Abzocke,Inspektionspreise für den Corsa OPC

  • wenn´s den selben umfang/aufwand hat, dein insp.-heft entsprechendes dazu listet und du das mit abgibst/besprichst, im Weiteren vorab (!) klärst ob man es duldet, dass Öl selber mitgebracht wird (evtl. dafür eine Entsorgungspauschale zu entrichten ist !)....
    wieso nicht ?!


    PS: Das mit dem Öl ist freilich ein Sparfaktor, der halt auch den FOH um entsprechendes bringt (s.a. Restaurant Getränkepreise), von daher sollte man es freundlich absprechen.

  • ja ich mus mich mal schleu machen diese woche,wen die preise so unterschiedlich sind,550 euro in die schweiz gegen 250ungefehr in deutschland is doch recht viel unterschied.


    hier in die gegend gerade uber die grenze sind drei opel werkstatten,die mus ich mal anrufen

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • gerade Auto von der 2. Inspektion abgeholt.


    247,xx € davon 45€ Fremdleistung und Öl selbst mitgebracht.


    Würde mir weniger wünschen aber ist zu verkraften.


    Eine FOH Krankheit ist aber auf jeden Fall das mein Durschschnittsverbrauch der letzten 50km schlagartig um ca. 2 Liter steigt..wer da an böses denkt :bla:

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

  • war letste woche in deutschland bei foh,ungefehr 300 euro hat er gemeind inclusive öl.


    is noch immer besser dan mehr dan 500 euro in die schweiz

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • war heute mein auto abholen beim foh,alles umgerechnet 250 euro.


    lohnt sich also um schnell über die grenze zu fahren,verzollen darf man das auch noch,habe ich nicht gewust.


    in die schweiz hätte ich bestimmt das doppelte bezahlt.


    ich hab ihm noch gefragt wegen einbau von denn irmscher grill,wo ich ihm gefragt habe was das einbaue kostet und ihm gesagt habe das denn alte rausgeschnitten mus werder hat er sich erschrocken 8o.


    einbau hat er gemeind 200 euro,ist das viel?

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
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    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
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  • Gruß


    Habe in 2 Wochen Termin für die 2. Inspektion.
    Auto wird am 8.6. 2 Jahre alt und es stehen knapp über 50tkm auf der Uhr.


    Nachdem ich sehen musste was hier einige für diese Inspektion gelegt haben wird mir nur noch schlecht weil meine persönliche Mängelliste nicht unbedingt kurz ist....


    - Sitze gehen aus dem Leim
    - Seitenschweller lösen sich ab
    - Schwarze Blende an der Fahrertür klappert und steht ab
    - Mittelkonsole klappert seit über einem Jahr (!!!)
    - äußerst hässliches Geräusch beim Anfahren
    - schleifendes Geräusch in Rechtskurven
    - Kennzeichenbeleuchtung hinten rechts defekt
    - Lenkrad total abgegriffen... blauer Zierring quasi nicht mehr vorhanden
    - Fußmatte Fahrerseite hat gerade mal ein halbes Jahr gehalten, dann klafften 2 riesige Löcher drin (und nein ich trage keine Stöckelschuhe)
    - Schwarze Folie am Türrahmen löst sich auf / ab
    - Motor ölig und erhöhter Ölverbrauch
    - beim rückwärts Anfahren am Berg stinkt es extrem nach Kupplung...


    Das letzte Problem mit der Kupplung hab ich bereits letztes Jahr zur Inspektion erwähnt und da kam ans Antwort dass man nicht bei 25tkm auf Kulanz ne Kupplung tauschen könne... vielleicht klappts ja bei 50...


    Die Frage wäre jez was ich machen soll?


    Hoffe ich dass die meine kleine Liste auf Garantie abrechnen können und trink mir die 450 für die Inspektion schön?


    Oder kauf mich mir nen Strick und erschieß mich da wo das Wasser am tiefsten ist?




    Keine Lust mehr auf das Auto :( Total enttäuscht ...


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

  • Ich war am Mittwoch zur 2. Jahresinspektion beim FOH und habe für die Inspektion 151,13 bezahlt. Allerdngs habe ich das Motoröl selber mitgebracht (Mobil 1 0W40).
    Der Innenraumfilter wurde nicht gewechselt, da das Fahrzeug selten staubige Gegenden sieht und auch noch keine 9.000 Kilometer gefahren ist.
    Allerdings wurde die Bremsflüssigkeit erneuert.


    Fand den Preis echt okay.


    Greetz
    MadX

  • bei der 2 jahresinspektion hab ich auch 220,-€ bezahlt, da wurden aber auch alle flüssigkeiten sowie alle filter erneuert. find ich ok. war zwar ein TTT, dürfte aber egal sein.
    mitgebracht hab ich nix, da ich beruflich auch "schraube" bin ich der meinung das der händler auch ein paar euros verdienen darf...

    ... Der einzige Unterschied zwischen einem Mann und einem Kind ist der Preis ihrer Spielzeuge ...

  • vielmehr als gewisse Sachen zu tauschen machen die bei Opel auch nicht, außer das man einen Stempel in Scheckheft bekommt.
    Hab neulich meinen 4.jährigen bei Tachostand 70TKm selber gemacht, da eh keine Garantie mehr.


    Ausgaben:
    Liqui Moly Öl 5W30 69,-EUR
    4 NGK Platin-Zündkerzen 55,-EUR bei Klasen (waren dringend Zeit, die zu tauschen!)
    Ölfilter 10,-EUR
    Innenraumfilter 15,-EUR


    und zum Spaß (da ich noch 2l unbeutzt rumstehen hatte) hab ich das Getriebeöl auch noch getauscht: 3l Motul Gear 300 ca. 36,-EUR


    Luftfilter K&N konnte ich so reinigen.


    Will damit sagen: wenn man es selber macht, zahlt man auch schon rund 150,-EUR an Material. MIt neuer Luftfiltermatte wird es nochmal gut 10,- mehr. So groß ist die Diff zum Opelpreis also gar nicht.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    2 Mal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • ja aber muss echt mal sagen ich würde kein öl für 69€ kaufen!geh mal zum ölhändler bei dir um die ecke!da bekommste 5l original gm motorenöl für 12,99€ also der liter 2,..€!ich würd trotzdem zu opel fahren und halt alle sachen selber mitbringen!


    mfg