Winterkompletträder/Winterreifen

  • Zitat

    Original von TheDoctor_82
    Randnotiz: Am 25.09.2008 soll der ADAC-Winterreifentest für das Jahr 2008 veröffentlicht werden.


    Weißt Du zufällig welche Dimensionen der ADAC getestet hat?

  • Habe gerade meine Winterreifen bestellt:


    Dunlop SP WINTER SPORT 3D


    Werde dann morgen noch meine Felgen vorbeibringen und dann hab ich die Reifen schonmal liegen. Wechseln werde ich aber erst später...

  • Zitat

    Original von Independence
    Habe gerade meine Winterreifen bestellt:


    Dunlop SP WINTER SPORT 3D


    War heute mal beim FOH und habe genau die gleichen Reifen bestellt: Dunlop SP Winter Sport 3D auf 15" Stahlfelgen mit original Opel-Radkappen. Wen es interessiert: Es gibt bis 30.09.2008 wieder die "4 für 3 Aktion" im Opel Zubehör. Kostet dann komplett montiert 428,00 Euro. Der Händler meinte, wenn er die Reifen hausintern bestellen würde, käme er auf 480,00 Euro ohne Radkappen. Glaube das war ein ganz gutes Angebot.

  • Zitat


    Original von Felix
    Weißt Du zufällig welche Dimensionen der ADAC getestet hat?


    Der ADAC hat 2007 u.a. Winterreifen in der Ausführung 205/R55 getestet, hier die Quelle:


    ADAC Winterreifentest 2007


    Von daher bin ich optimistisch, dass in diesem Jahr ebenfalls derartige Reifendimensionen getestet werden. Ich habe gesehen, dass es den Dunlop SP WinterSport 3D sogar in der Breite "215" gibt;)

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDoctor_82 ()

  • Für alle, die es interessiert: Opel hat mir heute wegen der Reifengröße 195/60 R 15 Q bestätigt, dass ich diese auch als Winterreifen nutzen darf. (Zitat: "keine Bedenken technischer Art bestehen, sofern das Fahrzeug kein Sportfahrwerk hat")


    Allerdings müsse der Hinweis "nur als Sommerreifen" gestrichen und durch "nicht in Verbindung mit Schneeketten" ersetzt werden.


    Vielleicht hilft's wem. Ich habe ja jetzt die 185er vom FOH, insofern ist das Thema für mich vom Tisch.

  • Zitat

    Original von TheDoctor_82


    Randnotiz: Am 25.09.2008 soll der ADAC-Winterreifentest für das Jahr 2008 veröffentlicht werden.


    Und hier ist das Ergebnis. Die Ergebnisse sind eigntlich so wie die letzten Jahre.

  • Hab mir jetz mehrere Angebote für Winterreifen mit Stahlfelge in der Größe 195/55 R16 geholt und ich kanns kaum glauben aber vom FOH kam mit 520 Euronen das günstigste Angebot (Continental). Hab noch bei ATU, Reifen.com und zwei weiteren Reifenhändlern in der Umgebung angefragt und die wollten 580-630 Euro (Hankock oder Vredestein)


    Warte jetzt nur noch was ein Bekannter von mir aushandelt, der hat guten Kontakt zu einem Händler........


    Was ich noch Fragen wolle, ich hab im Internet Felgen von nem Omega B Facelift in 6,5 16" gefunden, könnte ich dort auch 195er aufziehen lassen oder passt das schon von der ET nicht, bzw. welche ET passt und ab wann nicht mehr?????


    Hab nochmal schnell nachgeschaut, sind also: Original 16“ Opel Omega Alufelgen vom Opel Omega Facelift Bj. 2001 7 Speichen ( Sterndesign ) Größe 16 Zoll 7x16 ET39mm


    Serie waren glaub ich 225er drauf......hoffe ih könnt mir helfen


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • kann mir niemand helfen?????

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)