Guten Morgen Thomas
verstehe jetzt warum du schon auf der Suche bist. Im Reifengeschäft herrscht quasi die Planwirtschaft
Guten Morgen Thomas
verstehe jetzt warum du schon auf der Suche bist. Im Reifengeschäft herrscht quasi die Planwirtschaft
genau so ist es Wer zuletzt kommt den bestraft das Winterreifengeschäft :shoot: :shoot: :shoot:
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei mich um Winterreifen auf Alu´s zu kümmern.
Die Aussage vom Händler ist nicht so befriedigend, da die Aktion 3 für 4 in Alu wohl erst im Januar/Februar ausgeliefert wird. Also die Sache wird wohl entfallen, bestellen müsste man wohl bis zum 27.10..
Zur Zeit warte ich auf ein Angebot von einem Reifenhändler, der mich auf die Alu´s von RC brachte, da es dort wohl Freigaben für den Corsa schon gibt. So wie ich es zur Zeit verstehe sind es die CR Drive (RCD10), bin mir aber noch nicht so sicher.
Ansonsten war die Antwort bei point-s, u.a. Fehlanzeige.
Uwe
ZitatOriginal von ul65
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei mich um Winterreifen auf Alu´s zu kümmern.
Die Aussage vom Händler ist nicht so befriedigend, da die Aktion 3 für 4 in Alu wohl erst im Januar/Februar ausgeliefert wird. Also die Sache wird wohl entfallen, bestellen müsste man wohl bis zum 27.10..
Uwe
Häääää
Bei den Opel-Händlern in meiner Umgebung, die ich am Wochenende während der Präsentation besucht habe, lagen die Alus (15 Zoll mit Michelin Alpin A3) in 3,4 oder 5 kompletten Sätzen in der Ausstellungshalle herum.
Mein Tipp ... suche mal einen etwas größeren FOH in deiner Nähe auf, da brauchst Du nicht zu warten, sondern kannst (auf Wunsch) die Kompletträder gleich mitnehmen :D.
Ganz nebenbei ... die Auktion lautet selbstverständlich 4 für 3
nach den aussagen meines opel-hänlers,
kann ich sagen, dass das angebot 4 für 3 für den corsa d ein bissel anderst aussieht.
da geht das alles nur mit alu-felgen und die zusammen mit michellin-reifen kosten 525,-?.
das ist doch mal ein wort oder???
Ähm ja 4 für 3
Ja ich werde nochmal woanders vorbeischauen. Wobei das eigentlich ein großer Händler ist....mehr sag ich jetzt mal nicht dazu.
Ansonsten habe ich jetzt ein Angebot von einem Reifenhändler vorliegen, Alu (RC Design) 6x15, mit 185/65 Pirelli W190 Snowcontroll für 562,-- EUR.
Na mal sehen was noch kommt.
Ich habe übrigens mal die Technikjungs von Opel angemailt, was da jetzt alles geht, aber da ist Windstille, - bisher.
Uwe
Hallo erstmal.
wir bekommen demnächst nen Corsa D 1.4 Sport.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren welche Reifen für den
nun zugelassen sind.
195/55R16 ist ja klar. Nur welche 15 Zöller passen?
Auf Seite 2 hat FaB ein Bild angehängt, in dem für den 1.4er Sport
wegen dem Sportfahrwerk 185/60R15 zugelassen sind.
Bei dem 4 für 3 Angebot von Opel, und auch bei anderen Anbietern, ist
aber immer von 185/65R15 die Rede.
Das 4 für 3 Angebot klingt ja ganz verlockend. Allerdings hat Opel
derzeit wohl arge Liferschwierigkeiten und kann nichtmal mehr eine
Lieferung im Jahr 2006 versprechen. Und im Februar 2007 nutzt mir die
Reifen auch nicht mehr viel.
Bevor ich nun welche anderweitig bestelle würd ich gern wissen was
nun auf unseren Corsa passt. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielleicht kann ja jemand der einen 1.4er Sport fährt mal in seinen
Fahrzeugschein schauen was da über Reifengrößen und Felgen drinne
steht.
Danke und Gruß
Basti
also ich hab nen angebot von meinen opelhändler, der bietet mir da 185/55 R15 86H auf 6Jx15 Felgen an.
Laut seiner Aussage siend die auf meinen 1.4 Sport erlaubt.
ZitatOriginal von merlinX
also ich hab nen angebot von meinen opelhändler, der bietet mir da 185/55 R15 86H auf 6Jx15 Felgen an.
Laut seiner Aussage siend die auf meinen 1.4 Sport erlaubt.
das ist die Größe vom Corsa C Sport Da würde ich aber mal nachhaken ob diese Größe auch in den Papieren freigegeben ist
Hallo.
Dies ist jetzt also mein Part, da ich ja schon einen Corsa D 1,4 Sport fahre 8).
In meinen Papieren sind folgende Rad- / Reifen- Kombinationen eingetragen:
185/70R14 88T auf 5 1/2 J 14 / ET39
185/65R15 88T auf 6 J 15 / ET39
195/60R15 88T auf 6 J 15 / ET39
195/55R16 87H auf 6 J 16 / ET40
215/45R17 87V auf 7 J 17 / ET44 nur als Sommerreifen
Ich habe mir für meinen Corsa das 4für3 Angebot von Opel gesichert
und habe für 525,- EURO bekommen:
Michelin Alpin A3 ( statt A2 ) auf 185/65R15 88T
auf org. Opel Doppelspeichenfelge 6 J 15 ( wie beim Edition )
Ich kann es jedoch nicht verstehen, dass es da jetzt schon Lieferschwierigkeiten gibt,
viele Händler haben die Räder doch haufenweise da liegen...
Ich hoffe das ich hiermit vielen weiterhelfen kann,
übernehme jedoch keine Gewährleistung das Opel in der Zukunft
diese Kombinationen verbaut und in die Papiere enträgt.
Gruß
Michael