen...


    ...dann ist der OB ein feine Sache und bei anderen ohne OB ruckelt es und gibt Schläge in den Antriebsstrang - da ist mir der OB ganz recht... ;)

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH
    Die messung der Klasen Phase stammt ja vom 07.05.08 und jene mit der EDS Phase vom 22.08.08 :was:


    Vieleicht hatte ja der Prüfstand am 22.8 einen schlechten Tag :tongue:


    Die Vergleichsmessung (Nummer 4) ist jedoch eine aktuelle Messung :] Anfang Mai waren es 208PS und auf dem Vergleichsdiagramm sind es 207PS - also nicht die selben Diagramme.


    Gruß Timo


    PS: Respekt :top: Bisher verläuft die Diskussion hier in anständigen Bahnen - weiter so :klatschen:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Solche Ergebnisse aus Oberhausen von Vergleichsmessungen sind wir ja schon zur Genüge gewöhnt - siehe LET-Forum X(. Ich persönlich halte von solchen Vergleichsmessungen nicht viel, das ist meine persönliche Meinung und deswegen lässt mich auch diese Sache völlig kalt :P.


    Ich finde es nur interessant, dass die bei EDS gemessenen Leistungsdaten der eigenen Software zum Beispiel am Prüfstand von MTB reproduzierbar sind :wink:. Jederzeit im LET-Forum nachlesbar. Und Stephans Erklärung hierfür auch :sleep: :rolleyes:

    Offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH