Winterkompletträder/Winterreifen

  • WR und Alu´s oder Stahlfelgen??


    Ist mir (und meiner Frau erst recht) sche... egal.
    Hauptsache vernünftiges Profil, das was leistet bei M+S.
    O.K. ich komme aus dem Saarland, zwar nicht gerade Hochalpen, aber gute dreihundert Meter höher gelegen als wo wir jetzt wohnen. Dort hat man schon das ein oder andere Mal 20 -25cm Neuschnee. Das letzte Mal als meine Schwägerin samt Schwiegermutter zu Besuch waren. Wir waren spaziern, als es anfing zu schneien und ´ne Stunde später (beide wollten eigentlich wieder 150Km nach Hause) Chaos auf allen Straßen und Land unter. Passiert schon mal und wenn man dann, wie ich, um 6:45Uhr im 40Km entferneten Trier seinen Dienst antreten muß, braucht man gesch(n)eite :) Winterreifen, die einen über Berg und Tal ans Ziel bringen. Da ist die Frage des Styling oder des Gewichtsvorteiles Makulatur.


    MfG


    TomTom

  • :jump: :jump: :clap: :clap:Juhuuu Keine 14 Zöller kommen auf den Corsa. Der Händler hat noch die Alus auf Lager. Bin ich froh.


    TomTom Sind übrigends auf beiden Varianten "gscheite" WR drauf. :lol: :lol: ;) ;)

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • n@mekxs:
    na, ist doch suuper :)


    Ich werd´ bei Abholung mal mit unserem FOH wegen Winterrädern sprechen. Wie gesagt Stahl oder Alu - eigentlich total egal.
    Sollte ich jedoch 4 für 3 Alu´s kriegen, dann ist die Sache schon klar.
    Ich würde halt´ nur ungern mehr Geld investieren, damit ich sagen kann ich fahre Sommer wie Winter auf Alu´s....


    Apropos Abholung, unser Händler wollte eigentlich das Wägelchen heute noch zulassen und sich dann melden. Bisher hat weder er, noch der Aufkleberfuzzi angerufen.
    Dabei steht das Auto greifbar nahe auf dem Hof Hmgmpf ?(


    mfG


    TomTom

  • Soooo, ich habe heute meine 4 Opel Alus (5 Speichen Design) mit Michelin Alpin A3 bekommen und das für den Spottpreis von 393 ? insgesamt.



    Ich hatte bis zuletzt gezweifelt die wirklich zu dem Preis zu bekommen :)



    **edit**


    Wohlgemerkt beim FOH !

  • Schluck , sehr gute Kurs !

  • Wahnsinn.
    Da hast Du ja wirklcih Glück gehabt. Vor allem nachdem Opel die Aktion auch noch vorzeitig beendet hatte. Bin echt neidisch.

  • Mir wollten 2 Händler diesen Preis machen.


    Darauf gebracht hat mich der Händler, bei dem ich den Corsa bestellt habe. Der ist aber viel zu weit von meinem Wohnort entfernt.


    Daraufhin habe ich die Opel Händler in der Umgebung abgeklappert und nach den Preisen für die 4 für 3 Aktion Corsa D gefragt, beim 2. hatte ch Glück und er nannte mir den Preis von 393 ?, den gleichen hatte auch mein Corsa Händler erwähnt !


    Aber wer jetzt noch bestellen will, für den gibts ja die 4 für 3 Aktion nicht mehr !

  • Opel hat jetzt wirklich den Konfigurator dahingehend überarbeitet, das jetzt auch über den Zubehör Button unter anderem ab Werk die Winterräder geordert werden können. Das war mir bisher nicht aufgefallen.
    Die Preise sind eigentlich auch annehmbar. Aber ob diese direkt ab Werk oder mitgeliefert und vom FOH montiert werden, kann nicht erkannt werden. Ist eigentlich auch egal. Der FOH muss ja auch etwas zu tun haben ;)