Winterkompletträder/Winterreifen

• eigentlich ist es doch schon sehr extrem, was wir hier betreiben :D Der neue Corsa wird erst am 07.10. vorgestellt. Wir sind aber wie wild auf alle nur erdenklichen Informationen. Wir sind, und das ist kein Scherz, besser informiert, wie manch ein FOH. Uns kann man zur Zeit kein X für U vormachen (noch ;) )
    Ich denke, bei manchen Info´s, wie jetzt bei den Rädern, sollten wir uns auch geschlagen geben (erst einmal) und auf weitere nachgeschobene Daten von Opel warten.
    Wr halten uns ja immer gegenseitig auf dem laufenden, und das ist wichtig :]
    Ich werde erst einmal, jegliche weitere Aktivität zur Winterreifensuche aufgeben und auf die oben erwähnte Winterreifenaktion von Opel warten. Ihr könnt sicher sein, das diese auch für uns, als potentielle Käufer auch gilt :jump:

• Muss dir 100% Recht geben Thomas,

aber es ist halt eben so, dass das mit Vorfreude nicht mehr zu beschreiben ist. Es ist in der Tat der gelebte Wahnsinn... und wenn du siehst was 8 Mitglieder hier schon fabriziert haben.... unbeschreiblich.

Aber ohne dieses ganze "Gequatsche" wäre die Wartezeit noch unerträglicher....

Zum Thema Winterreifen: Ich selbst werde die 185er Variante wählen, von dem her ist es gut, vorher sein Geld gut einkalkulieren zu können und entsprechend die Preisleistung gut abschätzen zu können.

• dies war übrigens die Antwort von Opel:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. August 2006. Bitte entschuldigen Sie die unüblich lange Bearbeitungsdauer.

Gegenwärtig sind noch keine Winter Kompletträder für den Opel Corsa bestellbar. Diese werden jedoch demnächst angeboten, unsere Vertragshändler werden darüber rechtzeitig informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

Ingo Teichert

• Ein Blick in eine Bedienungsanleitung des neuen Corsa - wenn er denn mal bei einem Händler zu finden ist gibt über das Reifenproblem Aufschluß !

• Ist aber leider so Sir,

ich saß allerdings in einem Sport. Kann sein, dass da die Betriebsanleitung speziell angepasst war. Konnte allerdings auf dem Cover nichts davon erkennen.

Greetz

Bremmo

P.S. Was ist ein TTT?