Nachbestellung von Sonderausstattung?

  • Hallo Liebe Corsa Gemeinde.


    Ich bräuchte mal eine Meinung von euch.


    Folgendes kleines Problem:


    Meine kleiner hat Liefertermin 4 KW. Nach einem Telefonat mit dem netten Herrn von der Dispo meines FOH ist er aber bisher nur zur Produktion AUSGEWÄHLT! Und geht vermutlich nächste Woche in die Produktion...


    Jetzt hab ich mit überlegt vielleicht noch eine Mobiltelefonvorbreitung nachzubestellen aber, laut Aussage des Dispo-Menschen geht das jetzt wohl nicht mehr.


    Jetzt bin ich ein wenig ratlos: Das Autochen ist noch nicht gebaut und verändern kann man trotzdem nix mehr???


    Was meint ihr? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb fahr ich heut Abend noch mal zu meinem FOH und ärgere mal einen Verkäufer, mal sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von hexe ()

  • Hallo Hexe,
    das Fahrzeug wird sich wohl schon in der Produktionseinplanung befinden, hier läßt sich "eigentlich" nichts mehr ändern.
    Es besteht jedoch die Möglichkeit (was wohl der/die Händler verneinen) das Fahrzeug "herauszuziehen". Warum verneinen: ist ein Aufwand mit der Werksdispo, tatsächlich so.
    Fakt wäre aber dann bei solch einer Aktion, dass das Fahrzeug dann neu "verrechnet" wird, bedeutet de Fakto das der ursprüngliche Liefertermin sich nach hinten verschiebt. Die Frage ist, ob Du das deswegen so möchtest ?!?

  • @ Westi


    Vielen Dank das du so schnell geantwortet hast :)


    Nach deiner Antwort und diversen hin und her Überlegungen, denk ich es ist dann doch das Beste meinen Kleinen einfach so zu lassen wie er ist!!!


    Ich wollts nicht wahr haben aber, ohne Probleme lässt sich jetzt tatsächlich nichts mehr ändern ;(


    Ich wäre doch schön blöd wenn ich auf den letzten Drücker nochmal versuche was zu ändern und damit freiwillig die Lieferzeit verlängere!!!
    Vielleicht auch noch die 16% MwSt verliere und wer weiß was sonst noch Alles... Das ist mir die Mobiltelefonvorbereitung dann doch nicht wert.


    Und angeblich soll er nächste Woche ja schon gebaut werden :D

  • Liebe hexe,


    du hast deinen am 13. Oktober bestellt und dir fällt "kurz" vor der Produktion deines :auto: ein, das du gerne eine Freisprecheinrichtung hättest.
    Die Einplanung deines Autos bedeutet auch die logistische Vorbereitung, das zur Produktion alles am Band bereitsteht. Und das braucht nun mal einen entsprechenden Vorlauf und sollte man eigentlich verstehen. Schade ist es aber trotzdem ;)

  • @ thomas56


    Ich weiß, ich weiß :rolleyes: so sind se halt die Weiber! Kaumm ist nach Weihnachten etwas Geld übrig...


    Verständnis hab ich , keine Frage! Deshalb hab ich dann heute nach der Auskunft von meinem Dispo-Menschen auch garnicht mehr weiter nachgebohrt.
    Aber hätte ich nicht nochmal nachgeforscht, hätte ich mich ewig gefragt ob vielleicht nicht doch was zu machen gewesen wäre...


    Über den logistischen Hintergrund etc. hab ich mir erstmal keine Gedanken gemacht aber, ich war mir sicher von euch bekomm ich Rat
    und muß stattdessen meinen FOH nicht unnötig quälen!


    Also was solls mein Kleiner wird auch ohne Freisprecheinrichtung der Knaller :jump:
    jetzt heißt es Daumen drücken das er bald kommt...

  • Hallo hexe,


    über den Zubehörkatalog ist es möglich, die werksseitig eingebaute Freisprecheinrichtung nachzurüsten. Über die nachträglichen Kosten, solltest du mit deinem FOH einen Festbetrag ausmachen (falls du dich dazu entscheiden solltest) :)

  • @ thomas56


    Dank dir für den Tipp :D
    Gut zu wissen, ich behalte es mal im Hinterkopf!


    Ich werd ggf. mal anfragen wenn mein Verkäufer wieder aus dem Urlaub zurück ist (4KW).
    Mein Dispo-Mensch meinte zwar "leise gesagt" er würde es bei Opel nicht nachrüsten lassen -> zu teuer!
    Aber wer nicht fragt.., Das Thema hatten wir schon 8)


    Mal sehen auf was sich mein Verkäufer einlässt...