Winterkompletträder/Winterreifen

• Zitat

Original von Casimir
    Hallo Leute,
    ich werde mir wahrscheinlich auch das Angebot 4 für 3 bestellen.

PO184
    Woher weißt Du, dass es die Original 15 Zoll Felgen im Doppelspeichen Design sind?

Rein rechnerisch würde eine Alufelge 61,45 EUR kosten, wenn man die Kosten für die Michelin abzieht (ca. 70 EUR/Stück). Das ist wirklich ein attraktives Angebot.

Ich habe die Kompletträder schon "live" gesehen, mein FOH hat bereits einen Satz auf Lager ... sehen für Winterräder wirklich Super aus ... genau die, die Bremmo gepostet hat !

seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

• Zitat

Original von Bremmo
    Sind das denn spezielle Winterräder (also in Bezug auf Salz und anhaltender Feuchtigkeit)?

Ich glaube nicht, dass Opel spezielle Winterräder (mit einer besonderen Schutzlackschicht) in Auftrag gegeben hat, sondern dass es sich um die "normalen" 15 Zöller handelt. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um hochwertige Ware von einem Markenhersteller handelt, deren Lackierung sich bei Salz- und Regeneinfluss nicht gleich in Wohlgefallen auflöst.
    Ich gebe allerdings zu, dass es auch mein "Erstversuch" mit ALufelgen im Winter ist. Ich habe mir vorgenommen die Felgen sofort nach Auslieferung mit einer dicken Hartwachsschicht zu versehen und sie im Winter häufiger von Schnee, Matsch und Salz zu reinigen. Sicher ist der Aufwand höher als bei Stahlfelgen ... dafür leidet die Optik aber nicht so sehr !

seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

• Also ich habe bis heute bei meine vier Jahre alten Alus im Winter (Astra) auch keine Probleme. Im Gegenteil, für unseren Corsa hatten wir zusätzlich einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen herausgehandelt: nach vier Jahren fast nicht mehr zu gebrauchen, überall erheblich Rost. Außerdem sind Radzierblenden auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Kann also Alus nur empfehlen.

Einmal editiert, zuletzt von Casimir ()

• Ich werde bei meinem neuen Corsa es auch diesen Winter mit ALU's zum ersten Mal probieren.
    Hatte bisher auch nur stark verrostete Stahlfelgen.

Das 4für3 Angebot von Opel ist z.Z. nicht das schlechteste, aber lest und vergleicht die aktuellen Reifen genau,
    oftmals bekommt man bessere Angebote.
    Hier ein Link zum ADAC Reifentest .

• so ein Mist :wb: :wb: Habe gerade das Angebot (4 für 3) genauer unter die Lupe genommen. Für die Corsa und Meriva mit 1.7er Motor gilt dieses Angebot nicht. Warum :bow: :bow: :bow:

• Ich glaube für den Corsa kann ich dir das erklären:

Der 1.7er kommt ja erst Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres.

Das Komplettradangebot gilt jedoch nur bis 27.10.2006 - leider

• Da ich aber doch schon die Reifengröße für den Wagen kenne, sollte es mit einem guten FOH möglich sein, doch auf dieses Angebot zugreifen zu können :jump:
    Will mal mit meinem mal quatschen. Ich glaube aber ich gehe im schon auf den Keks, weil ich ständig mit Sonderwünschen komme.

• Zitat

Original von thomas56
    Da ich aber doch schon die Reifengröße für den Wagen kenne, sollte es mit einem guten FOH möglich sein, doch auf dieses Angebot zugreifen zu können :jump:
    Will mal mit meinem mal quatschen. Ich glaube aber ich gehe im schon auf den Keks, weil ich ständig mit Sonderwünschen komme.

Naja Thomas, deswegen haben wir ja gerade nicht bei Mauerhoff gekauft, sondern beim Freundlichen um die Ecke :)

(Wobei ich versuche nicht allzu zu nerven, weil ich den Preis so unverschämt gedrückt habe) :evil: