Jeder OPC ist anders

  • Das ist ja was wo ich auch was zu sagen will ich mag mein Auto wirklich aber die Lenkung nervt echt wie sau wenn man mit 120 km/h auf der Autobahn unterwegs ist fahr ich mit meinem übertrieben gesagt zick zack.Da war die Lenkung von meinen C GSI viel besser durch die breitere Spur und das Gewinde war die Lenkung echt super und nicht so übel nervös wie beim OPC aber es ist echt Geschwindigkeits abhängig.Bei Top Speed ghet es aber bei 200 nervt es auch richtig.Ich meine es ist ja schön das er für die Kurve gebaut ist aber so hätte man es ja nun nicht abstimmen müssen.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • seit ich die nr version von eds drauf habe ist die lenkung straffe ?(r und als ich dann noch mein kw gewindefahrwerk und die 6er spurplatten habe ist alles schön, so sollte er ab werk auch ausgeliefert werden :wink:

  • Also bei mir war mal das ESP ausgefallen. Da war die Lenkung auch straffer. Aber noch straffer macht doch das geradeausfahren bei hohen Geschwindigkeiten auch noch schwieriger.
    Ehrlich gesagt glaub ich nicht das EDS was ander Lenkung geändert hat beim Chippen. Zumindest sagen sie es nicht und ich hab auch nix gemerkt.
    Naja mich hat die Lenkung vom OPC auch am Anfang genervt. Aber nachdem ich jetzt über 20tkm auf der AB mit ihm unterwegs war gehts. Ich fahr denn jetzt auch bei 180-200 ohne das er hin und her tanzt.

  • Die Phasen haben laut meiner Erfahrung keinen Einfluß auf die Lenkung hab jetzt auch schon ein Paar durch aber da ändert sich nur das Gaspedalkennfeld und das Auto geht natürlich ganz anders.Wird wohl an deinem Fahrwerk und den Platten liegen war bei meinem ALten ja auch so hat echt einen geilen Unterschied gemacht.


    ega
    Fahr auch nicht von links nach rechts und bin in letzter Zeit viel AB gefahren aber wie gesagt ich finde sie ist einfach ein Tick zu nervös um die Mittellage.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

    Einmal editiert, zuletzt von Bladegsi ()

  • tommy76p: Also, wenn Du Dein Gewindefahrwerk, wie TÜV geprüft, VA -60mm und HA -50mm runtergeschraubt hast, dann wunderts mich nicht, dass die Lenkung straffer ist. Im Endeffekt hast Du jetzt ein Slalomauto für die Strasse - wenn Du glaubst, dass es für Dich optimal ist, dann gut. Da ich das hinter mir habe (Peugeot 206 VA -65mm/HA -50mm), kann ich Dir sagen: Nicht so schnell wieder! Nur Nachteile im Alltagsbetrieb!! Musste mir jährlich nach dem Winter eine neue Motorabkapslung unten kaufen...usw. Aber trotzdem viel Spass ;) :auto: :D

  • oh man,mal einenabend nicht da u schon drama...wie tommy sagt,seiner kommt gegenüber meinem ganz anders..vielleicht weil er ständig die klima laufen aht u ich nie..die schaltung stinkt mir auch,aber was solls...lenkung kann ich mit leben,ich hab mich arrangiert...KÄR kann immer per PN erfragt werden...nichts offizielles...dennoch sehr krass wie unterschiedlich wirklich die auto's sind..bei tommy hatte ich echt gedacht "was da los".alles so anders....jetzt muss meiner erstmal sein asthma verlieren u dann gehts wieder rund...

  • Zitat

    Original von tommy76p
    wenn marcel und ich unsere autos bis über 6000 umdrehungen im ersten ziehen geht der zweite gang gerade mal mit einem krachen rein oder garnicht ?( ich muß dazu sagen beim schalten hört man auch von außen immer ein klack,klack das ist richtig laut ?( ?(


    Das ist bei mir leider genauso aber zum Glück geht er wenigstens rein auch wenn mit einem knirschen als man zu blöd zum schalten wäre :)