Nach dem Corsa werde ich fahren...

• Im Frühjahr kommt erstmal der Corsa OPC für den Corsa C 1.2TP. Was dann vier Jahre später kommt weiß ich noch nicht. Hängt von der Entwicklung in der Industrie ab und wie das finanzielle Budget aussieht.

Nach der Promotion in der Uni muss ich auch erstmal schauen wo ich bleibe... :)

Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()

• nachdem ich mir in der letzten Woche mal ein Angebot für meinen Corsa habe machen lassen, wird sich meine Planung jetzt grundlegend ändern müssen.
    Mit so einem Wertverlust eines Corsas hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Liegt es noch am Image von "Opel" ?( Oder sind es schon die Auswirkungen der Rabattschlachten in diesem und letzten Jahr ?(

Der Corsa ist ja schon fast eine Geldverbrennungsmachine :wb: :wb:

• Was hast du erwartet? Es ist nur ein Corsa...und wenn du die Kiste halt vollknallst biste selber schuld. Die meisten kaufen ja nur 0815 Ausstattungen oder halt paar kleine Extras

• Zitat

Original von corsa_schmidti
    Was hast du erwartet? Es ist nur ein Corsa...und wenn du die Kiste halt vollknallst biste selber schuld. Die meisten kaufen ja nur 0815 Ausstattungen oder halt paar kleine Extras

was bist du denn für einer :sleep: :sleep:

auf solch einen Kommentar habe/n ich/wir gerade gewartet :kotzen:

• Habe mir letzte Woche mal den Scirocco angesehen. Der sieht ja wirklich schick aus! Wenn ich Ihn mir doch etwas größer vorgestellt habe! Aber als ich den Preis gesehen habe, da bin ich fast aus den Latschen gekippt! Unser VW-Händler vor Ort, der sowieso schon für seine deftigen Preise bekannt ist, schreibt zwar ab 23.000 €, aber der Vorführwagen ist für lächerliche 37.800 € zu haben! :tongue:
    Bei dem Preis geh ich doch nicht mehr zu VW^^ Da bekomm ich ja schon fast ne´n M3 für :wink:

• Zitat

Original von thomas56
    was bist du denn für einer :sleep: :sleep:

auf solch einen Kommentar habe/n ich/wir gerade gewartet :kotzen:

hast n problem? ich sag doch nur wie es ist :evil:

• wenn ich so darüber nachdenke würde mir auch ein Skoda Octavia RS 2.0 TDi gefallen, oder überhaupt jeder Kombi mit dem 170PS TDi aus dem VW-Konzern. Bin ja mal gespannt was Opel noch für Dieselversionen für den Insignia bringt......

.....hab gehört das VW den 2.0 TDi demnächst auch mit 204PS sowie 224PS anbieten will, wenn dem so ist wird Opel doch hoffentlich eine passende Antwort bringen (müssen)......verstehe sowieso nicht warum Saab den 1.9CDTi mit 180PS anbietet und Opel nicht :(

mfg

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• Zitat

Original von Der Himmel
    ...würde mir auch ein...TDi gefallen...

Willst Du dir alte Technik kaufen?
    Beim TDI handelt es sich um ein altes System, welches nicht weiterentwickelt wird, da nun auf Commonrail gesetzt wird.
    Desweiteren läuft der TDI ziehmlich unruhig (auch "Rumpeldiesel" genannt).

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision