Hi zusammen!
Ich habe gerade einen Anruf von meinem Freund bekommen der mein Auto gerade hat weil er es morgen in die Werkstatt bringt. Jedenfalls hat er gerade was am Kofferraum gemacht und der Schlüssel steckt. Dann hat er den Kofferraum geschlossen und wollte ins Auto und plötzlich war es zu.....das ist doch nicht normal oder? Es geht nicht mehr auf....er muss jetzt den Ersatzschlüssel holen! ist euch sowas auch schon passiert?
Schlüssel steckt - Auto hat sich abgeschlossen!
-
-
Also von allein (!) geht das Auto nun auch nicht zu. Richtig ist aber, wenn er das Auto abschließt und den Schlüssel im Kofferraum hat und diesen Schließt, ist Feierabend.
Und wie wir schmerzlichst Erleben mussten, so eifnach ist der Corsa garnicht zu öffnen, wenn man Schäden vermeiden möchte...
-
Das ist gediegen. M.E. kann der Schlüssel nicht stecken. Die FB funktioniert nur, wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss ist. Das Auto kann man auch von innen verriegeln, wenn alle Türen zu sind. Ins Schloss bekommt man ihn aber nur, wenn man noch im Auto ist, oder ein Fenster offen ist.
Hat er vielleicht beim Beladen des Kofferraums mit einer Gardinenstange ( ) den Knopf von der ZV erwischt und dann die Heckklappe zugemacht? Dann passt die These vom steckenden Schlüssel.
-
Ne also er sagte der Schlüssel steckte im Schloss! Also konnte er ihn auch nicht in irgndeiner Weise betätigen!das Auto war offen, sonst hätte er ja auch nicht den Kofferraum aufbekommen! er hat die tür normal zu gemacht ist an den kofferraum und dann wieder an die tür und die ging dann nicht mehr auf! also nix gedrückt oder ähnliches!
er holt jetzt den ersatzschlüssel! das müsste ja dann gehen? hoffe ich mein armes baby
-
Naja dann bleibt ja nur die These, das er mit etwas langen unbemerkt an die Mittelkonsole kam und damit das Auto verschloss.
Meines Wissens hat der Corsa keine funktion, die ihn veranlassen könnte, die Türen zu verriegeln. Klar, man kann die Türen für den Notfall auch manuell verriegeln (ohne Knöpchen und Schlüssel), aber dass das unabsichtlich passiert ist so ziemlich ausgeschlossenSolange dein Freund keinen zu weiten Weg hat ist doch schonmal gut.
-
ja also ich hab die vermuten das er vielleicht wirklich an dieses teil am kofferraum gekommen ist weil er auch nix verladen hat, hat was an den rückleuchten gemacht, also die brinen ausgewechselt! vielleicht ist er dabei dran gekommen! aber ich hab auch öfter mal gelesen, dass bei manchen das auto einfach nicht mehr auf ging oder nicht mehr zu ging...nicht das das bei mir sauch sowas ist!
naja sooo weit is der weg auch nicht ist er aber auch selbst schuld! hab jetzt nur angst um mein auto solange es da einsam steht und der schlüssel steckt....
-
Ich hätte den Weg über den Adac gewählt. Solange der Schlüssel wirklich(!) im Zündschloss steckt, dann könnte man mit einem "Draht" den Knopf drücken um die Türen zu entriegeln. Wohl wäre mir auchnicht, ein Auto mit steckendem Schlüssel abzustellen. Allerdings hab ich mein Auto noch nirgends stehen lassen, wenn der Schlüssel steckte und der Motor nicht lief....
Du ahst öferts gelesen, das ein Corsa D nichtmehr auf/zu geht? Wo denn das? Der Fehler ist mir, ehrlich gesagt, neu.
Beim Birnchen auswechseln das Auto abschließen? Sicher da der Schlössel nicht doich im Kofferraum liegt und er sich vllt drauf gesetzt hat und er nur denkt, das er ihn wohl hat stecken lassen?
-
Naja er hat den Ersatzschlüssel jetzt geholt! Naja ADAC bis der gekommen wäre usw usw! Der rast jetzt zurück und rettet den Schlüssel
jaaa ich glaub das war bei Studi Vz wo ich das gelesen habe in der Gruppe Corsa D Hab da mal gelesen das sich das AUto net mehr auf oder abschließen ging...solls also geben!
-
Wie ist´s denn nun gewesen ...damit mir nicht auch mal so was passiert.
-
Hab ich ja noch nie gehört, das sich ein Auto selbst verriegelt! Aber man lernt nie aus. Kenn das nur, das sich der Wagen, innerhalb von paar minuten selbst verriegelt, wenn man es vergisst ihn abzuschließen. Aber dafür muss der Schlüßel ausm Zündschloss sein!
Man konnte damals auch nicht bei Polo II den Türknopf runterdrücken auf der Fahrerseite, zur Sicherheit!
Naja, wie gesagt, man lernt nie aus!!!!!!