Hey Genossen!
hab seit geraumer Zeit so eine Art metallisches "klirren" im Motorraum bei Drehzahlen um 2800touren...
Und da mein Inspektionstermin beim Händler eh fällig war, hat er die Auspuffanlage abgeklappert und des Wurzels Übel gefunden... Das Flexrohr nach dem Kat ist beschädigt!
Ursache könnte die Radkappe gewesen sein, die so ein Vollspaten letztens in ner Baustelle auf der AB direkt vor mir verloren hat und ich nicht ausweichen konnte... *gggggrrr* :wb: :wb: :wb:
naja... Meine Frage wär an euch, wie dieses Flexrohr befestigt ist an den Übergängen? Mein Händler wollt mir die kompletten Auspuffanlage ab Kat austauschen..NO GO!
Im Zubehör gibt's doch genug Flexrohre zur Auswahl, die passen würden...
Freu mich über Comments
Flexrohr beschädigt! oO
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Zitat
Original von Rennsemmel_82
...Mein Händler wollt mir die kompletten Auspuffanlage ab Kat austauschen...Ich denke mal du meinst den Vorkat?!
Hast du deinen FOH nochmal expliziet auf das Flexrohr angesprochen?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das in einem solchen Fall die komplette Anlage (inkls. Hauptkat, MSD, Verbindungsrohr und ESD) getauscht werden muss...Gruß Timo
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Wenn der dir die komplette Anlage tauschen will, würde ich den Händler wechseln. Das ist ja eine Bodenlose Frechheit!
MfG Berti -
ist bei meinem alten auto mal durchgerostet..
ohne probleme einzelwechselbar.. hat glaub 110€ gkostet..
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Zumal es die Flexrohre auch einzeln zum Einschweißen gibt.
Pure Abzocke!
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Ja, kam mir auch wie ne schlechte Abzocke vor...aber ich glaub der wollte einfach nur Feierabend machen und mich schnell loswerden.
Auf jedenfall werd ich mir das Flexrohr nu aussm Zubehör besorgen und selbst austauschen... Vielleicht kann ich mir ja das einmal auf die Bühne fahren sparen und jemand kennt die Flexrohr-Abmessungen die man beim OPC braucht?!?