silberne Blinkerbirnchen

• Eigentlich bin ich nicht auf dem Tuningtrip, aber ein kleines Detail tausche ich in jedem Fall aus. Die gelben Blinkerbirnchen in den Klarglasscheinwerfern.

Es gibt verschiedene Anbieter. Die Besten sind nach meiner Praxiserfahrung und auch der User eines anderen Forums:

Hersteller MHW, Typ PY21W grau

Die sind schön silbern und verfügen im Gegensatz zu anderen über eine hohe Leuchtkraft und sind auch deswegen zugelassen. Bestellbar über D&W unter Nummer 246718

Nur so als Tipp ;)!

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Guano ()

• Na Du bist ja echt ein Witzbold...! Selbstverständlich blinken die gelb, wie denn sonst :tongue:?

Die sind silbern beschichtet und fallen, meiner Meinung nach, nicht mehr störend im Scheinwerfer auf.

Alles, ich wiederhole mich aber gerne, zugelassen und sogar nach STVZO verwendbar.

8)

• thomas56

Das bzw. Dein Niveau mit Stinkefingern usw. gehe ich nicht mit, lehne Korrespondenzen auf diesem Weg mit Dir ab.

Mein erster Beitrag enthielt alle relevanten Informationen und wurde in den entscheidenden Punkten nachträglich nicht korrigiert.

Du solltest gewissenhaft und ruhig lesen, bevor Du übereilt unvernünftige bzw. überflüssige statements abgibst.

Peter

• Ich bin hier im Forum zwar nicht Mod, aber wenn man sich das durchliest handelt es sich um ein riesen Mißverständnis.

Wie immer bedenkt, dass wir hier im Forum unser Gegenüber nicht sehen können.

Der Stinkefinger-Smile ist immer wieder mal an manchen Stellen nicht so schön. Er wird allerdings überbewertet.
    Thomas hätte Wirklichkeit nicht so eine Geste benutzt.

Also bitte vertragt euch wieder.... Auslöser war nur eine Kleinigkeit, wenn auch mit gravierenden Folgen.

Greetz

Bremmo

• ... sehe ich als Mod übrigens genauso!

Also ich habe die Silver von Phillips. Die sehen auch schön silbern aus und leuchten trotzdem orange... ;)
    Wer eher einen Blau-Stich haben möchte, sollte bei Osram fündig werden.
    Die Lampen (Birnen kann man essen und gehören zur Gattung Obst... :D ) von D&W kenne ich nicht, aber bei solchen Dingen vertraue ich eher den Markenherstellern Phillips und Osram. Sind vielleicht ein paar Euros teurer, aber ich bin dafür beruhigter und weiß, dass die Lebensdauer O.K. ist.

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• Die Philips-"Leuchtmittel" tragen einen noch recht intensiven, orangen Grundton und sind sauteuer.

Die MHW-"Leuchten" sind fast vollständig silbern und erheblich günstiger. Und weil die eben nicht wie die Philips an jeder Ecke zu haben und wie diese zugelassen sind, habe ich eben diesen Tipp abgeben wollen. Auch im direkten Vergleich sind sie subjektiv besser, das ist auch die Meinung anderer.

Haltbarkeit: Mir ist mein Autoleben lang noch nie eine Blinkerbirne, der Begriff ist, wie Schraubenzieher (dreher) m.E. umgangssprachlich akzeptabel :], durchgebrannt. Nur bei Motorrädern kam das vor, das lag aber wohl eher an den good vibrations 8)

thomas56. Entschuldigung angenommen, danke ;).

Bremmo. Danke für den Schlichtungsversuch. Wie soll man jedoch einen Stinkefinger in der direkten Anrede werten, wenn der Satzinhalt auch noch einen persönlichen Vorwurf enthält? Vielleicht ist das Verständnis in "Eurem Forum" einfach etwas anders ausgeprägt ?(?

Allgemein:
    Eintrag wegen verspäteter Einsicht nachträglich gelöscht..... ;)

Peter

• Hi Peter,

also den Stinkefingersmiley habe ich noch nie benutzt... ich mag ihn auch nicht. Aber ich habe aus der Erfahrung hier im Forum heraus gelernt, dass er eben hier nicht das Gleiche bedeutet wie in der Wirklichkeit. Deinen Ärger kann ich also zumindest nachvollziehen.

Zu deinen anderen Kritkpunkten kann ich nur sagen, dass z.B. das Idiotenapostroph von noch keinem angemakelt wurde. Lediglich Sir_D hat das in seiner Signatur stehen und das ist somit seine eigene Meinung, die du nicht als hier allgemeingültig gegeben ansehen kannst.

Ansonsten wird auf die Ausdrucksweise hingewiesen, wenn ein Post absolut unverständlich ist und somit nicht der Sinn erschlossen werden kann.

Deine Aussagen danach sind doch etwas überzogen wie mir scheint.
    Natürlich braucht man keinen Schulabschluss um hier schreiben zu können, aber wenn der Sender etwas mitteilt muss der Empfänger schon die Chance haben es zu verstehen.

Ansonsten finde ich hier das Forum sehr nett und in seiner Kommunikation grundsätzlich freundlich.

Dass da auch mal Aussetzer dabei sind, liegt einfach daran das wir Menschen sind, die eben auch mal zoffen. Verschlimmert wird das eben auch noch dadurch, dass wir alle nur hinter einem Bildschirm sitzen.

So... wenn weiterer Klärungsbedarf hierzu besteht, lass uns das dann am besten in "Lob und Kritik" weiterdiskutieren, da hier Offtopic!

Greetz

Bremmo