Winterkompletträder/Winterreifen

  • Hallo,


    ich habe gestern 4 Winterräder beim FOH montieren lassen:
    185/70 R14 88T auf 5 1/2J14 Stahlfelgen, ET39 (Original Opel)
    Marke Semperit Winter Grid.
    Preis 88Eu zzgl. Märchensteuer (16%) macht Summasumarum 408,32?.
    Da der Wagen aber geschäftlich genutzt wird hat sich´s mit der MwSt. ja ohnehin nicht so dolle... :D
    Für den Preis lagert er mir die Alu´s über Winter ein, ebenso die Winterräder über den Sommer.
    Ich finde den Preis O.K., zumal ich bei WeltWeitWeihnachten bei 14tägiger Lieferzeit auch 350 Euro plus Porto zahlen müsste und dann die Reifen selber im Keller lagern muß. Der ist allerdings feucht und die Temperaturen schwanken je nach Außentemperatur... 8o



    MfG


    TomTom

  • War heute unterwegs wegen Winterreifen für meinen 1,4er Sport. War für alles offen ob Alu oder Stahlfelge. Ergebnis war, ich werde wohl Stahlfelgen mit 185/65 15 nehmen.War das günstigste Angebot bei uns bei AES für 380 Euronen.
    Alufelgen fangen in meinem Kreis (Leverkusen,Köln) ab 500 ? an und das ist mir nurfür den Winter zu viel.
    Also bin noch nach allen Seiten offen, vielleicht hat ja noch über das Wochenende ein besseres Angebot aufgetan, da ich erst Montag bestellen werde

  • ich habe nun auch meine winterreifen michelin alpin 3 185/65 r15 auf stahlefelgen und das für unschlagbare 101 ? bekommen! zum glück hatte mein reifenhändler das angebot im petto. soviel glück wie unrockstar hatte ich leider nicht. aber das angebot ist trotzdem toll.

  • Hi


    Am Donnerstag wird mein Reifensatz Komplettrad Stahl mit
    Dunlop SP WINTER SPORT 3D M+S bestückt geliefert.
    Kostenpunkt 390?. Finde den Preis völlig okay.


    Eigentlich wollte ich erst zum nächsten Winter umrüsten....aber wenn Frauchen jetzt noch WR will, dann kann man nix machen. *gg*


    Als jahrelanger Fahrer von Goodyear ULTRA GRIP incl. M+S Kennung bin ich jetzt mal zumindest beim Corsa auf Dunlop umgestiegen.


    Goodyear bietet zwar den etwas bessere Gripp bei Schnee, allerdings ist der Dunlop bei Nässe wieder besser.
    Und Schnee haben wir hier in Düsseldorf eher selten. Hier sind die Straßenverhältnisse eher naß.
    Die Unterschiede zwischen den Premiumherstellern sind da eher maginal.
    In der Regel kann man da nichts falsch machen.


    gruss oppa



  • Nicht schlecht. Dabei bezahle ich für mein Komplettradsatz mit dem Dunlop 3D 330 Euro . Neu versteht sich !! :klatschen:

  • Hallo zusammen,


    bei mir wird das Thema Winterreifen langsam auch konkret. Als Winterreifen favorisiere ich den Dunlop SP Winter Sport 3 D, da dieser meiner Meinung nach die besten Eigenschaften vereint.
    Da ich jedoch ebenfalls noch Felgen brauch ist meine Frage an euch, ob ihr Stahlfelgen oder Alufelgen verwenden würdet? Preislich ist der Unterschied nicht wirklich signifikant. Gibt es speziell für den Winter beschichtete Alufelgen, denen Schnee und Salz nichts ausmacht?


    Danke für eure Antworten!


    Randnotiz: Am 25.09.2008 soll der ADAC-Winterreifentest für das Jahr 2008 veröffentlicht werden.

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Zur Frage Felgen und Salz/etc.: ja, gibt es von mehreren Herstellern. Und sind auch hübsche Felgendesigns darunter. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: