Da schreien mal wieder genau die Richtigen...... ein Schelm wer Böses dabei denkt....
Tuning und Erfahrungsberichte in Österreich
-
-
Bitte, fangt nicht schon wieder an
Hier in dem Thread geht es um Tuning & Co in Österreich - und dabei soll es auch bleiben!Gruß Timo
-
Wir haben in den letzten Wochen unseren OPC und einen GSI für eine Kunden gemacht beide Motoren wurden dabei zerlegt! So wie Arno schon sagt es sind beide Motoren gleich.
Nach unseren umbauten haben beide Fahrzeuge auch idente Leistung!
fg
-
Danke für Hilfreichen Infos von Arno und OPC_Otto.
Grüße,
Chris -
Bei mir ist es jetzt soweit.
Eigentlich wollte ich warten bis ich neue 18er unterm Auto habe, aber ich konnte nicht mehr abwarten.
Nachdem hier soviele am schwärmen sind - Danke an dieser Stelle :wb:Letzte Woche war ich beim Alex von EDS-Austria und habe mir das IPF bestellt.
Ich wurde gleich in der Einfahrt bzw. im Hof von seinem Hund Oskar empfangen.
Nach ein paar Streicheleinheiten und nachdem ich seinem kleinen Freund mit einem Ball abgelenkt habe bin ich zum Alex, der gerade an einem OPC Zafira Zugange war.
Nach einer netten Begrüßung konnte ich gleich live ein paar Erfahrungen über das IPF sammeln.
Leichter als im Internet ein paar Socken zu bestellen, sag ich da nur.Als Fazit kann ich nur sagen, ich bin froh das Alex Vertrienspartner von EDS in Österreich geworden ist.
Es gibt nichts besseres als eine Kompentente, nette Beratung vor Ort.Jetzt kann ich leider nur warten bis es bei uns ankommt.
Kanns verständlicher Weise kaum erwarten. :jump: :jump: :jump:Und freu mich auf unser nächstes Plauscherl
Grüße,
Chris -
Jeder Zeit gerne Chris :jump:
-
Vergangen Freitag war ich wieder beim Alex
Er empfing mich mit einem blauen Koffer.
Darin verbarg sich mein heiß ersähntes EDS IPF. :jump:Natürlich gleich mal ausgepackt und beäugt
Dann bekam ich mal einen Crash Kurs, wie das ganze funktioniert,
es erklärt sich ja eh von selbst, Schritt für Schritt, aber trotzdem war ich froh den ersten Flash mit ihm zu machen.Die Fahrzeug Daten mal schnell ausgelesen und dann die Frage, welche Phase darfs den sein?
Ich wählt die 215 PS Phase.
Gesagt getan, nach ca. 5Min machten wir gleich eine Probefahrt.
Das Lächeln könnte ich mir nicht verkneifen. :), nein eher soAlex blieb cool, ich war begeistert und sehr angetan, ok, er fährt einen Astra OPC Phase 3.5, da wird er was gewohnt sein.
Gut, dann probierten wir trotz allem die 235PS Low Gearlimit aus.
OK, da war die andere dagegen ein Kindergeburtstag.
Der Corsa schiebt an, ein Traum, und schießen tut er jetzt :shoot: , echt ein Wahnsinn.Wastgate wurde auch ein bisschen nachgespannt.
Und ein ausgiebiges Plauscherl unter Männern war auch noch drinnenEinen Turbo Timer habe ich mir auch gleich geordert.
(kann bei meinen Gewohnheiten sicher nicht schaden )Muss jetzt eine Runde drehen, Wetter ist schön
Grüße,
Chris -
Zitat
Original von christoph.k
Einen Turbo Timer habe ich mir auch gleich geordert.
(kann bei meinen Gewohnheiten sicher nicht schaden )Ja stimmt Chris Nach so ner Heizerrunde zu Testzwecken wäre es angebracht "kaltzufahren" oder den Motor etwas nachlaufen zu lassen im Stand zur Schonung des Laders - auch wenn dieser zusätzlich wassergekühlt ist.
Also Turbotimer für dich sehr sinnvollIch wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Boliden Obwohl, wie du das deiner Chefin erklärst, wenn es sie in den Sitz presst bin ich ja schon gespannt
-
Zitat
Original von Mr. ZLET
Obwohl, wie du das deiner Chefin erklärst, wenn es sie in den Sitz presst bin ich ja schon gespanntDas wird morgen in der Früh spannend, wenn ich sie in Arbeit bringe.
Grüße,
Chris -
Hallo Christoph,
na dann viel Spaß mit deiner Rakete
Warst du auch auf einem Prüfstand, oder wie seid Ihr darauf gekommen an der Dose etwas zu verstellen? Wie weit wurde diese verstellt? 3mm?
Ein paar Infos über den TurboTimer würden mich noch interessieren?
Angaben? Preis? Anbei?Danke & Gruß
Timo