Jeder OPC ist anders

  • Mich hat der FOH als ich wegen dem Getriebe da war leider erstmal abgewimmelt X(.
    Er hat dann ne Probefahrt gemacht und ich bin mitgefahren, er ist relativ normal gefahren und hat sanft geschaltet.
    Ich hab dann gesagt geben sie mal Gas der muß richtig ausgedreht werden im ersten Gang und dann zügig in 2 Schalten, hat er aber nicht gemacht.
    Hab ihm mein OPC dann 2 Tage zur Probefahrt überlassen und als ich dann wieder kam meinte er da sei alles in Ordnung ist es aber eben nicht. Ich dachte echt ich bin zu blöd zu schalten, obwohl ich das noch nie an einem anderen Opel hatte.
    Ich werd da auch nochmal auftauchen und dann soll er mitfahren, dann wird er hören wie es knirscht.

  • Jungs nehmt eure OPCs nicht zu hart ran! Ich will ja keinem was unterstellen, aber man muss beim schalten und beim beschleunigen auch nicht immer jede zehntel sekunde rausholen. Das tut keinem Auto gut! Oder wollt ihr alle eure Autos nach 2 Jahren verschrotten?
    Kann ja sein, das bei dem einen oder anderen wirklich ein defekt ist. Aber so wie einige schreiben wundert mich nix, dass die Kisten schon nach 1 Jahr kaputt sind. Opel ist ja nicht gerade für besonders hakelfreie Schaltungen berühmt. Ich lass meiner Schaltung auch beim schnellen die Zeit sich ordentlich zu synchronsieren.
    Sicherlich hol ich auch mal das letzte raus, dass muss er auch mal abkönnen, mache das ganze aber vielleicht höchstens ein mal im Monat. Oder wenn ich mal auf die Rennstrecke fahre, da macht es eh am meisten Spass :klatschen:
    Aber z.B. im 1ten und 2ten gang gebe ich fast nie vollgas. Ich finde man merkt dort richtig wie Getriebe und Kupplung mit der Kraft zu kämpfen haben.

  • muss ich ega rechtgeben. eure kisten sind um wasweissichwieviele ps und newtonmeter hochgeschraubt und dann gibt das material welches für 192 ps und die dazugehörigen newtonmeter ausgelegt ist nun halt mal nach. egal ob jetzt getriebe, kupplung bis zu den bremsen


    ich als foh würde jeden mit nem vker oder ner phase bei garantiefällen eh freundlich meines hofes verweissen :)


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • ja,stimmt schon,aber warum kaufe ich ein schnelles fahrzeug, wenns ichs wie ein kleines fahren soll ?? mir leuchtet völlig ein,dass ich auch mal nachgeben muss u mich mit kleinen fehlern organisieren muss,aber das kann auch nicht die Norm sein....


    PS:



    ACHTUNG, hier wird eventuell gesichert, also schreibt nichts falsches....
    bumm bumm bumm, die polizei geht um... :top:

  • Ich nehm ihn ja nicht immer ran im durchschnitt fahr ich zügig aber sanft.
    Trotzdem finde ich es schwach das was nicht auf die Leistung ausgelegt ist.
    Abgesehen davon knirscht es auch manchmal wenn ich langsam fahre und sanft in den 2 Gang Schalte gerade wenn das Auto kalt ist, was ich aber sonst bei keinem Fahrzeug hatte.
    Nach 2 Jahren geb ich mein OPC mein 5 Opel ab und einen 6 wird es nicht mehr geben.

  • Zitat

    Original von shocked


    ich als foh würde jeden mit nem vker oder ner phase bei garantiefällen eh freundlich meines hofes verweissen :)


    Naja will ja auch nicht sagen, dass jeder mit ner Phase oder vker schuld an einem Materialschaden ist. Meiner Meinung nach kann man auch mit der Phase den Corsa lange bewegen. Man muss halt nur noch sensibler und vorsichtiger sein. Auch stock mit 192PS ist es kein Problem nen OPC runterzureiten und Getriebe, Kuppplung, etc. hinzurichten.

  • Zitat

    Original von shocked


    ich als foh würde jeden mit nem vker oder ner phase bei garantiefällen eh freundlich meines hofes verweissen :)


    dann würdest du als FOH nicht lange überleben...Du musst nur bisschen mitspielen u den Rest zahlen andere an Dich..Du musst sehen wie Du ans Geld kommst, und es gibt weit schlimmeres...Du scheinst da aber nicht drin zu stecken..

  • Zitat

    Original von shocked
    dann gibt das material welches für 192 ps und die dazugehörigen newtonmeter ausgelegt ist nun halt mal nach. egal ob jetzt getriebe, kupplung


    Getriebe = gleiches Getriebe wie im Astra-H OPC
    Kupplung = gleiche Kupplung wie im Astra-H OPC


    Sollte halten! Und so lange es knirscht wisst ihr das das entsprechende Teil noch dran ist :D

  • Zitat

    Original von Marcwuta
    ... der muß richtig ausgedreht werden im ersten Gang und dann zügig in 2 Schalten....


    naja, ob das wirklich angebracht ist im StVZO-Bereich ??!!!!?