ich war heute mal wieder bei meinem FOH wegen der Winterräderaktion. In der Tat, dies gilt nicht für meinen bestellten Wagen. Aber er will mir noch ein besseres Angebot machen wie die Aktion 4 für 3 :clap: . Da bin ich mal gespannt. Seiner Aussage nach, muss ich die Reifengröße 195/55 auf 6Jx16 ET40 Felge mit Lochkreis 5/110.
Dies ist eine sehr teure Reifengröße :bla:
Winterkompletträder/Winterreifen
-
-
ich habe von meinem foh gehört, dass es für den neuen corsa das 4/3 nicht geht. dafür gibt es ein eigenes angebot mit alufelgen-michelin bereifung (185-65R15) für 525?.
-
dies ist so nicht ganz richtig das 4/3 Angebot trifft nur auf den 1.7er Diesel nicht zu :bla: für alle anderen schon. Oder hast du dir den 1.7 CDTI bestellt
-
hier kerstin-lu, kannst ja mal nachlesen: auf der Opel Seite unter Service und 4 für 3 steht alles geschrieben :clap:
http://www.opel.de/service/ope…HDZdNpCdrz6nh37Q5MxGqFtXS!-1393206127!1231477453
-
4 zum Preis von 3 = 525 ?
525 ?
-25 % Frühbucherrabatt (bis 27.10.06)
= 393,xx ?4 Winterräder für 393,xx ? bekommt man nicht mal auf Stahlfelge
-
unrockstar: das hört sich ja mal verdamm gut an hätte ich gesagt. Sind das die Alus aus dem Corsa-Konfigurator?
-
Ich habe es nochmal verändert, denn der Preis scheint der normale zu sein.
Ein Händler hat mir 525 ? genannt und 2 haben 393,xx gesagt.
Ich gehe mal davon aus, dass der Händler die 25% Rabatt vergessen hat. (Man lese sich das Mauerhoff Angebot genau durch)
Ich werde die mir morgen bestellen, oder mitnehmen, keine Ahnung ob die schon auf Lager sind.
15" Alu mit den Michelin Reifen.
-
Jetzt check ich gar nix mehr. Bei Mauerhoff zahlt man doch 525 für alle vier (statt 700?).
Aber du zahlst jetzt 400??? Wie ich schon sagte, das wäre ein Preis!
-
Ich habe mir das Mauerhoff Angebot nachdem ich die Angebote der Händler (ca. 400 ? sagte man mir) hatte genauer angeschaut.
Hier einmal der Screenshot zur Vereinfachung:
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/unterderpappel/opel.jpg]
So wir rechnen einmal:
Original Preis für 4 Reifen = 700?
525 ? : 3 = 175 ? ( ein Reifen ohne Rabatte)
Jetzt rechnen wir 25% Rabatt (wie in dem Mauerhoff PDF geschrieben)
75 % von 175 ? = 131,25 ? (pro Reifen mit Frühbucherrabatt)
131,25 ? * 3 = 393,75 ? (für 4 Reifen zum Preis von 3)
Dieser Preis wurde mir von meinem FOH als (mal wieder O-Ton) saugünstig angeboten. Er bezeichnete das auch als Opel 4 zu 3 Angebot.
Ich war auch verwirrt, allerdings haben mich die 25 % Rabatt wieder überzeugt. Die Summe deckt sich fast genau mit den Angaben der beiden Händler.
** Edit **
Jetzt könnte man natürlich auch rechnen, dass 700 ? der Preis ohne 25% Rabatt ist. Würde passen:
525 ? = 75 %
100 % = 700 ?Argh, ich kauf die morgen und berichte dann. Wenns ein Fehler der Händler ist, dann schnell ausnutzen. Gibt ja immerhin genug davon
-
Ok, dann ist klar, wo ich meine Winterreifen kaufen werde.
Vielen Dank für das Vorrechnen, jetzt ist es angekommen.