Nach den ersten 500km kann ich sagen, das mich die Easytronic angenehm überrascht hat.
Die Schaltvorgänge ab dem 2.Gang aufwärts verlaufen sehr weich, obwohl irgend wie immer eine klitzekleine Millisekunde Gedenkzeit benötigt wird.
Kleinste Streicheleinheiten des Gaspedals werden sofort umgesetzt.
Das kommt zumindest meiner eher cruisenden Fahrweise sehr entgegen.
Der Schaltvorgang vom 1. zum 2.Gang verläuft eher etwas ruppiger, wenn man nicht genau den Moment abpasst,(geringes Gaswegnehmen) wo die Easytronic hochschalten will.
Das autm. Zurückschalten merkt man so gut wie überhaupt nicht.
Hier liegt die Esaytronic gefühlsmäßig sehr nah an herkömmliche Wandlerautomaten. :auto:
Das niedrige Drehzahlniveau in den höheren Gängen, besonders im 5.Gang, kommt mir persönlich sehr entgegen.
Ein kürzer übersetztes Getriebe würde ich nicht befürworten.
Bei uns in der Familie haben nun Schaltwagen defenitiv ausgedient.