Winterkompletträder/Winterreifen

• Wenn Du die Reifen zu dem Preis bekommst, ist das für Dich einfach nur super (bin ja nur neidisch 8o). Ich habe heute bei uns in der Region die Händler angerufen und nach dem Preis für die Aktions-Winterräder gefragt: von den drei Händlern konnte mir keiner einen Preis nennen. Entweder der zuständige Lagerist war nicht mehr da, oder er hatte noch keine Informationen zu dem Angebot. Mal sehen, vielleicht werde ich am Montag schlauer.

Einmal editiert, zuletzt von Casimir ()

• Beim Autocenter Oberlausitz hab ich noch eine Liste für Winterkompletträder gefunden. Ist freilich nur zum Vergleich geeignet, außer ihr wohnt da in der Nähe:

Quelle: http://www.opel-hohlfeld.de/Ak…terraeder-Testsieger.html

• @ Bremmo :

nicht vergessen, dass zu den Stahlfelgenpreisen in der Regel und der Optik wegen noch Opel - Radzierblenden für 60-80 Euro pro Satz dazu kommen ... und schon ist man (wenn man auch noch den höheren Michelin-Preis dazu rechnet) wieder beim 4:3 Winter-Alufelgen-Angebot von Opel ... :clap:

seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

• ich habe mir die Zeit genommen, für meinen 1.7 CDTI Winterreifen auf Alufelge zu suchen. Das Ergebnis:

https://ordersecure.reifen-profis.de/index_detailsf.php
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ih=013&category=9891&rd=1

dabei habe ich festgestellt, das es die 6x16 gar nicht so häufig gibt :bow:

Aber ich komme jetzt auf einen Preis für die Rial Alufelge Flair von 65 ? und den Reifen Michelin Alpin A3 in der Größe 195/55 R16 für 99 ? > macht zusammen 656 ?. Wer schafft ein günstigeres Angebot ?( ?(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hat Rial denn die Felge schon für den Corsa D freigegeben ? Ich hatte vor zwei Wochen bei Point-S angerufen und dort war noch keine Felge für den Corsa D freigegeben 8o !
    Die 99? für den Michelin A3 scheinen gut zu sein ... bei Reifendirekt kostet er 108,50 Euro incl. Versand.
    Aber ganz nebenbei ... hast Du bei deiner Kalkulation nicht die Montagekosten vergessen. Die liegen ja auch je nach Händler und Angebot zwischen 8 und 15 Euro pro Rad ?(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

• mit den Montagekosten hast du natürlich recht :] Aber selbst wenn rd. 10 ? Montagekosten pro Rad hinzukommen, ist der Preis immer noch recht günstig :) Die Rial Felge kostet sonst schon ca. 80 - 85 ? und wie du schon bemerkt hast der Michelin auch noch mal knapp 10 ? weniger.
    Und zur Freigabe, da werde ich nächste Woche mal bei Rial anrufen. Den erforderlichen Lochkreis von 100 mm und die ET 40 hat die Felge.

• mein Anruf gerade bei Rial ergab, die Freigabe der Alufelgen 4 Loch ist in Vorbereitung. Für die 5 Loch liegt noch gar nichts vor. Alles wird noch so ca. 2 Monate dauern :bla: :bla: Zum Lochkreis wurde mir gesagt, das Opel bei den 4 Loch Felgen 100 mm verwendet und bei den 5 Loch 110 mm und Audi/VW 112 mm. Schon mal eine kleine Aussage :) Aber da ist der Winter ja schon vorbei ?( Sagte der Kollege bei Rial "Ja, so ist das eben" :shoot: :shoot:

• Ich glaube das liegt daran, dass der TDI erst ab Ende des Jahres produziert wird. Man konnte es ja auch an den Schlüsselnummern sehen, da war dein Neuer erst sehr spät in den Listen.

Und zudem: Warum willst du dir jetzt schon die Reifen kaufen? Ist es jetzt günstiger für dich, oder reine Neugier :P:tongue:

Greetz

Bremmo

• guten Morgen Bremmo,

so ist das leider :bow: Wenn ich im Februar meinen Wagen bekommen "sollte", wird das Angebot der Reifen nur noch sehr klein sein. Zumal ab diesem Winter die "Tragepflicht" eingeführt wurde und deshalb die Nachfrage sehr groß sein wird.
    Wenn ich jetzt nicht Vorsorge, stehe ich bei Lieferung des Corsa da und die in den verschiedenen Tests als gut befundenen Reifen sind alle vergriffen :bla: