Jeder OPC ist anders

  • Zitat

    Original von flex-didi
    naja, ob das wirklich angebracht ist im StVZO-Bereich ??!!!!?


    Wieso nicht? Wenn die entsprechende Strecke bis beispielsweise 100 km/h frei gegeben ist...


    Ich erinnere mich nicht an einen Artikel in der Stvo, in der einem vorgeschrieben wird wie man sein Auto zu fahren hat...

  • Also Kupplung ist nicht die selbe wie im Astra H OPC


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Echt? Wie hieß der User aus dem OPC-Club Forum noch, der in der Qualitätssicherung der M32 Fertigung arbeitet? Der meinte, dass es die gleiche wäre...

  • Zitat

    Original von flex-didi


    naja, ob das wirklich angebracht ist im StVZO-Bereich ??!!!!?


    klar, den ersten durchreisen u dann im 2.gang kein gas mehr geben..dann fahre ich nichtmal 50...musste auch mal machen!!

  • Zitat

    Original von GSI


    Ich erinnere mich nicht an einen Artikel in der Stvo, in der einem vorgeschrieben wird wie man sein Auto zu fahren hat...


    § 1 StVO, den lernt man doch gleich in der Theorie/Fahrschule zu Anfangs !


    I. Allgemeine Verkehrsregeln


    §1 Grundregeln


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

  • Alles klar jetzt weiß ich ja bescheid.
    Es ging hier ums Getriebe und wo das knirschen am meisten auftaucht und nicht um die STVO und wie darf ich wo beschleunigen.
    Ich denke mal wenn ich auf die Autobahn auffahre oder aus einer Ausfahrt auf eine Schnellstraße, den ersten Gang ausfahre und dann erst in 2 schalte für andere keine Rolle spielt.
    Und es war ein Beispiel das ein Getriebeknirschen in dieser Situation am meisten vorkommt.

  • Ohhhhhhhhhhhh flex-didi BITTE...


    Leben manche Leute davon / dafür anderen eine Predigt zu halten?


    Wenn ich mir das so anschaue (und den Post von heli im anderen Thread) dann merkt man deutlich, dass die Zahl der Aushilfsscheriffs wieder stark gestiegen ist...

  • Ne hatte im Teilekatalog nachgeschaut sind 2 verschiedene Teilenummern.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Ist trotzdem das M32 Getriebe!!! Und das wird auch im Astra H verbaut.
    Und ist auf die selbe Leistung ausgelegt.
    Die geben den Getrieben auch verschiedene teilenummern um sie auseinanderzuhalten...Z.B.Für die Statistik.
    MfG Kilian